1. Hallo Gast,

    wir werden demnächst unsere Nutzungsbedingungen aktualisieren.

    Spätestens ab dem 25.05.2018 wird eine Nutzung des Forums auf Grund gesetzlicher Vorgaben erst ab dem vollendeten 16. Lebensjahr möglich sein.

    Konten von Nutzern die nicht mindestens 16 Jahre alt sind werden wir ab diesem Zeitpunkt löschen.

    Falls Du ein Geburtsdatum eingetragen hast (die Angabe ist optional) und dieses ist nicht korrekt, so würden wir dich bitten dieses zu korrigieren.
    Information ausblenden

Umsatzsteuererstattung aus Österreich

Diskutieren Sie Umsatzsteuererstattung aus Österreich im Umsatzsteuer Forum im Bereich Rechnungswesen - Steuern; Hallo Hat schon jemand Erfahrung mit der Seite vom Bundeszentralamt für Steuern und dem online Antrag auf Umsatzsteuererstattung im Ausland? Gruß Christa

  1. Christa 54
    Christa 54 Neues Mitglied
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Hallo
    Hat schon jemand Erfahrung mit der Seite vom Bundeszentralamt für Steuern und dem online Antrag auf Umsatzsteuererstattung im Ausland?
    Gruß Christa
     
    Umsatzsteuererstattung aus Österreich Beitrag #1 10. Februar 2018
  2. Anzeige
     
  3. Roland21
    Roland21 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    7.420
    Zustimmungen:
    1.781
    Ja.
     
    Umsatzsteuererstattung aus Österreich Beitrag #2 11. Februar 2018
  4. Christa 54
    Christa 54 Neues Mitglied
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe ein elster Zugang. Der reicht für die Bearbeitung aus? Auf der Seite steht, dass es mit einem persönlichen Zertifikat nicht funktioniert. Woran erkennt man ein persönliches Zertifikat u d wie heißt die Alternative?
     
    Umsatzsteuererstattung aus Österreich Beitrag #3 11. Februar 2018
  5. Roland21
    Roland21 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    7.420
    Zustimmungen:
    1.781
    Nein.

    Aber ich hab wirklich keine Lust, für dich Google zu bedienen. Das schaffst du schon selbst.
     
    Umsatzsteuererstattung aus Österreich Beitrag #4 13. Februar 2018
  6. Anzeige
     
Thema:

Umsatzsteuererstattung aus Österreich

Die Seite wird geladen...
Umsatzsteuererstattung aus Österreich - Ähnliche Themen
  1. Umsatzsteuererstattung Vorquartal wie buchen im SKR 03?

    Umsatzsteuererstattung Vorquartal wie buchen im SKR 03?: Hallo, ich stehe auf dem Schlauch. Wie buche ich in EÜR SKR 03 eine Umsatzsteuererstattung vom Vorquartal? Ich hatte so gebucht: 1200 an 1780 Aber der Effekt ist dann in meiner Software, dass sich meine Umsatzsteuerzahllast fürs laufende...
  2. Umsatzsteuererstattung bei echtem Factoring als Ist-Versteuerer

    Umsatzsteuererstattung bei echtem Factoring als Ist-Versteuerer: Hallo zusammen, ich habe gerade ein kleines Problem und wäre für Hilfe dankbar. Ich ermittele meinen Gewinn nach EÜR, bin Ist-Versteuerer, umsatzsteuerpflichtig und buche intern mit dem Kontenrahmen SKR04. Ich habe von meinem...
  3. Umsatzsteuererstattungen

    Umsatzsteuererstattungen: Hallo Liebe Forum-Mitglieder, könnte mir jemand sagen, wie ich die Umsatzsteuererstattung aus dem Vorjahr buche. In der Schluss- bzw. Eröffnungsbilanz wurde diese Erstattung in Sonstigen Vermögensgegenständen gebucht. Wie soll ich vorgehen?...
  4. Umsatzsteuererstattung aus dem Vorjahr

    Umsatzsteuererstattung aus dem Vorjahr: [SIZE=2]Hallo, [/SIZE] [SIZE=2]ich hab mich gerade erst angemeldet, bin aber schon länger am lesen und bis jetzt hab ich auch immer eine Lösung gefunden nur in jetzigen Fall finde ich nicht wirklich das richtige oder ich hab gerade echt ein Brett...
  5. Umsatzsteuererstattung nach Firmenschlließung

    Umsatzsteuererstattung nach Firmenschlließung: Kann man noch Vorsteuer auch nach Firmenschließung gelten machen. Zum Beispiel eine UG wurde am 31.12.2011 geschlossen, es kamen aber im Januar 2012 noch Rechnungen vom Notar, Buchhaltung, etc. Danke für Eure Bemühungen GE100