Erst, ust

Diskutieren Sie Erst, ust im Umsatzsteuer Forum im Bereich Rechnungswesen - Steuern; Eine Übungsaufgabe die ich mir anschaue. Es soll eine Est.- und Ust.-Erklärung gemacht werde. Folgende Daten liegen vor: - steuerpfl. Umsatz: 36.000€...

1. amirsa2013
    amirsa2013 Erfahrener Benutzer
    Eine Übungsaufgabe die ich mir anschaue. Es soll eine Est.- und Ust.-Erklärung gemacht werde.
    Folgende Daten liegen vor:
    - steuerpfl. Umsatz: 36.000€ (Brutto)
    - krankenvers. 3500€
    - pflegevers. 500€
    - betriebsausgabenpauschale: 2455€
    - Anlagevermögen, Miete und Telefon (siehe Anhang)
    - Arbeitszimmer 17% der gesamten Wohnfläche

Würde man also die betriebsausgabenpauschale Ins Feld "Summe der betriebsauagaben ansetzen"? Also in Anlage Eür.
    Dann braucht man ja die Kosten fürs Arbeitszimmer nicht mehr ansetzen, richtig?
    Die Güter des Anlagevermögen (s.anhang) werden wohl in der AVEÜR aufgelistet, wobei man da noch Anschaffungskosten benötigt.

Für die Erstellung der Steuererklärung sind ja die o.g. Informationen ausreichend oder fehlt da noch was? Nee oder?

Anhänge:

Erst, ust Beitrag #1 11. August 2017 um 07:27 Uhr
  2. Anzeige

Thema:

Erst, ust

Die Seite wird geladen...
Erst, ust - Ähnliche Themen
  1. Körperschaftsteuerunterlagen erst nach 31.05. bei Elster

Körperschaftsteuerunterlagen erst nach 31.05. bei Elster: Hallo zusammen, ich bin Geschäftsführer einer kleinen GmbH mit kaum Geschäftstätigkeit und hätte eine kleine Frage: Soweit ich weiß, kann die Körperschaftsteuererklärung für das Geschäftsjahr 2016 erstmals nur noch elektronisch, aber nicht mehr...
  2. Ust. bei PayPal Zahlung (Donation, RG erst nach Zahlung)

Ust. bei PayPal Zahlung (Donation, RG erst nach Zahlung): Hallo zusammen, ich bin derzeit ein wenig unsicher, was die umsatzsteuerrechtliche Bewertung von PayPal Spenden über den PayPal Donate Button betrifft. Eine gemeinnützige Organisation bin ich nicht, daher betrachte ich alle Donate Umsätze als...
  3. Buchung bei Versand im aktuellen Jahr, Gefahrenübergang aber erst im nächsten Jahr

Buchung bei Versand im aktuellen Jahr, Gefahrenübergang aber erst im nächsten Jahr: Guten Tag, ist vermutlich eine echt doofe Frage ^^ Aber ich bin mir einfach wirklich unsicher: Folgender Fall: Ein Unternehmen versendet am 30.12.2015 Ware. Aufgrund der Feiertage kommt die Ware erst im Folgejahr an. Laut den Incoterms wurde...
  4. EÜR - Lohnzahlung erst im neuen Jahr

EÜR - Lohnzahlung erst im neuen Jahr: Liebes Forum, ich bräuchte bitte wieder Hilfe: EÜR/SKR04. Die Löhne der Minijobber für 12/14 wurden erst in 01/15 überwiesen. Auf welches Konto wird nun gebucht? Kann der Aufwand in 2014 überhaupt geltend gemacht werden?? Falls ja, Konto 3700??...
  5. Telefonrg für Dez. erst 02.01 15 bezahlt

Telefonrg für Dez. erst 02.01 15 bezahlt: Hallo, ich lese immer, dass Telefonrechnungen, Mieten (also Regelmäßige Verb.) die für Dez. fällig sind und erst im neuen Jahr z. B. 03.01. bezahlt werden, noch für das alte Jahr geltend gemacht werden können. Trifft das auch wirklich für EÜR...