Zahlungen einem Kreditor zuordnen

Diskutieren Sie Zahlungen einem Kreditor zuordnen im Rechnungswesen Übungsaufgaben Forum im Bereich Rechnungswesen Allgemeines; Hallo zusammen, ich bin relativ neu im Umgang mit Datev und habe eine (für die meisten hier ein klaks wahrscheinlich) Frage und hoffe das mir...

1. Dilek Norman
    Dilek Norman Neues Mitglied
    Hallo zusammen,

ich bin relativ neu im Umgang mit Datev und habe eine (für die meisten hier ein klaks wahrscheinlich) Frage und hoffe das mir geholfen werden kann.
    Nur zum Hintergrund, wir machen die Buchungen für die BWA´s von hier aus, lediglich die Kontrolle / Überwachung erfolgt seitens unseres Steuerberaters. Im Zuge dieser Kontrollen ist folgendes aufgefallen.

(Ich buche ganz normal unsere Eingangsrechnungen 3300/3400. Und gebe im Nachgang die Banken ein. Meist manuell. Hierbei soll ich darauf achten das die Bezahlung dem entsprechenden Kreditor zugeordnet wird. Wenn ich das nicht so machen sollte, wäre es doppelt gemoppelt und dadurch würde sich unser Ergebnis verschlechtern und die Verbindlichkeiten würden zu hoch ausfallen.
    Ich ordne bei Zahlungen in Bar und auch bei der Bank die Zahlkungen dem Debitor jedoch zu? Kann es irgendetwas anderes sein was Sie meint? Sie ist leider im Urlaub und ih erreiche niemeanden der mir helfen kann. Ich wäre für eine Antwort echt dankbar.

Grüße

Dilek

Zahlungen einem Kreditor zuordnen Beitrag #1 6. Juli 2018
  2. Anzeige

3. Kontierung
    Kontierung Erfahrener Benutzer
    Hallo Dilek,
    die Bank wird nur bebucht, wenn diese Beträge auf dem Auszug erscheinen

Zahlungen einem Kreditor zuordnen Beitrag #2 6. Juli 2018
Thema:

Zahlungen einem Kreditor zuordnen

Die Seite wird geladen...
Zahlungen einem Kreditor zuordnen - Ähnliche Themen
  1. Existenzgründung - Zahlungen vom Privatkonto wie verbuchen in Taxpool?