(Pflicht-) Praktikant (m/w) im Bereich Finance

Diskutieren Sie (Pflicht-) Praktikant (m/w) im Bereich Finance im Buchhaltung Stellenanzeigen/ Jobsuche/ Praktikas Forum im Bereich Rechnungswesen Stellenanzeigen & Medienecke; Wer sind wir? Die windeln.de SE gehört zu den führenden Onlinehändlern für Baby- und Kinderprodukte in Europa und China. Wir fokussieren uns auf die...

Schlagworte:
  1. windeln.de SE
    windeln.de SE Neues Mitglied
    Wer sind wir?

Die windeln.de SE gehört zu den führenden Onlinehändlern für Baby- und Kinderprodukte in Europa und China. Wir fokussieren uns auf die Bedürfnisse von Familien mit jungen Kindern und bieten ein breites Produktsortiment an, das unsere Kunden bequem online bestellen können. Das Sortiment reicht von Windeln und Babynahrung über Kindermöbel, Spielzeug und Kleidung bis hin zu Kinderwagen und Autokindersitzen. Als börsennotiertes E-Commerce Unternehmen sind wir in 10 europäischen Ländern und in China aktiv und bauen unser Geschäft in den bestehenden Märkten kontinuierlich aus.

Was werden Deine Aufgaben sein?
    • Du unterstützt unser Team in München für 3 - 6 Monate im operativen Geschäft
    • Du hilfst bei der der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB sowie bei der Erstellung des Konzernabschlusses nach IFRS
    • Du wirkst bei der Vorbereitung und Betreuung der Abschlussprüfung mit
    • Du arbeitest an aktuellen Projekten im Bereich Accounting und Controlling

Was zeichnet Dich aus?
    • Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge mit Schwerpunkt Rechnungslegung / Accounting
    • Erste praktische Erfahrungen, vorzugsweise im Bereich Wirtschaftsprüfung
    • Interesse an Themen aus den Bereichen Bilanzierung, Rechnungslegung und Controlling
    • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel
    • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein & Zuverlässigkeit sowie eine eigenständige Arbeitsweise

Was bieten wir Dir?
    • Raum für Eigeninitiative, Verantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
    • Eine hohe Lernkurve durch die Übernahme eigener Projekte & anspruchsvoller Aufgaben
    • Einblicke in die Prozesse und Strukturen eines wachstumsstarken E-Commerce Unternehmens
    • Direkte Kommunikation und flache Hierarchien in einem dynamischen und internationalen Team
    • Kaffee satt und täglich frisches Obst

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an Svenja Krause unter Angabe Deines möglichen Zeitraums auf unserem Bewerberportal.

Corporate Windeln.de AG

(Pflicht-) Praktikant (m/w) im Bereich Finance Beitrag #1 11. Oktober 2017
  2. Anzeige

Thema:

(Pflicht-) Praktikant (m/w) im Bereich Finance

Die Seite wird geladen...
(Pflicht-) Praktikant (m/w) im Bereich Finance - Ähnliche Themen
  1. Abschlagsrechnung Pflicht - ja oder nein?

Abschlagsrechnung Pflicht - ja oder nein?: Hallo. Es geht um ein Projekt im Wert von 4000 Euro für die Erstellung einer Webseite. Es werden 3 normale Teilrechnungen zu diesem Betrag gestellt. Einmal 1000 Euro, noch einmal 1000 Euro, und dann nochmal 2000 Euro. In jeder der 3 Rechnungen...
  2. Geschäftsführer und SV-Pflicht

Geschäftsführer und SV-Pflicht: Hallo an alle, ich habe eine kurze systematische Frage, die für SV-Profis wie immer sicherlich ein Klacks ist: Natürliche Person ist 100% Gesellschafter und Geschäftsführer einer GmbH. Gleichzeitig ist sie auch freiwillig gesetzlich versichert....
  3. GewSt-Pflicht wenn Gesellschafter und Geschäftsführer in der EU leben

GewSt-Pflicht wenn Gesellschafter und Geschäftsführer in der EU leben: Ich buche gerade eine UG, die zwei Immobilien in München hat und diese sind vermietet an Privatpersonen. Ich würde sagen hier besteht keine GewSt-Pflicht, da weder Sitz noch Geschäftsleitung im Inland bestehen. Die Körperschaftsteuererklärung...
  4. Pflicht zur Rechnungsstellung für verauslagte/durchlaufende Kosten

Pflicht zur Rechnungsstellung für verauslagte/durchlaufende Kosten: [b]Pflicht zur Rechnungsstellung für verauslagte/durchlaufende Posten[/b] Hallo zusammen, ich stehe vor folgender Frage: Unser Kunde aus dem Drittland hat uns Aufwendungen für einen von uns zur Erfüllung der Aufgabe gebuchten externen...
  5. Sv-Pflicht, 450€ Grenze überschritten oder nicht?

Sv-Pflicht, 450€ Grenze überschritten oder nicht?: Hallo liebe Forumleute, ich habe ein spezielles Problem, unzwar mache ich grade ein Praktikum in einem Steuerbüro in Vollzeit für den Erhalt des praktischen Teils der Fahhochschulreife. Bei diesem Praktikum verdiene ich monatlich 100€, zu dem...