Softwareempfehlungen

Hier findet ihr Softwareempfehlungen zu den Bereichen Buchführung und Steuern. Tipps zu und Probleme mit der Software können hier besprochen werden.

Sortiert nach:
Titel
Antworten Aufrufe
Letzter Beitrag ↓
  1. mary-lou
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    681
  2. JHolland
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    262
  3. StuggiMaxx
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.791
  4. Steffi100
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    548
  5. Egon66
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.384
  6. Jordy
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    644
  7. John Green
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.094
  8. NRG
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    790
  9. ConnyH
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.081
  10. hansfranz
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.283
  11. HarriBelli
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    833
  12. Marilena
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.163
  13. JuliusNo
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    6.404
  14. fibustarter
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    627
    Kontierung
    Kontierung
    1. Juli 2016
  15. adamhemen
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    16.496
    hansfranz
    hansfranz
    23. Juni 2016
  16. Sandra1
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    13.295
  17. Mario
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.090
  18. buendisch
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.060
  19. mc-mike
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.584
  20. KarstenK.
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.214

Optionen für die Themenanzeige

Die Seite wird geladen...
Hallo zusammen,

auch nach einer mehrstündigen Marktrecherche bin ich leider nicht fündig geworden.

Ich suche eine halbwegs nutzerfreundlich gestaltete Buchhaltungssoftware (die im Idealfall so ansprechend gestaltet ist wie sevDesk), die folgendes beherrscht:
  • Kontenrahmen nach SKR 49
  • doppelte Buchführung mit GuV und Bilanz
  • DATEV
  • evtl: Anlagenbuchhaltung / Inventar
Eine ähnliche Frage wurde hier schon 2011 erstellt, seither scheint sich leider nicht allzu viel getan zu haben.

Bisher habe ich nur MonKey gefunden, die etwas userfreundlicheren Anwendungen bieten alle nur SKR03 und SKR04. :-(
Die Vereinslösungen sind meist primär auf Mitgliederverwaltung und nur sehr rudimentär auf Buchhaltung ausgelegt.

Hat jemand noch einen Tipp parat?
Ich wäre sehr dankbar!

Gruß
Maria
Hallo,

ich suche ein Online Lohnprogramm mit Baulohn für ein Chromebook (Betriebssystem Chrome).

Viele Grüße


Jens