1. Hallo Gast,

    wir werden demnächst unsere Nutzungsbedingungen aktualisieren.

    Spätestens ab dem 25.05.2018 wird eine Nutzung des Forums auf Grund gesetzlicher Vorgaben erst ab dem vollendeten 16. Lebensjahr möglich sein.

    Konten von Nutzern die nicht mindestens 16 Jahre alt sind werden wir ab diesem Zeitpunkt löschen.

    Falls Du ein Geburtsdatum eingetragen hast (die Angabe ist optional) und dieses ist nicht korrekt, so würden wir dich bitten dieses zu korrigieren.
    Information ausblenden

GbR Gründung

Diskutieren Sie GbR Gründung im Umsatzsteuer Forum im Bereich Rechnungswesen - Steuern; Hallo, ich bin derzeit in Vorbereitung einer GbR. Nun meine Frage: Muss ich die GbR auch dem Finanzamt anmelden für die USt? Oder kann ich hier...

  1. buhacont
    buhacont Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    Hallo,

    ich bin derzeit in Vorbereitung einer GbR. Nun meine Frage: Muss ich die GbR auch dem Finanzamt anmelden für die USt?

    Oder kann ich hier auf die Kleinunternehmerregelung verweisen?

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß
    Sascha
     
    GbR Gründung Beitrag #1 14. Juli 2004
  2. Anzeige
     
  3. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    0
    wenn § 19 UStG zutrifft ist die GbR als Unternehmer, Kleinunternehmer
     
    GbR Gründung Beitrag #2 14. Juli 2004
  4. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    0

    Sollte die Erläuterung noch weitergehen? :?: Oder soll ich daraus ablesen, dass es völlig egal ist und die §19 Regelung trotzdem greift?

    Grüße Sascha
     
    GbR Gründung Beitrag #3 14. Juli 2004
Thema:

GbR Gründung