HR Eintrag

Diskutieren Sie HR Eintrag im Off-Topic Forum im Bereich Rechnungswesenforum.de - Feedback & Support; Ich werde demnächst ne Firma gründen, und möchte diese im Handelsregister eintragen lassen, also einen "e.K." Doch wie läuft diese Prozedur ab?...

  1. pi
    pi Neues Mitglied
    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde demnächst ne Firma gründen, und möchte diese im Handelsregister eintragen lassen, also einen "e.K."

    Doch wie läuft diese Prozedur ab?

    Gründe ich erst die Firma und gehe dann zum Notar, oder kann man auch die Firma bevor man sich den Gewerbeschein holt im HR eintragen lassen?
     
    HR Eintrag Beitrag #1 21. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. Nordlicht
    Nordlicht Neues Mitglied
    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo pi,

    kannst Du noch was zur Rechtsform sagen - Einzelfirma, Personengesellschaft, GmbH oder noch etwas anderes?

    Viele Grüße
    Nordlicht
     
    HR Eintrag Beitrag #2 21. September 2004
  4. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    1
    Also es handelt sich um eine Enzelfirma.

    Jedenfalls habe ich heute bei der IHK angerufen. Wer also vor hat seine Personengesellschaft ins Handelsregister eintragen zu lassen, kann dies auch tun bevor er einen Gewerbeschein hat!
     
    HR Eintrag Beitrag #3 21. September 2004
Thema:

HR Eintrag