Umsatzsteuer-Sonderprüfung führte 2003....

Diskutieren Sie Umsatzsteuer-Sonderprüfung führte 2003.... im Umsatzsteuer Forum im Bereich Rechnungswesen - Steuern; Hallo, was sagt Ihr dazu? http://www.bundesfinanzministerium.de/Anlage27272/Umsatzsteuer-Sonderpruefung.pdf Meine Meinung: Alles in allem...

  1. Stanley
    Stanley Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Hallo,

    was sagt Ihr dazu?

    http://www.bundesfinanzministerium.de/Anlage27272/Umsatzsteuer-Sonderpruefung.pdf

    Meine Meinung: Alles in allem beläuft sich doch der Gewinn dieser Aktion fast auf null! Wenn man mal die Gehälter und die späteren Renten usw. der eingesetzten Beamten mit in die Rechnung reinnimmt wirds es fast eine Nullnummer.

    Freue mich auf eine schöne Diskussion zum Thema Umsatzsteuer-Sonderprüfung!

    Gruß,

    Stanley
     
    Umsatzsteuer-Sonderprüfung führte 2003.... Beitrag #1 9. November 2004
  2. Anzeige
     
Thema:

Umsatzsteuer-Sonderprüfung führte 2003....

Die Seite wird geladen...
Umsatzsteuer-Sonderprüfung führte 2003.... - Ähnliche Themen
  1. Festsetzungsverjährung Umsatzsteuer

    Festsetzungsverjährung Umsatzsteuer: Hallo zusammen, Das Finanzgericht hatte am 12.06.2018 durch Urteil entscheiden, dass der USt-Bescheid 2008 vom 03.08.2017 nichtig gem. § 125 (1) AO wegen fehlender hinreichender inhaltlicher Bestimmtheit gem. § 119 AO ist. Das Finanzamt hatte...
  2. Zahlungen Umsatzsteuer buchen SK03

    Zahlungen Umsatzsteuer buchen SK03: Moin, bräuchte mal ein wenig Hilfe..... Sachverhalt: Habe für das 1 Quartal 2018 sind 1000,- € fällig. Habe diese bezahlt und möchte das nun buchen. WIE mache ich das ???? DANKE
  3. Schweizer Firma Miete

    Schweizer Firma Miete: Hallo! Wier haben auf unserer Baustelle von einer Schweizer Firma langfristige Anlagen gemietet. Die Firma hat eine deutsche UID-Nummer. Auf der Rechnung steht jetzt reverse charge. Ist das so richtig oder müsste die Firma die Rechnung mit...
  4. Rechnung aus den USA mit Umsatzsteuer, Vorsteuerabzug?

    Rechnung aus den USA mit Umsatzsteuer, Vorsteuerabzug?: Hallo zusammen, ich habe zwei Rechnungen von unterschiedlichen Unternehmen aus den USA erhalten. Es handelt sich um Rechnungen für Cloud Speicher und Lizenzen für Schriftarten. Auf beiden Rechnungen ist die VAT ID des jeweiligen Unternehmens...
  5. gezahlte Umsatzsteuer mindert Gewinn?

    gezahlte Umsatzsteuer mindert Gewinn?: Moin, Bei der EÜR kann man ja unter Laufende Buchungen über das Konto 1791 (Umsatzsteuer frühere Jahre) an das FA gezahlte Umsatzsteuer buchen. Klar auch, dass das Geld vom Bankkonto abgeht. Soweit so gut. Aber wenn ich dies so buche, zeigt mir...