Software gesucht für Mac - Rechnungsprogramm mit Abschlagsrechnungen

Diskutieren Sie Software gesucht für Mac - Rechnungsprogramm mit Abschlagsrechnungen im Rechnungswesen Medienecke Forum im Bereich Rechnungswesen Stellenanzeigen & Medienecke; Hallo, könnt ihr mir weiterhelfen? Ich suche für Mac ein Rechnungsprogramm mit dem man Abschlagsrechnungen schreiben kann. Danke für Eure Hilfe, liebe...

1. Jordy
    Jordy Benutzer
    Hallo, könnt ihr mir weiterhelfen? Ich suche für Mac ein Rechnungsprogramm mit dem man Abschlagsrechnungen schreiben kann.

Danke für Eure Hilfe, liebe Grüße
    Jordy

Software gesucht für Mac - Rechnungsprogramm mit Abschlagsrechnungen Beitrag #1 20. Juli 2017
  2. Anzeige

3. Rechnungsmeister
    Rechnungsmeister Neues Mitglied
    Ich habe da selber mal etwas recherchiert, weil ich auch auf der Suche nach einem Rechnungsprogramm war (hatte sich dann aber erledigt) und bin auf https://www.abaninja.ch/de gestossen. Ich habe es, wie gesagt, letztendlich nicht ausprobiert, aber auf der Seite sah es irgendwie ganz easy zu handhaben aus und das ist für mich immer ein sehr wichtiger Punkt.

Software gesucht für Mac - Rechnungsprogramm mit Abschlagsrechnungen Beitrag #2 11. Dezember 2017
  4. riese
    riese Super-Moderator
    Mitarbeiter
    Hallo Jordy,

vielleicht sollte man seine Hardware nach der vorhandenen oder gewünschten Software auswählen und nicht umgekehrt.

Gruß
    Rainer

Software gesucht für Mac - Rechnungsprogramm mit Abschlagsrechnungen Beitrag #3 11. Dezember 2017
  5. Jordy
    Jordy Benutzer
    Hallo Rainer.
    Deine Antwort ist nicht hilfreich und überflüssig, wenn man so einseitig denkt....sorry! In Zukunft werden die meistens Softwareanbieter cloudbasierte Lösungen anbieten, damit wird die Wahl der Hardware völlig irrelevant.
    Ich suchte das Rg.programm für einen Grafiker / Designer, dessen Arbeitssoftware bestens mit Mac läuft.

Danke trotzdem, liebe Grüße!

Software gesucht für Mac - Rechnungsprogramm mit Abschlagsrechnungen Beitrag #4 12. Juni 2018
  6. riese
    riese Super-Moderator
    Mitarbeiter
    Hallo Jordy,

also ich halte von den cloudbasierten Lösungen wenig, weil dann ein anderer "Herr" über meine Daten ist. Sinn macht das nur dann, wenn man von verschiedenen Stellen - auch von unterwegs - mit den Programmen arbeiten muss.

Aber man möge sich folgendes Szenario vorstellen: Du erledigst Deine Buchhaltung mit einem cloudbasierten Programm. Und dann geht der Anbieter pleite. Du magst zwar Deine Daten auf dem eigenen Rechner gesichert haben, aber das nutzt Dir nichts, wenn Dir die Software zur Anwendung fehlt. Damit könntest Du Deiner Pflicht nach §147 Abs. 5 und 6 AO nicht mehr nachkommen und ein Prüfer würde sich bei einer BP die Hände reiben. :(

Gruß
    Rainer

Software gesucht für Mac - Rechnungsprogramm mit Abschlagsrechnungen Beitrag #5 12. Juni 2018
  7. wp2015
    wp2015 Erfahrener Benutzer
    Die schnellste Cloud ist langsamer als ein durchschnittlicher lokaler Rechner und abhängig von DSL. Such mal in der Cloud einen Buchungssatz in einem Journal mit 10.000 Zeilen - erzwungene Kaffeepause nennt man das. Aber ich verstehe die Frage nicht wirklich - es gibt doch zahlreiche etablierte Anbieter für den Mac.

Software gesucht für Mac - Rechnungsprogramm mit Abschlagsrechnungen Beitrag #6 12. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2018
  8. Jordy
    Jordy Benutzer
    1. Die Frage bezog sich auf eine Softwareempfehlung für die Rechnungsschreibung und nicht auf Buchhaltungssoftware.

2. Aus der Cloud heraus können Rechnungen als PDF exportiert und archiviert werden, und Kundenstammdaten etc. können in den üblichen Formaten exportiert werden. Somit geht nichts verloren.

3. Was DATEV im Zsg. mit der FiBu betrifft wird sich in den nä. Jahren sicher auch noch einiges verändern ob ihr das nun gut findet oder nicht...oder hättet ihr vor 10 Jahren geglaubt, dass 128 GB auf weniger als 2x2 cm Platz haben?

Viele Grüße!

Software gesucht für Mac - Rechnungsprogramm mit Abschlagsrechnungen Beitrag #7 12. Juni 2018
  9. Roland21
    Roland21 Erfahrener Benutzer
    Bei mir, der ich mit DATEV arbeite, sind Ladezeiten der Moment, wo ich hier oder woanders schreibe.

Software gesucht für Mac - Rechnungsprogramm mit Abschlagsrechnungen Beitrag #8 12. Juni 2018
  10. Roland21
    Roland21 Erfahrener Benutzer
    Also ich hätte etliche Verbesserungswünsche, und das nicht im Bereich Fibu. Aber ich werd vom Support immer abgeschmettert. Meistens mit fränkischem Dialekt hingeblättertem "Das ist Userwille."

Inzwischen hab ich beispielsweise mehrere Seiten voll von Aufploppboxen zusammengetragen, die einfach nur nerven und den Arbeitsfluss behindern. Beispielsweise gibt es nach der EBS-Konvertierung die Abfrage, ob man denn noch mal konvertieren will.

Ich habe noch NIE irgendjemanden getroffen, der denselben Datensatz nochmals konvertieren wollte! Was soll solch ein Blödsinn?

"Userwille."

Software gesucht für Mac - Rechnungsprogramm mit Abschlagsrechnungen Beitrag #9 12. Juni 2018
  11. wp2015
    wp2015 Erfahrener Benutzer
    Kommt auf die Ansprüche an - Auswahl gibt es ja reichlich.
    Schon klar - die Synchronisation sollte auch sicher sein.
    Auch klar. War noch nie anders.

Software gesucht für Mac - Rechnungsprogramm mit Abschlagsrechnungen Beitrag #10 13. Juni 2018
  12. Anzeige

Thema:

Software gesucht für Mac - Rechnungsprogramm mit Abschlagsrechnungen

Die Seite wird geladen...
Software gesucht für Mac - Rechnungsprogramm mit Abschlagsrechnungen - Ähnliche Themen
  1. Steuerberater Software gesucht - welche Möglichkeiten?

Steuerberater Software gesucht - welche Möglichkeiten?: Hallo, wir suchen eine neue Steuerberater Software. Bisher hatten wir interne Lösungen verwendet, aber nun wollen wir uns umorientieren. Die Software soll natürlich im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnungen angewandt werden, darüber hinaus...
  2. Dringend gesucht - Günstige Software für Lagerverwaltung

Dringend gesucht - Günstige Software für Lagerverwaltung: Ich führe einen Online-Handel in dem ich ca. 200 verschiedene Produkte anbiete. Bisher habe ich bei meiner Lagerverwaltung immer Unterstützung von einer Aushilfe gehabt. Da meine Aushilfe nun ein Studium beginnt und die Tätigkeit nicht weiter...
  3. Konto gesucht: Software und Abschreibung von technischen Geräten

Konto gesucht: Software und Abschreibung von technischen Geräten: Guten Tag, noch eine kleine Frage: Bei der Software hab ich jetzt ewig gegooglet und 50000 unterschiedliche Angaben gefunden: Ich will eine Software im Wert von 130€ kaufen (Buchhaltungssoftware), wie buche ich das? D.h. auf welches Konto? (Gibt...
  4. Software gesucht!

Software gesucht!: Hallo Leute! Ich habe mal eine Frage an euch, zurzeit muss ich Lieferscheine für das Hotel machen. Meine Buchhaltung ist nun in Schwangerschaftsurlaub und da habe ich rumgetönt das ich das wahrscheinlich auch ohne sie die 6 Monate schaffe.. Ja...
  5. Gesucht: Übersicht aller EÜR Software Lösungen gesucht

Gesucht: Übersicht aller EÜR Software Lösungen gesucht: Ich bin auf der Suche nach einem EÜR Programm (Einnahmeüberschuss-Rechnung (EÜR) nach EStG § 4 (3)) und wollte fragen, ob es eine Übersicht aller aktuellen Software Lösungen für den Bereich Einnahme-Überschuss- Rechnung gibt? Vielen Dank !!!