Zahlungen einem Kreditor zuordnen

Diskutieren Sie Zahlungen einem Kreditor zuordnen im Rechnungswesen Übungsaufgaben Forum im Bereich Rechnungswesen Allgemeines; Hallo zusammen, ich bin relativ neu im Umgang mit Datev und habe eine (für die meisten hier ein klaks wahrscheinlich) Frage und hoffe das mir...

  1. Dilek Norman
    Dilek Norman Neues Mitglied
    Registriert seit:
    6. Juli 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin relativ neu im Umgang mit Datev und habe eine (für die meisten hier ein klaks wahrscheinlich) Frage und hoffe das mir geholfen werden kann.
    Nur zum Hintergrund, wir machen die Buchungen für die BWA´s von hier aus, lediglich die Kontrolle / Überwachung erfolgt seitens unseres Steuerberaters. Im Zuge dieser Kontrollen ist folgendes aufgefallen.

    (Ich buche ganz normal unsere Eingangsrechnungen 3300/3400. Und gebe im Nachgang die Banken ein. Meist manuell. Hierbei soll ich darauf achten das die Bezahlung dem entsprechenden Kreditor zugeordnet wird. Wenn ich das nicht so machen sollte, wäre es doppelt gemoppelt und dadurch würde sich unser Ergebnis verschlechtern und die Verbindlichkeiten würden zu hoch ausfallen.
    Ich ordne bei Zahlungen in Bar und auch bei der Bank die Zahlkungen dem Debitor jedoch zu? Kann es irgendetwas anderes sein was Sie meint? Sie ist leider im Urlaub und ih erreiche niemeanden der mir helfen kann. Ich wäre für eine Antwort echt dankbar.

    Grüße

    Dilek
     
    Zahlungen einem Kreditor zuordnen Beitrag #1 6. Juli 2018
  2. Anzeige
     
  3. Kontierung
    Kontierung Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    883
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    22964 Steinburg
    Hallo Dilek,
    die Bank wird nur bebucht, wenn diese Beträge auf dem Auszug erscheinen
     
    Zahlungen einem Kreditor zuordnen Beitrag #2 6. Juli 2018
Thema:

Zahlungen einem Kreditor zuordnen

Die Seite wird geladen...
Zahlungen einem Kreditor zuordnen - Ähnliche Themen
  1. Existenzgründung - Zahlungen vom Privatkonto wie verbuchen in Taxpool?

    Existenzgründung - Zahlungen vom Privatkonto wie verbuchen in Taxpool?: Hallo zusammen, vorab: Die Frage kann vielleicht auch geklärt werden, ohne dass man sich mit dem Programm "Taxpool" auskennt ;-) Ein Bekannter von mir hat einen kleinen Online-Shop eröffnet und mich gebeten, ob ich ihm mit der Buchhaltung...
  2. Zahlungen Umsatzsteuer buchen SK03

    Zahlungen Umsatzsteuer buchen SK03: Moin, bräuchte mal ein wenig Hilfe..... Sachverhalt: Habe für das 1 Quartal 2018 sind 1000,- € fällig. Habe diese bezahlt und möchte das nun buchen. WIE mache ich das ???? DANKE
  3. Sind Zahlungen an Abzockfirmen Betriebsausgaben?

    Sind Zahlungen an Abzockfirmen Betriebsausgaben?: Hallo allerseits, ich habe hier einen Gewebetreibenden 4/3 er, der die Rechnung an eine Abzockfirma bezahlt hat. Sind das Betriebsausgaben? Oder vielleicht nicht, weil ja die Gegenleistung fehlt? Ich hatte im Internet nach dieser Firma...
  4. Baugewerbe - Abschlagsrechnungen-/zahlungen

    Baugewerbe - Abschlagsrechnungen-/zahlungen: Guten Morgen Zusammen, ich habe das Forum bereits durchforstet, aber leider nichts passendes gefunden. :( Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.:confused: [B] [U]Sachverhalt:[/U] [/B] Baugewerbe Bilanzierer Sollversteuerung SKR03 Der Mandant...
  5. Sind geleistete Zahlungen eines geschädigten aus einem RIP-Deal Betriebsausgaben?

    Sind geleistete Zahlungen eines geschädigten aus einem RIP-Deal Betriebsausgaben?: Hallo, ich habe heute mal eine aus meiner Sicht etwas kuriosere Frage Einem Unternehmer sind von einem vermeintlichen Vermittler neue Kunden und Handelsgeschäfte im größerem Umfang avisiert worden. Dafür wollte der Vermittler zum Zeitpunkt der...