Infos zur Umsatzsteuer

Diskutieren Sie Infos zur Umsatzsteuer im Umsatzsteuer Forum im Bereich Rechnungswesen - Steuern; Hallo, ich habe unter https://www.rechnungswesenforum.de/umsatzsteuer.htm mal Informationen zur Umsatzsteuer bereitgestellt. Ich hoffe das ist...

  1. Stanley
    Stanley Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Infos zur Umsatzsteuer Beitrag #1 21. Juni 2004
  2. Anzeige
     
  3. Gast7
    Gast7 Guest
    Fragen dazu...

    Hallo Stanley,

    hast Du eventuell auch ein verständliches Skript zum § 13 b UStG??? Ich habe zwar mal das relativ neue BMF-Schreiben datu gelesen, doch da findes man sich ja kaum durch...

    :roll:
     
    Infos zur Umsatzsteuer Beitrag #2 21. Juni 2004
  4. Stanley
    Stanley Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Hallo Björn,

    zum Thema "Die Steuerschuldnerschaft des Auftraggebers" - §13b USTG habe ich folgendes gefunden:

    http://www.bayreuth.ihk.de/upload/5224897562_940.pdf

    http://www.steuer.bayern.de/umsatzsteuer/content/vv/Allg_Bauleistungen.pdf (allgemeine Infos)

    http://www.steuer.bayern.de/umsatzsteuer/content/gesetzestexte/UStG/Par13b.asp (Gesetzestext)

    http://www.steuer.bayern.de/umsatzsteuer/content/vv/BMF-Schreiben/BMFS_2004-03-31_Bauleistungen.pdf (das BMF Schreiben)

    http://www.steuer.bayern.de/umsatzsteuer/content/vv/FAQ_Bauleistungen.pdf (Häufig gestellte Fragen)

    http://www.ihkduisburg.de/downloads/Merkblatt_Steuerschuld.pdf (merkblatt)

    http://www.pkf-hamburg.de/documents/2004/Fragebogen_Bestimmung_Umsatzsteuerschuld.pdf
    (Fragebogen zur Bestimmung der Umsatzsteuerschuld nach § 13b UStG)

    Ansonsten dürfte Dur der Link sehr weiterhelfen:
    http://www.google.de/search?as_q=13...as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=

    Solltest Du dir selber was dazu erarbeiten wäre es schön wenn DU uns das dann zur Verfügung stellst.

    Danke!

    Gruß,
    Stanley
     
    Infos zur Umsatzsteuer Beitrag #3 22. Juni 2004
Thema:

Infos zur Umsatzsteuer