nutzerfreundliche FiBu mit SKR 49 für gGmbH

Diskutieren Sie nutzerfreundliche FiBu mit SKR 49 für gGmbH im Softwareempfehlungen Forum im Bereich Rechnungswesen Stellenanzeigen & Medienecke; Hallo zusammen, auch nach einer mehrstündigen Marktrecherche bin ich leider nicht fündig geworden. Ich suche eine halbwegs nutzerfreundlich...

Schlagworte:
  1. mary-lou
    mary-lou Neues Mitglied
    Registriert seit:
    14. September 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo zusammen,

    auch nach einer mehrstündigen Marktrecherche bin ich leider nicht fündig geworden.

    Ich suche eine halbwegs nutzerfreundlich gestaltete Buchhaltungssoftware (die im Idealfall so ansprechend gestaltet ist wie sevDesk), die folgendes beherrscht:
    • Kontenrahmen nach SKR 49
    • doppelte Buchführung mit GuV und Bilanz
    • DATEV
    • evtl: Anlagenbuchhaltung / Inventar
    Eine ähnliche Frage wurde hier schon 2011 erstellt, seither scheint sich leider nicht allzu viel getan zu haben.

    Bisher habe ich nur MonKey gefunden, die etwas userfreundlicheren Anwendungen bieten alle nur SKR03 und SKR04. :-(
    Die Vereinslösungen sind meist primär auf Mitgliederverwaltung und nur sehr rudimentär auf Buchhaltung ausgelegt.

    Hat jemand noch einen Tipp parat?
    Ich wäre sehr dankbar!

    Gruß
    Maria
     
    nutzerfreundliche FiBu mit SKR 49 für gGmbH Beitrag #1 14. September 2018
  2. Anzeige
     
  3. riese
    riese Super-Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    15.861
    Zustimmungen:
    1.439
    Hallo Maria,

    Lexware unterstützt den SKR49

    Gruß
    Rainer
     
    nutzerfreundliche FiBu mit SKR 49 für gGmbH Beitrag #2 15. September 2018 um 00:02 Uhr
  4. mary-lou
    mary-lou Neues Mitglied
    Registriert seit:
    14. September 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Vielen Dank, Rainer. Auch von Lexware habe ich die Testversion installiert.
    Ich finde Lexware (subjektiv!) von der Benutzerführung absolut nicht ansprechend. Außerdem hängt das Programm bei mir permanent. Da gefällt mir MonKey noch besser.

    Gibt es noch eine Alternative?
     
    nutzerfreundliche FiBu mit SKR 49 für gGmbH Beitrag #3 15. September 2018 um 00:09 Uhr
  5. Aerosoul
    Aerosoul Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    211
    Guten Morgen,

    SIMBA. Nicht ganz billig, aber eine sehr gute Software. Ähnlich wie DATEV.
     
    nutzerfreundliche FiBu mit SKR 49 für gGmbH Beitrag #4 17. September 2018 um 08:21 Uhr
  6. riese
    riese Super-Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    15.861
    Zustimmungen:
    1.439
    Hallo Maria,

    also "benutzerunfreundlich" ist z.B. für mich SAGE. Die kennen nur eine einzige Buchungsmaske und das ist die sog. "Schnellbuchungsmaske", die für mich überhaupt nicht ansprechend ist. Die anderen Buchungsmasken in Lexware unterscheiden sich nicht wesentlich von denen in Monkey.

    Wenn das Programm bei Dir hängt, hast Du zuviel andere Programme im Hintergrund laufen - oder wenig Speicherplatz, was bei neueren Rechnern eher unwahrscheinlich ist. Und defragmentiere mal Deine Festplatte.

    Gruß
    Rainer
     
    nutzerfreundliche FiBu mit SKR 49 für gGmbH Beitrag #5 17. September 2018 um 08:54 Uhr
  7. Anzeige
     
Thema:

nutzerfreundliche FiBu mit SKR 49 für gGmbH

Die Seite wird geladen...
nutzerfreundliche FiBu mit SKR 49 für gGmbH - Ähnliche Themen
  1. DATEV BWA - Personalkosen stimmen nicht mit FiBu Kontos

    DATEV BWA - Personalkosen stimmen nicht mit FiBu Kontos: Hallo, ich habe noch nicht so viel Ahnung und vor kurzem eine Buchhaltung übernommen und folgendes Problem, wenn ich Die monatliche Datev BWA ausgeben will, stimmen die aufgeführten Personalkosten nicht überein... (Konto 3790 ist auf 0) (Konto...
  2. Automatisierte Online Buchhaltung

    Automatisierte Online Buchhaltung: [U]Hallo Rechnungswesen Community,[/U] ich habe vor einiger Zeit den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und habe bisher glücklicherweise überhaupt nichts bereut. Wir sind aktuell knapp 10 Mitarbeiter und wollen jetzt einige Dinge verändern...
  3. Differenz Anlagevermögen/Fibu

    Differenz Anlagevermögen/Fibu: Hallo, Ich habe bei meinem Programm (Datev) eine Differenz im Anlagespiegel. Diese Differenz ergibt sich genau aus den gezogenen Skonti. Kann diese Differenz stehen bleiben oder muss sie auf eine bestimmte Art und Weise umgebucht werden?...
  4. X pert business FiBu

    X pert business FiBu: Hallo, ich habe (wie in meinem Vorstellungsthread erwähnt) demnächst vor, die von der VHS angebotenen X Pert business Fibu Prüfungen 1, 2 und 3 zu absolvieren um Fachfrau für Fibu zu werden und meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern....
  5. Unterjähringe Abgrenzung in der Fibu

    Unterjähringe Abgrenzung in der Fibu: Servus, die Gesellschafter einer Firma, die sonstige Leistungen (Marketing) erbringt, wünschen, dass die Leistungen unterjährig abgegrenzt werden. Das heißt, das Leistungen (erbrachte sowie erhaltene) gegenbenenfalls auf mehrere Monate verteilt...