Off-Topic

Hier gibt es Small Talk. Das Quatsch und Spaß-Forum ist für alle Themen, die NICHTS mit Buchhaltung, Fibu, Jahresabschluss oder ähnlichem zu tun haben.

Sortiert nach:
Titel
Antworten Aufrufe
Letzter Beitrag ↓
  1. Angepinnte Themen
  2. reweadmin
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.693
    DerFuchs1
    DerFuchs1
    16. Juli 2013
  3. Themen
  4. golovan
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    459
  5. BenFSG
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    609
  6. golovan
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    353
  7. Zinsschranke
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    985
  8. gemeyag
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    274
  9. scr
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    288
  10. Zinsschranke
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    754
  11. Zinsschranke
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.138
  12. HendrikF
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    451
  13. AnniMaus
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    535
  14. sauerlien
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.760
  15. Zinsschranke
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    434
  16. riese
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    833
  17. Zinsschranke
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    434
    Christian24
    Christian24
    27. Juni 2017
  18. Vox
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    543
  19. Maria84
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.751
  20. Zinsschranke
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    476
    Zinsschranke
    Zinsschranke
    14. April 2017
  21. Zinsschranke
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    413
    Zinsschranke
    Zinsschranke
    13. April 2017
  22. Zinsschranke
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    482
    Zinsschranke
    Zinsschranke
    9. April 2017
  23. Aerosoul
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    752

Optionen für die Themenanzeige

Die Seite wird geladen...
Liebe Mitglieder dieses Forums

Als Wissenschaftler beschäftigten wir uns mit den Themen demokratische Unternehmensführung und demokratische Unternehmenskultur. Hierzu befragen wir Personen aus unterschiedlichen Regionen und mit unterschiedlichem beruflichen Hintergrund.

Wir wollen Euch deshalb herzlich einladen, an einer kurzen Umfrage (ca. 5-8 Minuten) teilzunehmen. Uns interessiert Eure ganz persönliche Meinung zu diesen Themen. Man braucht keinerlei Vorkenntnisse. Klickt einfach auf folgenden Link:

Umfrage

Wie versichern Euch, dass die Umfrage völlig anonym ist und die Ergebnisse nur für wissenschaftliche Zwecke verwendet werden (kein kommerzieller Hintergrund).

Im Voraus herzlichen Dank an alle Teilnehmer/innen für Eure wertvolle Unterstützung

Viele Grüsse

Benjamin


Prof. Dr. Benjamin von Walter, FHS St.Gallen - University of Applied Sciences
Prof. Dr. Wibke Heidig, Hochschule Albstadt-Sigmaringen - University of Applied Sciences
im Forum Off-Topic
Hallo zusammen,

Ich bewerbe mich zur Zeit um Stellen als Trainee im Controlling und als Junior Controller. Ja, ich weiß, ich bin ziemlich alt dafür, das liegt aber eher daran, dass ich nicht in Deutschland aufgewachsen bin... Ich kann wahrscheinlich nur hoffen, dass einige Personaler das nachvollziehen können werden.

Nun, ich bin mir auch bewusst, dass zu dem Problem mit dem Alter kommt noch, wie ihr meinem Lebenslauf entnehmen können, fehlende berufliche Erfahrung und auch dass selbst im Studium gab es vom Controlling nicht so viel wie in einem Studium mit Controlling als Schwerpunkt oder gar Controlling Studium. Ich wollte schon immer im Controlling arbeiten, doch habe ich bis jetzt fast nur in der Buchhaltung gearbeitet, einfach weil das das Einzige war, wo man mich genommen hat.
Ich denke daran, dass ich aus diesem Grund bereit sein sollte, umzuziehen und somit einfach überall im deutschsprachigen Raum zu bewerben und jedes Gehalt ab 36.000 pro Jahr akzeptieren.
Was haltet ihr davon?
Danke
im Forum Off-Topic