Probleme nach der Umstellung der Forensoftware

Diskutieren Sie Probleme nach der Umstellung der Forensoftware im Feedback- und Supportforum Forum im Bereich Rechnungswesenforum.de - Feedback & Support; und das mit den Zustimmungen stimmt immer noch nicht - ich hab viel zuviel - oder Taxofit zuwenig - ach Hallo wp2015, vielen Dank für den Hinweis....

  1. Flowman
    Flowman Beste Bert!
    Support
    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo wp2015,

    vielen Dank für den Hinweis. Jetzt müssten die "Zustimmungen"-Zähler, oder wie sie in Zukunft heißen werden, stimmen.
     
    Probleme nach der Umstellung der Forensoftware Beitrag #11 29. März 2017
  2. Anzeige
     
  3. rents
    rents Administrator
    Mitarbeiter Support
    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    45
    Hallo :)

    Die "Zustimmungen" sind das alte "Danke". Ich informiere mich mal, ob wir den Text wieder auf "Danke" stellen können.

    Welchen Button meinst du genau mit den "unlesenswerten Beiträgen"? Wie konntest du das vorher genau umsetzen? (Den Beitrag hast du übrigens im News-Thema erstellt. Aus diesem Grund ist er hier nicht auffindbar ;) )

    Aktuell haben wir die Schriftart in den Themenübersichten angepasst - Es sollte wieder angenehmer sein :)

    Leider ist es so, dass durch die Umstellung sehr viele Themen die bereits gelesen wurden auf "ungelesen" gesetzt worden sind.
    Mein Tipp wäre es, oben auf "Foren" zu klicken und dort "Foren als gelesen markieren" zu wählen sobald du die aktuellen Themen gelesen hast.

    Liebe Grüße
     
    Probleme nach der Umstellung der Forensoftware Beitrag #12 29. März 2017
  4. phoenix1
    phoenix1 Benutzer
    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    16
    Ich bitte um Installation von Tapatalk wie beim alten Forum, der Zugriff über Tapatalk funktioniert aktuell nicht.

    Danke!
     
    Probleme nach der Umstellung der Forensoftware Beitrag #13 29. März 2017
  5. rents
    rents Administrator
    Mitarbeiter Support
    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    45
    Hi phoenix :)

    Momentan gibt es noch Probleme mit unserem Forum und Tapatalk. Wir sind aber bereits am Erarbeiten einer Lösung.

    Liebe Grüße
     
    Probleme nach der Umstellung der Forensoftware Beitrag #14 29. März 2017
  6. Christian24
    Christian24 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    3.303
    Zustimmungen:
    663
    Hallo,

    ich bin jetzt plötzlich Teilnehmer mehrerer „Unterhaltungen“, an denen ich mich nie beteiligt habe, und werde benachrichtigt, wenn dort jemand etwas postet. Könnte das bitte korrigiert werden?

    Danke und Grüße
     
    Probleme nach der Umstellung der Forensoftware Beitrag #15 30. März 2017
  7. rents
    rents Administrator
    Mitarbeiter Support
    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    45
    Hallo Christian,

    "Unterhaltungen" sind die ehemaligen "Privaten Nachrichten". Trifft dies so zu oder siehts du diese Nachrichten zum ersten Mal?

    Übrigens sollte Tapatalk mittlerweile wieder funktionieren :)
     
    Probleme nach der Umstellung der Forensoftware Beitrag #16 30. März 2017
  8. phoenix1
    phoenix1 Benutzer
    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    16
    Danke!
     
    Probleme nach der Umstellung der Forensoftware Beitrag #17 30. März 2017
  9. Christian24
    Christian24 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    3.303
    Zustimmungen:
    663
    Hallo rents,

    es ist so, wie vorhin bereits beschrieben: ich werde plötzlich über die Antwort von Y auf die Frage von X informiert, obwohl ich mit dem Thread nie irgendetwas zu tun hatte – weder privat noch öffentlich. Wenn ich dann in meinem Profil nachsehe, werden mir dort wildfremde Unterhaltungen zugeordnet.

    Weitere Fragen:

    1. Ich vermisse ganz stark die Abfrage https://www.rechnungswesenforum.de/recentposts.php?mode=lastweek , also die Möglichkeit, mir alle Themen anzeigen zu lassen, in denen in den letzten Tagen etwas geschrieben worden ist – unabhängig davon, ob ich die Beiträge schon gelesen habe oder nicht. Bitte wieder anbieten!
    2. Beim Aufruf eines Threads wünsche ich mir, daß ich zuerst die zuletzt geschriebenen Beiträge zu sehen bekomme und nicht bei mehrseitigen Threads jedes Mal erst auf die letzte Seite klicken muß.
    3. Ich schreibe meine Beiträge in Word und kopiere sie dann in das Eingabeformular. Aus einem Absatz in Word werden dann gleich drei leere Zwischenzeilen. Kann man deren Zahl reduzieren?

    Wegen des Fehlens der Abfragemöglichkeit #1 empfinde ich die neue Foren-Software momentan als eine ganz massive Verschlechterung.

    LG Christian
     
    Probleme nach der Umstellung der Forensoftware Beitrag #18 30. März 2017
  10. rents
    rents Administrator
    Mitarbeiter Support
    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    45
    Hallo Christian,

    das mit den Unterhaltungen werden wir nochmals übeprüfen.

    Bezüglich der Themen, welche in den letzten 7 Tagen geschrieben wurden:
    Wenn du oben über "Foren" gehst, hast du die Möglichkeit "Neue Beiträge" zu wählen.
    NeueThemen_01.PNG


    Diese Ansicht zeigt die alle ungelesen Themen an.

    NeueThemen_02.PNG

    Wenn du hier nun auf die Uhrzeit klickst, landest du auf dem neuesten Beitrag und nicht beim Ersten. (Die Uhrzeit steht rechts unter dem Benutzernamen). Dies funktioniert übrigens auch in der normalen Themenübersicht - Einfach rechts auf das Datum/Uhrzeit klicken um beim letzten Beitrag zu landen.

    Über die Forensuche kannst du auch nach Themen suchen, die in einem bestimmten Zeitraum geschrieben wurden. Hier musst du lediglich das Feld "Neuer als" anklicken und das Datum auswählen.

    Eventuell ist es auch möglich einen direkten Link zu erstellen, welcher dir die Themen der letzten Woche anzeigt. So wie es beim vorherigen der Fall war.

    Wie es mit den Zeilen von Word in unseren Editor aussieht kann ich dir leider nicht genau sagen. Ich bezweifle das wir hier groß etwas beeinflussen können.

    Ich hoffe, ich konnte dir fürs Erste weiterhelfen.

    Liebe Grüße
     
    Probleme nach der Umstellung der Forensoftware Beitrag #19 30. März 2017
  11. rents
    rents Administrator
    Mitarbeiter Support
    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    45
    Und hier melde ich mich nochmal ;)

    Wir haben die Anzahl der Themen-Abos gegenüber unserem Backup überprüft. Die Anzahl hat sich nicht verändert.
    Allerdings ist es in der aktuellen Software so, dass du bei ziemlich vielen Dingen eine Benachrichtigung bekommst.

    Du kannst deine Benachrichtigungen verwalten, indem du oben rechts auf die Fahne klickst und dort (unten) nochmals auf "Benachrichtigungen" klickst.
    Alternativ kannst du auch diesen direkten Link verwenden:
    https://www.rechnungswesenforum.de/account/alert-preferences

    Außerdem wurde mir gerade ein Alternativlink gesendet, der dir immer die Themen der letzten Woche anzeigt. Diesen kannst du dir gerne speichern:
    Themen mit aktuellen Beiträgen | Rechnungswesenforum

    Liebe Grüße
     
    Probleme nach der Umstellung der Forensoftware Beitrag #20 30. März 2017
  12. Anzeige
     
Thema:

Probleme nach der Umstellung der Forensoftware

Die Seite wird geladen...
Probleme nach der Umstellung der Forensoftware - Ähnliche Themen
  1. Probleme mit der Kasse

    Probleme mit der Kasse: Moin zusammen, in meinem neuen Job begegnen mir immer wieder Sachen, die meine Kreativität erfordern. Damit ich mich aber nicht in die Nesseln setze, hätte ich gern eure fachliche Meinung zu folgendem Fall: seit Mai 2015 wurde in der Bau-GmbH...
  2. Probleme mit Summenvortrag

    Probleme mit Summenvortrag: Moin zusammen! Hoffe mir kann jemand helfen. Folgendes Problem: Ich habe eine Buchhaltung vom Steuerberater übernommen und am 01.01.2015 die Summenvorträge eingegeben. Das Programm ließ mir die Anfangswerte für 2015 dann aber doppelt rein laufen...
  3. Probleme mit StoTax

    Probleme mit StoTax: Hallo und einen schönen guten Tag, vor ein paar Monaten haben wir noch mit NLB und Lexware Lohn und Gehalt gearbeitet. Wir wollten der Einfachheit halber Programme zusammenfassen. Bei der Suche nach einem geeigneten Programm sind wir auf StoTax...
  4. Probleme bei der Jahresübergabe bei Datev Mittelstand pro

    Probleme bei der Jahresübergabe bei Datev Mittelstand pro: Guten Abend Zusammen, vielleicht kann mir einer der Datev – Experten weiterhelfen. Ich wollte bei der angelegten Firma die Jahresübergabe machen. Es konnte auch ein neues Jahr 2016 angelegt werden. Als ich die EB-Werte in das neue Jahr...
  5. DATEV Probleme

    DATEV Probleme: Hallo, ich habe eine Liste mit Nachbuchungen erhalten, welche ich in meine Buchhaltung manuell eingebe. Liste ist in DATEV Nun habe ich mit folgendem Buchungssatz Probleme Umsatz 31,80 [B]BU 29[/B] Gegenkonto 6640 Datum 31.12. Konto 6644...