EUST und Zollservice

Diskutieren Sie EUST und Zollservice im Umsatzsteuer Forum im Bereich Rechnungswesen - Steuern; Hallo, haben eine Rechnung von DHL bekommen für die EUST und Zollservice inkl. MWST (=Kapitalbereitstellungsprovision). Die EUST buche ich auf das...

1. steuerle
    steuerle Benutzer
    Hallo,

haben eine Rechnung von DHL bekommen für die EUST und Zollservice inkl. MWST (=Kapitalbereitstellungsprovision). Die EUST buche ich auf das spezielle Konto für die Einfuhrumsatzsteuer aber die Kapitalbereitstellungsprovision!? Auf Sonstige Abgaben? Oder Zölle&Einfuhrabgaben!?

EUST und Zollservice Beitrag #1 18. Juni 2017
  2. Anzeige

3. Roland21
    Roland21 Erfahrener Benutzer
    Es ist hier wie da nicht falsch.

<buch, wie du willst

EUST und Zollservice Beitrag #2 19. Juni 2017
Thema:

EUST und Zollservice

Die Seite wird geladen...
EUST und Zollservice - Ähnliche Themen
  1. EUSt/ Zölle

EUSt/ Zölle: Hallo liebe Forumsmitglieder, habe eine Lieferung aus China bekommen und nun von FedEx eine Rechnung bekommen, die folgende Positionen enthält: 1. Vorlageprovision 13,67 EUR (steuerpflichtig 19%) 2. EUSt./Import VAT...
  2. Konto ausländische EuSt.

Konto ausländische EuSt.: Hallo, ich grüble seit Tagen über folgenden Buchungssachverhalt: Die Firma A ist Lieferant mit Firmensitz in Deutschland und beliefert den Kunden B in der Schweiz. Die verkaufte Ware bringt A eigenhändig an den Schweizer Zoll und legt dort die...
  3. Weiterberechnung von Zöllen und EUSt

Weiterberechnung von Zöllen und EUSt: Moin ! Ich konnte zu folgender Frage leider nichts in diesem noch in einem anderen Forum finden: GmbH A erhält Ware aus dem Ausland. Neben den Frachtkosten und den Zollgebühren fallen auch EUSt an. Nun soll die Ware und die Nebenkosten 1 zu 1 an...