Spreadshirt sucht Finanzer!

Diskutieren Sie Spreadshirt sucht Finanzer! im Buchhaltung Stellenanzeigen/ Jobsuche/ Praktikas Forum im Bereich Rechnungswesen Stellenanzeigen & Medienecke; Hallo zusammen, Spreadshirt sucht Verstärkung im Rechnungswesen in Leipzig. Wenn Englisch für Euch kein Problem ist, dann schaut doch mal rein:...

  1. Ganzkoerperrucksack
    Ganzkoerperrucksack Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Leipzig
    Hallo zusammen,

    Spreadshirt sucht Verstärkung im Rechnungswesen in Leipzig.

    Wenn Englisch für Euch kein Problem ist, dann schaut doch mal rein:
    https://www.spreadshirt.de/jobangebote-C2835

    Hier kann man arbeiten! :)

    All the best,
    Jens
     
    Spreadshirt sucht Finanzer! Beitrag #1 12. April 2018
  2. Anzeige
     
  3. Kassandra
    Kassandra Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    248
    Ort:
    Berlin
    Englisch vielleicht nicht, aber sächsisch ;).
     
    Spreadshirt sucht Finanzer! Beitrag #2 12. April 2018
  4. Roland21
    Roland21 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    7.375
    Zustimmungen:
    1.752
    Man sollte schon gerecht bleiben. Aber ehrlich gesagt möchte ich im Moment auch lieber nicht nach Sachsen reisen. Wir wissen ja warum.
     
    Spreadshirt sucht Finanzer! Beitrag #3 12. April 2018
  5. wp2015
    wp2015 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    579
    https://www.spreadshirt.de/jobangebote-C2835/jobId/945
    Buchhalter (w/m) Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung/Materialwirtschaft​


    "Da wir international agieren tauchen bei der Vorbereitung von Abschlüssen immer wieder neue steuerrechtliche und buchungstechnische Fragen auf, die Dein Geschick fordern."
    ....
    "Du scheust Dich aber auch nicht vor allgemeinen Bürotätigkeiten (Posteingang, Ablage etc.)"

    Eine AG mit 500 MA sucht guten Buchhalter, die/der auch gerne Posteingang und Ablage (was soll das konkret sein? - Kisten in den Keller schleppen oder Arbeitsplan "scannen und archivieren" erstellen) erledigt - nee danke - hört sich nach Idiot vom Dienst an.
     
    Spreadshirt sucht Finanzer! Beitrag #4 12. April 2018
  6. Ganzkoerperrucksack
    Ganzkoerperrucksack Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Leipzig
    Im Spreadshirt-Hauptquartier spricht kaum jemand sächsisch außer mir. :)
     
    Spreadshirt sucht Finanzer! Beitrag #5 16. April 2018
  7. Ganzkoerperrucksack
    Ganzkoerperrucksack Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Leipzig
    Merkst Du eigentlich, dass Dein zweiter Satz den ersten konterkariert?
     
    Spreadshirt sucht Finanzer! Beitrag #6 16. April 2018
  8. Ganzkoerperrucksack
    Ganzkoerperrucksack Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Leipzig
    Grundsätzlich ist damit gemeint, dass wir keine Sekretärin haben und niemand brauchen, der zu fein für die einfachen Arbeiten ist. Die machen wir nämlich alle mit.

    Speziell ist damit gemeint, dass die Eingangsrechnungen natürlich nicht nur zu buchen sind, sondern auch ins Rechnungseingangsbuch aufzunehmen, zu bezahlen und abzulegen. Aber da kann man bei einer Stelle für einen Kreditorenbuchhalter auch allein drauf kommen, denke ich.

    Und einen "Idioten vom Dienst" brauchen wir sicher nicht, dazu ist die Arbeit vor allem umsatzsteuerlich zu anspruchsvoll.
     
    Spreadshirt sucht Finanzer! Beitrag #7 16. April 2018
  9. Roland21
    Roland21 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    7.375
    Zustimmungen:
    1.752
    Ähm, nein. Es sind nur zwei verschiedene Blickrichtungen. Wenn ich dir zu schnell bin beim Denken, dann ist das okay. Ich stelle sowas öfter fest. Daher gehe ich davon aus, dass das mein Fehler ist.

    Zum Jobangebot:
    Ich halte es für unwahrscheinlich, dass du hier fündig wirst. Hier sind die meisten Antworter in festen Händen. Das Spektrum reicht vom Buchhalter bis zum Steuerberater. Auch ein Wirtschaftsprüfer ist dabei.

    Und die meisten Frager haben Fragen, die ebenfalls darauf schließen lassen, dass sie fest in ihrer Arbeit eingebunden sind.

    Ich wünsche dir aber trotzdem viel Glück.
     
    Spreadshirt sucht Finanzer! Beitrag #8 16. April 2018
  10. wp2015
    wp2015 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    579
    "Einfache" Arbeiten ist schon ok. Allerdings bleibe ich skeptisch, ob ein laut beschriebenem Anforderungsprofil gesuchter Kreditorenbuchhalter für ein Unternehmen mit 500 MA überhaupt Posteingang und derartige Dinge machen DARF (betriebswirtschaftlich betrachtet). Ich meine nein, aber da kann man natürlich diskutieren. Ich bin da immer sehr gerne für die Betrachtung des Einzelfalles. Ich vermute mal, ihr sucht einen gut ausgebildeten Mitzwanziger, der alles wegdonnert und mit 30 Mille in Leipzig (war doch Leipzig, oder?) zurecht kommt. Und nicht vergessen: Zeitvertrag wg. Elternvertretung. Das wird schwierig.
     
    Spreadshirt sucht Finanzer! Beitrag #9 16. April 2018
  11. Ganzkoerperrucksack
    Ganzkoerperrucksack Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Leipzig
    Ich knie demütig vor Deinem Thron der astralen Intelligenz und flehe um Erleuchtung. Wie war Deine Eingebung wirklich gemeint?

    Es kann gut sein, dass mein Beitrag hier ohne Aussicht auf Erfolg ist. Aber den Versuch ist es definitiv wert. Ich selbst war auch jahrelang "fest eingebunden", aber dennoch innerlich gekündigt, bevor endlich das richtige Angebot kam.

    Besten Dank! :)
     
    Spreadshirt sucht Finanzer! Beitrag #10 16. April 2018
  12. Anzeige
     
Thema:

Spreadshirt sucht Finanzer!

Die Seite wird geladen...
Spreadshirt sucht Finanzer! - Ähnliche Themen
  1. zeb sucht einen Consultant (w/m) Finance & Risk

    zeb sucht einen Consultant (w/m) Finance & Risk: Als Nummer 1 der Strategie- und Managementberatungen für die europäische Finanzwelt konzipieren wir maßgeschneiderte, innovative Lösungen mit unseren Kunden und setzen sie um. Unsere Expertise reicht von Strategy and Organization, Finance and...
  2. Orchester sucht Buchhalter/in in Berlin

    Orchester sucht Buchhalter/in in Berlin: Das [B][COLOR=#000000]Mahler Chamber Orchestra e.V.[/COLOR][/B] sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/e [B]BUCHHALTER/IN[/B] Teilzeit (15 - 20 Wochenstunden) [B]Ihre Aufgaben[/B] - als Alleinbuchhalter/in sind Sie verantwortlich für die...
  3. UNIQ GmbH sucht einen Chief Financial Officer (CFO) (m/w) in Holzwickede

    UNIQ GmbH sucht einen Chief Financial Officer (CFO) (m/w) in Holzwickede: [B]ÜBER UNS[/B] Du kannst Dich schnell in komplexe Themen einarbeiten und verlierst nie den Überblick über die Unternehmenszahlen? Du liebst es, Strukturen zu schaffen und Prozesse zu optimieren? Dann suchen wir genau Dich! UNIQ ist ein...
  4. CompuGroup Medical SE sucht einen Teamleiter (m/w) Finance / SAP FI in Koblenz

    CompuGroup Medical SE sucht einen Teamleiter (m/w) Finance / SAP FI in Koblenz: CompuGroup Medical ist eines der führenden eHealth-Unternehmen weltweit und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 500 Mio. Euro. Seine Softwareprodukte zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arztpraxen,...
  5. moovel Group GmbH sucht einen Senior Accountant (w/m) in Stuttgart

    moovel Group GmbH sucht einen Senior Accountant (w/m) in Stuttgart: [SIZE=14px][FONT=Helvetica Neue][COLOR=rgb(51, 51, 51)]Du bringst bereits Berufserfahrung im Bereich der Bilanzbuchhaltung und fundierte Kenntnisse in den Rechnungslegungsstandards mit? Eine moderne und kreative Arbeitsatmosphäre in einer flachen...