GbR Gründung

Diskutieren Sie GbR Gründung im Umsatzsteuer Forum im Bereich Rechnungswesen - Steuern; Hallo, ich bin derzeit in Vorbereitung einer GbR. Nun meine Frage: Muss ich die GbR auch dem Finanzamt anmelden für die USt? Oder kann ich hier...

  1. buhacont
    buhacont Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    Hallo,

    ich bin derzeit in Vorbereitung einer GbR. Nun meine Frage: Muss ich die GbR auch dem Finanzamt anmelden für die USt?

    Oder kann ich hier auf die Kleinunternehmerregelung verweisen?

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß
    Sascha
     
    GbR Gründung Beitrag #1 14. Juli 2004
  2. Anzeige
     
  3. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    1
    wenn § 19 UStG zutrifft ist die GbR als Unternehmer, Kleinunternehmer
     
    GbR Gründung Beitrag #2 14. Juli 2004
  4. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    1

    Sollte die Erläuterung noch weitergehen? :?: Oder soll ich daraus ablesen, dass es völlig egal ist und die §19 Regelung trotzdem greift?

    Grüße Sascha
     
    GbR Gründung Beitrag #3 14. Juli 2004
Thema:

GbR Gründung