Lieferung von Ware in USA - Rechnungstellung aber von US-Tochter

Diskutieren Sie Lieferung von Ware in USA - Rechnungstellung aber von US-Tochter im Umsatzsteuer Forum im Bereich Rechnungswesen - Steuern; Hallo, wie habe ich bei so was vorzugehen und was soll ich beachten wenn: Ich für mein Unternehmen meine Ware (Spielzeug) aus Deutschland in die USA...

Schlagworte:
  1. snowjogg
    snowjogg Benutzer
    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie habe ich bei so was vorzugehen und was soll ich beachten wenn:
    Ich für mein Unternehmen meine Ware (Spielzeug) aus Deutschland in die USA liefere, direkt zum Kunden.
    Ich möchte aber, dass mein Unternehmen in den USA das Geschäft macht und die Rechnung stellt.
    Was habe ich da zu beachten ?


    Lieben Dank.

    Eurer snowjogg
     
    Lieferung von Ware in USA - Rechnungstellung aber von US-Tochter Beitrag #1 9. November 2017
  2. Anzeige
     
  3. Roland21
    Roland21 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    6.929
    Zustimmungen:
    1.501
    Verstehe ich nicht. Wenn Müller eine Ware verkauft, kann doch nicht Meier die berechnen.
     
    Lieferung von Ware in USA - Rechnungstellung aber von US-Tochter Beitrag #2 10. November 2017
  4. snowjogg
    snowjogg Benutzer
    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    rein von der Sache her bestellt der Endkunde bestellt bei unserer US Tochter und die bei uns in Deutschland.
    Aber die Bearbeitung der BEsetllugn erfolgt in Deutschland und von da aus wird dann auch direkt zum Endkunden geliefert, ohne erst eine Lieferung zu unserer US Tochter und deren anschliessender Lieferung zum Kunden.
    Wird es klarer so ?

    Liebe Grüsse

    snowjogg
     
    Lieferung von Ware in USA - Rechnungstellung aber von US-Tochter Beitrag #3 10. November 2017
  5. Roland21
    Roland21 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    6.929
    Zustimmungen:
    1.501
    Ja, sogar die BEsetllugn habe ich verstanden :)

    Wir haben hier offenbar eine Reihenlieferung. Sagt dir der Begriff was?
     
    Lieferung von Ware in USA - Rechnungstellung aber von US-Tochter Beitrag #4 10. November 2017
  6. wp2015
    wp2015 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    424
    Der Sachverhalt wird übers WE vIElLeIcHt noch erweitert.
     
    Lieferung von Ware in USA - Rechnungstellung aber von US-Tochter Beitrag #5 11. November 2017
  7. Roland21
    Roland21 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    6.929
    Zustimmungen:
    1.501
    Ist vielleicht gar nicht nötig.

    A bestellt bei B, B bestellt bei C und C liefert direkt an A. Also alles ganz normal.
     
    Lieferung von Ware in USA - Rechnungstellung aber von US-Tochter Beitrag #6 11. November 2017
  8. Anzeige
     
Thema:

Lieferung von Ware in USA - Rechnungstellung aber von US-Tochter

Die Seite wird geladen...
Lieferung von Ware in USA - Rechnungstellung aber von US-Tochter - Ähnliche Themen
  1. Kauf fürs Unternehmen, jedoch Lieferung an Privatadresse?

    Kauf fürs Unternehmen, jedoch Lieferung an Privatadresse?: Hallo zusammen, ich bin Einzelunternehmer und gebe gelegentlich bei Internetbestellungen fürs Geschäft meine Privatanschrift als Lieferadresse an. Hintergrund: ich bin häufig unterwegs, das Büro ist somit unbesetzt und die Nachbarschaft meines...
  2. unentgeltlicher Erwerb von Waren

    unentgeltlicher Erwerb von Waren: Hallo Zusammen, ich brauche mal Hilfe bei dem Thema unentgeltlicher Erwerb von Waren. Ein Lieferant liefert uns kostenlos Papierrollen und andere Waren. Verbuche ich hier nur den Wareneingang im Warenwirtschaftssystem und erfasse den Zugang mit...
  3. Warenlieferung von Niederländischem Unternehmer mit deutscher Steuernummer

    Warenlieferung von Niederländischem Unternehmer mit deutscher Steuernummer: Hallo, ich bitte um Klärung zu folgendem Sachverhalt: Ein niederländischer Unternehmer liefert Waren an einem deutschen Unternehmer. Beide besitzen die USt.-Ident-Nr. und wird auf der Rg. auch ausgewiesen. Auf der Rechnung des Holländers wird...
  4. innergemeinschaftliche Lieferung, Lieferort mit UID-Nummer verknüpft?

    innergemeinschaftliche Lieferung, Lieferort mit UID-Nummer verknüpft?: Klient schafft sich grad neues Webshop-System an. Hier kann sein Kunde bei Online-Bestellung anscheinend bei Rechnungsadresse UND Lieferadresse eine UID-Nummer eingeben. Szenario: Deutscher Kunde bestellt mit Lieferadresse in Holland und gibt...
  5. UST bei EU Kunde - Lieferung aber Inland

    UST bei EU Kunde - Lieferung aber Inland: Hallo zusammen, wir haben folgenden - für uns neuen - Fall: Ein neuer Kunde, Sitz in Spanien. Die Warenlieferung soll an dessen deutsche Baustelle erfolgen. Die Rechnung wird an seine Adresse in Spanien gesendet. Da wir keine...