WISO Kaufmann 2004

Diskutieren Sie WISO Kaufmann 2004 im Softwareempfehlungen Forum im Bereich Rechnungswesen Stellenanzeigen & Medienecke; WISO Kaufmann ist genau auf die Bedürfnisse von Freiberuflern, Handwerkern und Kleinbetrieben zugeschnitten. Sie minimieren damit den Aufwand für...

  1. reweadmin
    reweadmin Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    WISO Kaufmann ist genau auf die Bedürfnisse von Freiberuflern, Handwerkern und Kleinbetrieben zugeschnitten.

    Sie minimieren damit den Aufwand für kaufmännische Arbeiten, sichern den reibungslosen Ablauf der Geschäftsprozesse und erhalten alle erforderlichen Daten und Informationen, um Trends zu erkennen und zukunftssichere Entscheidungen zu treffen. Das Programm enthält Schnittstellen für Online-Banking und die Umsatz- sowie Gewerbesteuererkläru
     
    WISO Kaufmann 2004 Beitrag #1 15. November 2004
  2. Anzeige
     
  3. GLehnhoff
    GLehnhoff Neues Mitglied
    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Programm, millerweile in der Version 2005, mag für einen Buchhalter benutzbar sein, für einen Anfänger, selbst mit mehr als nur Grundkenntnissen, sicherlich nicht. Es ist so unübersichtlich, wie ich kaum ein Programm gesehen habe. Es sind drei zusammen kopierte Programme, gut erkennbar an den Hilfetexten.

    Für Nicht-Buchhalter nicht zu empfehlen.

    Man kann in der Billigversion nur einen Mandanten verwalten. Das Programm, dass eigentlich Mandanten fähig ist, wurde ziemlich zurecht gebogen, damit nur ein Mandant möglich ist. Mal schnell eine Testfirma anlegen und mit Buchungen spielen, kaum möglich.

    Minus: Unübersichtlich, Buchhalterwissen Voraussetzung, keine Ergonomie erkennbar.
    Positiv: Viele Funktionen, inkl. Lohnabrechnung

    Für Kleingewerbetreibende, die nicht billanzieren müssen, eignet sich noch besser WISO Mein Geld oder Quicken.
     
    WISO Kaufmann 2004 Beitrag #2 6. Dezember 2004
  4. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    1
    Hallo GLehnhoff,

    herzlich willkommen erstmal im Forum!

    Vielen Dank für deine Einschätzung und Kritik zu dem Programm.


    Gruß,

    Stanley
     
    WISO Kaufmann 2004 Beitrag #3 7. Dezember 2004
Thema:

WISO Kaufmann 2004

Die Seite wird geladen...
WISO Kaufmann 2004 - Ähnliche Themen
  1. Kauf "WISO Mein Büro" Lizenz Buchungssatz

    Kauf "WISO Mein Büro" Lizenz Buchungssatz: Guten Abend liebes Forum, seit kurzem arbeite ich nun mit der Bürosoftware von WISO Mein Büro. Mit der Zahlung des Betrages X habe ich nun eine Lizenz erworben mit der ich ein Jahr lang diese Software nutzen kann. Nun fallen, wie in meinem...
  2. WISO Steuersparbuch

    WISO Steuersparbuch: Guten Tag, ich habe eine Kurze Frage: Wenn man seine Einkommenssteuerberechnung in WISO vornimmt, dann kann man in der rechten Spalte immer sehen wieviel Guthaben oder Erstattung man bekommt. Diese Berechnung erfolg Anhand der eigetippte...
  3. Lv19

    Lv19: [COLOR=#333333]Bilanz [/COLOR] [COLOR=#333333]IST-Versteuerer [/COLOR] [COLOR=#333333]SKR03 [/COLOR] [COLOR=#333333]UG Kann mir jemand sagen wofür bei Wiso Buchhaltung die Abkürzung [/COLOR][COLOR=#333333]Bilanz LV19 steht? cir.re [/COLOR]
  4. Frage zur Installation von Wiso Kaufmann 2012 als Testversion

    Frage zur Installation von Wiso Kaufmann 2012 als Testversion: Hallo Leute, melde mich zum ersten mal hier im Forum aktiv mit einer Frage bei euch. Erstmal toll, dass es so ein Forum gibt :D Wir sind seit kurzem selbstständig, sind EÜR, Gewerbe wird demnächst anlaufen und daher wollte ich auch direkt mit...
  5. Software Umfrage

    Software Umfrage: Hallo, nach dem ich viele Wochen bei Euch mitgelesen habe, und speziell bei der Software Entscheidung mich noch nicht entscheiden konnte, erlaube ich mir ein Umfrage zu machen, welche Software am meisten genutzt wird. Datev lasse ich dabei...