Umsatzsteuer - Vorgehensweise

Diskutieren Sie Umsatzsteuer - Vorgehensweise im Umsatzsteuer Forum im Bereich Rechnungswesen - Steuern; Hallo! Ich mache momentan eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten. Zur Zeit nehme ich das Thema Umsatzsteuer in der Schule durch. Nächsten...

  1. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich mache momentan eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten.
    Zur Zeit nehme ich das Thema Umsatzsteuer in der Schule durch. Nächsten Montag steht nun die Klausur an & ich habe ehrlich gesagt noch nichts dafür getan, denn ich lag einige Zeit im Krankenhaus und konnte weder arbeiten noch die Schule besuchen!

    Ich habe versucht mir das Thema durch das Buch (Schweizer) beizubringen, aber vergeblich, ich schaffe es nicht, es ist einfach, wie ein Buch mit sieben Siegeln.
    Die letzten drei male wo ich da war, sind wir nur Fälle durchgegangen (von wegen, handelt es sich um eine Lieferung oder sonstigen Leistung, wo ist der Ort der Lieferung/sonstigen Leistung, ist diese steuerbar,...)
    Nun, meine Frage: Gibt es eine konkrete Vorgehensweise, wie ich in jedem Fall, egal welcher Art, vorgehen kann, um den Fall lösen zu können! Wenn ja, wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr mir dieses Schema, oder sonstiges per Mail an neobe@web.de zuschicken könntet!

    Vielen Dank schon einmal im Voraus!
    Nele
     
    Umsatzsteuer - Vorgehensweise Beitrag #1 4. November 2004
  2. Anzeige
     
Thema:

Umsatzsteuer - Vorgehensweise

Die Seite wird geladen...
Umsatzsteuer - Vorgehensweise - Ähnliche Themen
  1. Festsetzungsverjährung Umsatzsteuer

    Festsetzungsverjährung Umsatzsteuer: Hallo zusammen, Das Finanzgericht hatte am 12.06.2018 durch Urteil entscheiden, dass der USt-Bescheid 2008 vom 03.08.2017 nichtig gem. § 125 (1) AO wegen fehlender hinreichender inhaltlicher Bestimmtheit gem. § 119 AO ist. Das Finanzamt hatte...
  2. Zahlungen Umsatzsteuer buchen SK03

    Zahlungen Umsatzsteuer buchen SK03: Moin, bräuchte mal ein wenig Hilfe..... Sachverhalt: Habe für das 1 Quartal 2018 sind 1000,- € fällig. Habe diese bezahlt und möchte das nun buchen. WIE mache ich das ???? DANKE
  3. Schweizer Firma Miete

    Schweizer Firma Miete: Hallo! Wier haben auf unserer Baustelle von einer Schweizer Firma langfristige Anlagen gemietet. Die Firma hat eine deutsche UID-Nummer. Auf der Rechnung steht jetzt reverse charge. Ist das so richtig oder müsste die Firma die Rechnung mit...
  4. Rechnung aus den USA mit Umsatzsteuer, Vorsteuerabzug?

    Rechnung aus den USA mit Umsatzsteuer, Vorsteuerabzug?: Hallo zusammen, ich habe zwei Rechnungen von unterschiedlichen Unternehmen aus den USA erhalten. Es handelt sich um Rechnungen für Cloud Speicher und Lizenzen für Schriftarten. Auf beiden Rechnungen ist die VAT ID des jeweiligen Unternehmens...
  5. gezahlte Umsatzsteuer mindert Gewinn?

    gezahlte Umsatzsteuer mindert Gewinn?: Moin, Bei der EÜR kann man ja unter Laufende Buchungen über das Konto 1791 (Umsatzsteuer frühere Jahre) an das FA gezahlte Umsatzsteuer buchen. Klar auch, dass das Geld vom Bankkonto abgeht. Soweit so gut. Aber wenn ich dies so buche, zeigt mir...