Übungsaufgaben für Azubis

Diskutieren Sie Übungsaufgaben für Azubis im Off-Topic Forum im Bereich Rechnungswesenforum.de - Feedback & Support; Hallo, unsere Azubine braucht ein wenig Extra-Unterstützung zur Vorbereitung auf die Prüfung als Steuerfachangestellte. Dafür benötige ich "Futter"...

1. Nordlicht
    Nordlicht Neues Mitglied
    Hallo,

unsere Azubine braucht ein wenig Extra-Unterstützung zur Vorbereitung auf die Prüfung als Steuerfachangestellte. Dafür benötige ich "Futter" ..

Wer kann mir sagen, wo ich im www Übungsaufgaben auf dem Niveau der Fachangestellten-Prüfung finde?

Vielen Dank

Nordlicht

Übungsaufgaben für Azubis Beitrag #1 12. September 2004
  2. Anzeige

3. Arkinsore
    Arkinsore Benutzer
    www.stbk-duesseldorf.de
    dort unter aus-und fortbildung
    dann prüfungsaufgaben

Übungsaufgaben für Azubis Beitrag #2 15. September 2004
  4. Stanley
    Stanley Erfahrener Benutzer
    Hallo,

ich empfehle dafür gern dieses Buch:

Die Prüfung der Steuerfachangestellten
    von Ekkehard Kliewer, Oliver Zschenderlein erschinen im Kiehl Verlag

Das ist echt gut. Habe ich selber auch genutzt!

Gruß,

Stanley

P.S. Und gebt Eurer Azubine den Link zum Forum ;D

Übungsaufgaben für Azubis Beitrag #3 16. September 2004
  5. Nordlicht
    Nordlicht Neues Mitglied
    Hallo,

vielen Dank für die Tipps.

Dieses Buch habe ich auch, ich halte es aber für nicht ausreichend. Es enthält viele Aufgaben zu isolierten einzelnen Themen, es fehlen übergreifende Aufgaben. Ich brauche meeehhhhrrrrr ..... :lol:

Aber den Tipp mit dem Forum gebe ich gerne weiter!

Viele Grüße
    Nordlicht

Übungsaufgaben für Azubis Beitrag #4 16. September 2004
  6. Nordlicht
    Nordlicht Neues Mitglied
    Sorry,

das war ein anderes Buch das ich meinte ...

Ich werde das o. g. Buch mal antesten, ich hatte auch schon das entsprechende Buch für meine Fachwirtprüfung.

Viele Grüße
    Nordlicht

Übungsaufgaben für Azubis Beitrag #5 17. September 2004
  7. Anzeige

Thema:

Übungsaufgaben für Azubis

Die Seite wird geladen...
Übungsaufgaben für Azubis - Ähnliche Themen
  1. Hilfe bei Übungsaufgaben

Hilfe bei Übungsaufgaben: Guten Morgen Zusammen! Ich suche jemanden, der sich mit den Aufgaben im Anhang auskennt. Es geht um Rückstellungen und zeitlichen Abgrenzungen. Ich habe zusätzlich einen Lösungsbogen mit Excel erstellt. Den kann man runterladen abspeichern und...
  2. Übungsaufgaben gesucht!

Übungsaufgaben gesucht!: Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob jemand noch Übungsaufgaben zur Optimalen Bestellmenge, Angebvergleich, Verzugszinsen und der ABC-Analyse hat? (Die man dann in Excel erstellt) Vielen Dank
  3. Fragen zur Bilanzierung von Geschäftsvorfällen - Übungsaufgaben

Fragen zur Bilanzierung von Geschäftsvorfällen - Übungsaufgaben: Hallo, es wäre toll, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte. Hier der Fall: Die XYZ GmbH kauf am 20.12 t1 von der 123 AG 100 Blumentöpfe für 800 Euro auf Ziel. Zahlbar ohne Abzug am 05.12 t2 inklusive Eigentumsvorbehalt. Die Blumentöpfe...
  4. Neu: Buchungstrainer - Übungsaufgaben am PC

Neu: Buchungstrainer - Übungsaufgaben am PC: [FONT=Helvetica][SIZE=3][COLOR=#000000]Der [/COLOR][/SIZE][B][U][SIZE=3][COLOR=#000000][URL="https://www.buchungstrainer.de"]Buchungstrainer[/URL][/COLOR][/SIZE][/U][/B][SIZE=3][COLOR=#000000] bietet [/COLOR][/SIZE][COLOR=#3e5565][SIZE=3]hunderte...
  5. 2 Übungsaufgaben - Vorbereitung Klausur

2 Übungsaufgaben - Vorbereitung Klausur: Guten Abend zusammen, aufgrund kommenden Klausuren versuche ich div. Aufgaben zu lösen wo ich hier und dort einen Tipp bzw. Ratschlag benötige. Zu folgenden zwei Aufgaben habe ich eine Frage und die heißen wie folgt: [B][U]Im Jahr 2011 fielen...