Eintrag ins Formular bei Kleinunternehmer

Diskutieren Sie Eintrag ins Formular bei Kleinunternehmer im Umsatzsteuer Forum im Bereich Rechnungswesen - Steuern; Hallo Roland, welche Info fehlt Dir denn noch ? Mir ist nur wichtig zu wissen ob ich die beiden verschiedenen Erlösarten so buchen kann. Die Erlöse...

  1. Izzymaus
    Izzymaus Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Roland,

    welche Info fehlt Dir denn noch ? Mir ist nur wichtig zu wissen ob ich die beiden verschiedenen Erlösarten so buchen kann. Die Erlöse aus Krankengymnastik sind nach dem Gesetz sowieso steuerfrei und zählen nicht zum Umsatz als Kleinunternehmer.
    Auch sollte es richtig in der UST-Jahreserklärung eingetragen sein, deshalb meine Frage ob mein Vorschlag passt. Wie die Zeilen des USt-Forumlars 2017 heissen habe ich im ersten Beitrag geschrieben.
     
    Eintrag ins Formular bei Kleinunternehmer Beitrag #11 10. Juli 2018
  2. Anzeige
     
Thema:

Eintrag ins Formular bei Kleinunternehmer

Die Seite wird geladen...
Eintrag ins Formular bei Kleinunternehmer - Ähnliche Themen
  1. HR Eintrag

    HR Eintrag: Hallo, ich würde gern mal eure Einschätzung hören. Wie buche ich die Gebühren für den HR-Eintrag ohne Kreditor? Rechnung: Sonstige Abgaben an Verbindlichkeiten aus L+L Zahlung: Verbindlichkeiten aus L+L an Bank Gänge das so? Was meint ihr?...
  2. Eintrag Ust für Privatanteil PKW in Ust Voranmeldung

    Eintrag Ust für Privatanteil PKW in Ust Voranmeldung: Hallo ! Jetzt habe ich mein Pkw über die 1 % Regel aufgenommen. Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe. Nun mache ich die monatliche Ust Voranmeldung. Wo trage ich denn nun die Umsatzsteuer, die auf den privat Anteil fällt, ein? Lieferung und...
  3. Eintrag Ust für Privatanteil PKM in Ust Erklärung

    Eintrag Ust für Privatanteil PKM in Ust Erklärung: Hallo ! Jetzt habe ich mein Pkw über die 1 % Regel aufgenommen. Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe. Nun mache ich die monatliche Ust Voranmeldung. Wo trage ich denn nun die Umsatzsteuer, die auf den privat Anteil fällt, ein? Lieferung und...
  4. Rücklage UG -Eintrag in der KöSt-Erklärung

    Rücklage UG -Eintrag in der KöSt-Erklärung: Hallo, in welcher Zeile der Körperschaftsteuererklärung wird die Rücklage in Höhe von 25 % einer UG eingetragen? Ich muss diese doch in der Körperschaft- steuererklärung hinzurechnen, da sie bei der Ermittlung des Steuerbilanzgewinns nicht...
  5. Eintrag ins Handelsregister / Auszug aus Handelsregister

    Eintrag ins Handelsregister / Auszug aus Handelsregister: Hallo zusammen, ich habe zwei Sachverhalte, für die ich mir mit den jeweiligen Konten nicht sich sicher bin. 1) Wir haben für unsere GmbH einen neuen Geschäftsführer bestellt und die Änderung ins Handelsregister eintragen (108€) lassen. Auf...