Unklare Umbuchung / Bilanzierer / SKR03

Diskutieren Sie Unklare Umbuchung / Bilanzierer / SKR03 im Rechnungswesen Übungsaufgaben Forum im Bereich Rechnungswesen Allgemeines; Kontoauszüge im Januar gebucht Zahlungsausgang Löhne/Nettoverbuchung buchte ich 4110/Bank Es handelte sich um Löhne die das vorjahr betreffen. Unser...

  1. Rübezahl
    Rübezahl Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Kontoauszüge im Januar gebucht

    Zahlungsausgang Löhne/Nettoverbuchung buchte ich
    4110/Bank
    Es handelte sich um Löhne die das vorjahr betreffen. Unser Stb.Berater sagte ich soll es umbuchen auf 1740
    ist es richtig wenn ich es wie folgt buche
    1740 Verbindlichkeiten Lohn und Gehalt /4110 Löhne


    Zahlungseingang Dividende buchte ich
    Bank/2650 Dividendenerträge
    es war aber betreffend für das Jahr 2016. Unser Stb. Betrater sagte ebensfall dass ich es umbuchen soll nämlich auf 1500
    2650 Dividendenerträge/1500 Sonstige Vermögensgegenstände

    Sind meine Umbuchungen von der Buchungslogik richtig ?
     
    Unklare Umbuchung / Bilanzierer / SKR03 Beitrag #1 11. Oktober 2017
  2. Anzeige
     
  3. Kontierung
    Kontierung Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    883
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    22964 Steinburg
    Guten Abend,
    ja, wenn der Steuerberater im Altjahr 4110 Löhne/1740 VB L&G gebucht hat
    ja, wenn der Steuerberater im Rahmen des Abschlusses 1500 sonstige Forderungen/2650 Zinserträge gebucht hat
     
    Unklare Umbuchung / Bilanzierer / SKR03 Beitrag #2 11. Oktober 2017
  4. Rübezahl
    Rübezahl Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Vielen DANK
     
    Unklare Umbuchung / Bilanzierer / SKR03 Beitrag #3 11. Oktober 2017
  5. Rübezahl
    Rübezahl Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Ich weiß halt nur das lt. Summen Saldenliste
    vom Steuerberater 1500 im 5,52 im Soll 2016 steht
    dann muss ich doch in 2017 2650/1500 dagegen buchen.
    das ist doch richtig
     
    Unklare Umbuchung / Bilanzierer / SKR03 Beitrag #4 12. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2017
  6. wp2015
    wp2015 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    699
    ...bei der Besprechung zum JA?
     
    Unklare Umbuchung / Bilanzierer / SKR03 Beitrag #5 12. Oktober 2017
  7. Rübezahl
    Rübezahl Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Was meinen Sie damit ?

    ...bei der Besprechung zum JA ?
     
    Unklare Umbuchung / Bilanzierer / SKR03 Beitrag #6 15. Oktober 2017
  8. wp2015
    wp2015 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    699
    Das war eine rhetorische Frage. Wer macht denn die Lohnbuchhaltung?
     
    Unklare Umbuchung / Bilanzierer / SKR03 Beitrag #7 15. Oktober 2017
  9. Rübezahl
    Rübezahl Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Wir machen Nettoverbuchung
     
    Unklare Umbuchung / Bilanzierer / SKR03 Beitrag #8 15. Oktober 2017
  10. Anzeige
     
Thema:

Unklare Umbuchung / Bilanzierer / SKR03

Die Seite wird geladen...
Unklare Umbuchung / Bilanzierer / SKR03 - Ähnliche Themen
  1. Umbuchung Gewerbesteuer2016 auf USt 2016 im Jahr 2018

    Umbuchung Gewerbesteuer2016 auf USt 2016 im Jahr 2018: Ich habe eine Umbuchung für Gewerbesteuer 2016 auf Umsatzsteuer 2016 vom FA am 30.5.2018 erhalten. 1. Problem, ich weiss nicht woher das FA das Geld aus der Gewerbesteuer 2016 genommen hat, wo noch gar kein Abschluss für 2015 und somit auch...
  2. Geschäftsfälle auf Jahresschlussbilanz übertragen (unklare Klausurmusterlösung)

    Geschäftsfälle auf Jahresschlussbilanz übertragen (unklare Klausurmusterlösung): Hallo, ich muss im Rahmen einer BWL-Klausur den Umgang mit Bilanzen auf Anfängerniveau beherrschen. Wie im folgenden ersichtlich wird, habe ich eine Musterlösung erhalten, in der bestimmte Aktivitäten von der Jahresanfangsbilanz in die...
  3. Jahreswechsel mit Lexware: unklare Eröffnungsbuchungen

    Jahreswechsel mit Lexware: unklare Eröffnungsbuchungen: Hallo! Kleine GmbH, SKR04, Bilanzierung Beim Jahreswechsel von 2012 auf 2013 hat Lexware zwei für mich unklare Eröffnungsbuchungen erzeugt, was beim letzten Jahreswechsel so nicht vorkam. Erstmal die Buchungen, die klar sind: 1.1.2013, 1800...
  4. Unklare Provisionen buchen

    Unklare Provisionen buchen: Hallo zusammen, ich habe eine kniffelige Frage. Vielleicht hat jemand eine Antwort. GmbH bekommt als Abschlag auf erwartete monatliche Provisionen 3.000 Euro pro Monat überwiesen. Beginn: 01.03.2012. Die Provisionen werden aber erst am...
  5. Konto unklare Posten

    Konto unklare Posten: Hallo, wir haben einen Tag vor Weihnachten eine Zahlung erhalten, die ich nicht zuordnen konnte, den Versender der Zahlung habe ich auch nicht mehr erreicht. Drum habe ich die Zahlung erst einmal auf das Konto unklare Posten gebucht. Jetzt im...