Gewerbesteuererklärung 2017- Hinzurechnungen

Diskutieren Sie Gewerbesteuererklärung 2017- Hinzurechnungen im Ertragsteuern Forum im Bereich Rechnungswesen - Steuern; Hallo zusammen, könnt Ihr mir sagen ob ich in Zeile 44 bzw. Kennzahl 34 (GewSt 1 A) den tatsächlichen Betrag eintragen muss und Elster rechnet dann...

  1. andi171
    andi171 Neues Mitglied
    Registriert seit:
    27. Oktober 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    könnt Ihr mir sagen ob ich in Zeile 44 bzw. Kennzahl 34 (GewSt 1 A) den tatsächlichen Betrag eintragen muss und Elster rechnet dann mal 0,5 oder muss ich direkt den halbierten Betrag eingeben?

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Liebe Grüße,
    Andi
     
    Gewerbesteuererklärung 2017- Hinzurechnungen Beitrag #1 2. August 2018
  2. Anzeige
     
  3. Taxofit
    Taxofit Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    8. August 2013
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.165
    "Beträge sind in voller Höhe einzutragen, ggf. lt. gesonderter Einzelaufstellung; der Hinzurechnungsbetrag wird von Amts wegen ermittelt."
     
    Gewerbesteuererklärung 2017- Hinzurechnungen Beitrag #2 3. August 2018
  4. andi171
    andi171 Neues Mitglied
    Registriert seit:
    27. Oktober 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    vielen Dank.

    Das hatte ich auch schon gesehen, allerdings hat mich das Wort "Hinzurechnungsbetrag" irritiert, da ich hier ja etwas abziehe bzw. mal 0,5 nehme und nicht hinzu rechne.
     
    Gewerbesteuererklärung 2017- Hinzurechnungen Beitrag #3 5. August 2018
Thema:

Gewerbesteuererklärung 2017- Hinzurechnungen

Die Seite wird geladen...
Gewerbesteuererklärung 2017- Hinzurechnungen - Ähnliche Themen
  1. Gewerbesteuererklärung 2016 Suche jemanden der mir das macht?

    Gewerbesteuererklärung 2016 Suche jemanden der mir das macht?: Hallo alle Zusammen , ich Suche jemanden der Mir meine Gewerbesteuererklärung 2016 macht. Am besten online über Elster Formular. Bitte mitteilen was Ihr dafür braucht. Und was es kosten wird. Die Kosten sind zweitrangig, möchte die Sache aus...
  2. gewerbesteuererklärung Zeile 33 (Gewinn

    gewerbesteuererklärung Zeile 33 (Gewinn: Hi, ich verwende ein Buchungsprogramm, der mir alle erdenklichen Erklärungen für die Jahresenderklärung selbstständig ermittelt und auch übermittelt. Nur die Gewerbesteuererklärung muss ich über Elster selbst/direkt machen. Zeile 33 bin ich...
  3. Gewerbesteuererklärung

    Gewerbesteuererklärung: [COLOR=#333333][FONT=Arial]Bilanz [/FONT][/COLOR] [COLOR=#333333][FONT=Arial]IST-Versteuerer [/FONT][/COLOR] [COLOR=#333333][FONT=Arial]SKR03 [/FONT][/COLOR] [COLOR=#333333][FONT=Arial]UG [/FONT][/COLOR] [COLOR=#333333][FONT=Arial]Hallo...
  4. Gewerbesteuererklärung: Gewinn aus Gewerbebetrieb

    Gewerbesteuererklärung: Gewinn aus Gewerbebetrieb: Hallo zusammen, es geht um eine UG mit Kleinunternehmerregelung, für die ich gerade die Gewerbesteuerklärung mache. Die UG hat nur inländische Geschäfte erledigt, keinerlei Grundbesitz und keine festen Anlagen, die Zinsen oder so gebracht...
  5. Einzelunternehmer Gewerbesteuererklärung abgeben?

    Einzelunternehmer Gewerbesteuererklärung abgeben?: Hallo Einzelunternhemer müssen ja nur Gewerbesteuer zahlen wenn der Freibetrag überschritten wird. Muss man aber in jedem Fall eine Erklärung abgeben?