Erbringung einer Dienstleistung - Behandl. Fahrkosten

Diskutieren Sie Erbringung einer Dienstleistung - Behandl. Fahrkosten im Umsatzsteuer Forum im Bereich Rechnungswesen - Steuern; Hallo, ich bin mir nicht so ganz sicher. Folgendes: Ich erbringe eine Dienstleistung, die mit 16% USt. besteuert wird. Dabei fallen auch...

  1. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich bin mir nicht so ganz sicher.
    Folgendes:
    Ich erbringe eine Dienstleistung, die mit 16% USt. besteuert wird.
    Dabei fallen auch Fahrtkosten, Fahrkostenpauschale u. Auslagen (diverse Materialien) an.
    Mit meinem Leistungsempfänger habe ich vereinbart, dass er mir diese Auslagen erstattet. Dazu übergebe ich ihm vorhandene Quittungen.

    Wie verhält es sich hierbei mit der USt. Muß ich für diese Kosten auch 16% USt. auf den Nettobetrag berechnen?

    Vielen Dank, Klara
     
    Erbringung einer Dienstleistung - Behandl. Fahrkosten Beitrag #1 17. November 2004
  2. Anzeige
     
Thema:

Erbringung einer Dienstleistung - Behandl. Fahrkosten