Hilfffäääää!

Diskutieren Sie Hilfffäääää! im Off-Topic Forum im Bereich Rechnungswesenforum.de - Feedback & Support; hallo ihr da draußen, ich hab da mal zwei fragen und ich hoffe, dass mir jemand eventuell weiterhelfen kann. ich bin würde mich gerne selbständig...

1. Steffi
    Steffi Neues Mitglied
    hallo ihr da draußen,

ich hab da mal zwei fragen und ich hoffe, dass mir jemand eventuell weiterhelfen kann.

ich bin würde mich gerne selbständig machen und einen buchhaltungs- und büroservice eröffnen. was muss ich dabei beachten? welche schwierigkeiten könnten auf mich zu kommen?

falls jemand mir helfen kann wäre ich sehr froh. bin nämlich in meinem anstellungsverhältnis zur zeit höchst unglücklich. :cry:

lieber gruß, steffi :lol:

Hilfffäääää! Beitrag #1 2. November 2004
  2. Anzeige

3. jochen
    jochen Benutzer
    guten morgen!

aus eigener erfahrung für den part der buchhaltung: keine werbung machen, mit mind. 5 "mandanten" anfangen und ball immer flachhalten.

hast du gestern den bericht im zdf bei "frontal" gesehen?

wenn du in der nähe eines eu-landes wohnst, eröffne dort den betrieb.
    schau dir mal den link an:
    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/25/0,1872,2209625,00.html

grüße
    jochen

Hilfffäääää! Beitrag #2 3. November 2004
  4. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    unglaubliche Propaganda!

Worum es eigendlich geht wird natürlich dezent verschwiegen. Jetzt begibt man sich auch schon auf RTL Niveau.

Die Mandanten von dem guten Herrn können einem ja nur Leid tun. Er scheint ja nicht einmal Bilanzbuchhalter zu sein. Dies ist das beste Beispiel dafür, warum solche Dinge in Deutschland untersagt bleiben sollten.

Hilfffäääää! Beitrag #3 3. November 2004
  5. jochen
    jochen Benutzer
    hallo mg.

Propaganda [die; lateinisch]
    Beeinflussung der öffentlichen Meinung durch Wort, Bild, Schrift, Musik, Symbol und Aktion, hauptsächlich in politischer Absicht und unter Ausnutzung sozialpsychologischer Erkenntnisse.