Off-Topic

Hier gibt es Small Talk. Das Quatsch und Spaß-Forum ist für alle Themen, die NICHTS mit Buchhaltung, Fibu, Jahresabschluss oder ähnlichem zu tun haben.

Sortiert nach:
Titel
Antworten Aufrufe
Letzter Beitrag ↓
  1. Angepinnte Themen
  2. reweadmin
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.581
    DerFuchs1
    DerFuchs1
    16. Juli 2013
  3. Themen
  4. Zinsschranke
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    394
  5. gemeyag
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    145
  6. scr
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    68
  7. Zinsschranke
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    664
  8. Zinsschranke
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.041
  9. HendrikF
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    301
  10. AnniMaus
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    328
  11. sauerlien
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.545
  12. Zinsschranke
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    265
  13. riese
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    682
  14. Zinsschranke
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    365
    Christian24
    Christian24
    27. Juni 2017
  15. Vox
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    479
  16. Maria84
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.495
  17. Zinsschranke
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    379
    Zinsschranke
    Zinsschranke
    14. April 2017
  18. Zinsschranke
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    294
    Zinsschranke
    Zinsschranke
    13. April 2017
  19. Zinsschranke
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    340
    Zinsschranke
    Zinsschranke
    9. April 2017
  20. Aerosoul
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    674
  21. tomkay
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    935
  22. drikk
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    340
  23. Zinsschranke
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    528

Optionen für die Themenanzeige

Die Seite wird geladen...
Der englische Spam ist meiner Zensur zum Opfer gefallen.
im Forum Off-Topic
Hallo zusammen,

ich nin seit einigen Jahren aus dem Steuerfach raus, habe nach der Ausbildung zum StfA was ganz anderes studiert usw. Gerne würde ich wieder zurück. Allerdings muss ich mein Wissen auffrischen. Am liebsten würde ich (auf längere Sicht) in die Buchhaltung / Steuerabteilung eines Unternehmens - man verdient mehr und ist in vielen Fällen flexibler (Arbeitszeiten etc) und baldmöglichst meinen Bibu machen.

Zur Auffrischung habe ich die Wahl zwischen folgenden Kursen:

1) Finanzbuchhalter Dr. Endriss (Weiterbildung Finanzbuchhalter - Wochenendlehrgang)

2) Lehrgang für Wieder/Quereinsteiger der STBK Köln in Kooperation mit der Rheinischen FH (Modul 2 - Präsenzlehrgang)

Ich habe gemerkt, dass mir vieles wiederkommt, wenn ich mir die Sachen in den Fachbüchern anschaue.
Mir ist aufgefallen, der Kurs der STBK ist sehr kleinschrittig aufgebaut, KLR und JA/Bilanzierung lässt er aus. Dies ist hingegen bei Dr Endriss vorhanden.

Welchen Kurs würdet ihr empfehlen?
im Forum Off-Topic