GewSr-RSt als BMG für die KöSt-RSt

Diskutieren Sie GewSr-RSt als BMG für die KöSt-RSt im Gewerbesteuer Forum im Bereich Rechnungswesen - Steuern; Hallo, habe gerade ein Brett vorm Kopf und eine "ungewöhnliche" Frage: Gibt es irgendeine Norm dafür und wenn ja wo, dass ich als erstes eine...

  1. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe gerade ein Brett vorm Kopf und eine "ungewöhnliche" Frage:

    Gibt es irgendeine Norm dafür und wenn ja wo, dass ich als erstes eine GewSt-RSt bilden muss, bevor ich die KöSt berechne.


    Danke
     
    GewSr-RSt als BMG für die KöSt-RSt Beitrag #1 3. Juni 2004
  2. Anzeige
     
  3. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    0
    § 4 (4) EStG, § 8 (1) S.1 KStG, R 27 (1) Nr. 1 KStR
     
    GewSr-RSt als BMG für die KöSt-RSt Beitrag #2 4. Juni 2004
  4. Peter
    Peter Benutzer
    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gast,

    Du solltest Dich ganz einfach daran erinnern, daß die GewSt (noch) Betriebsausgabe ist.

    Grüße,
    Peter
     
    GewSr-RSt als BMG für die KöSt-RSt Beitrag #3 6. Juni 2004
Thema:

GewSr-RSt als BMG für die KöSt-RSt