Hilfe bei Übungsaufgaben

Diskutieren Sie Hilfe bei Übungsaufgaben im Rechnungswesen Übungsaufgaben Forum im Bereich Rechnungswesen Allgemeines; Guten Morgen Zusammen! Ich suche jemanden, der sich mit den Aufgaben im Anhang auskennt. Es geht um Rückstellungen und zeitlichen Abgrenzungen. Ich...

  1. Aqua90
    Aqua90 Neues Mitglied
    Registriert seit:
    12. Oktober 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Zusammen!

    Ich suche jemanden, der sich mit den Aufgaben im Anhang auskennt. Es geht um Rückstellungen und zeitlichen Abgrenzungen.
    Ich habe zusätzlich einen Lösungsbogen mit Excel erstellt. Den kann man runterladen abspeichern und dann hochladen (hoffentlich). Somit muss man nichts groß aufschreiben.

    Da wir nie Lösungen bekommen kann ich auch nie abgleichen ob das was ich geschrieben habe auch richtig ist. Lernfaktor 0.
    Vielleicht gibt es hier einige Profis in diesen Themen. Ich denke jemand der sich auskennt braucht höchstens 10 Minuten. Wahrscheinlich weniger.

    Ihr würdet mir sehr helfen. Die Prüfungen stehen vor der Tür, daher eilt das Ganze ein wenig.
    Ich würde mich sehr über richtige Antworten freuen.

    Vielen Dank.

    Edit: Leider kann man keine Excel Dateien hochladen. Wenn möglich dann einfach mit folgendem Schema antworten:

    Lösungen

    Aufgabe 1)
    X an X
    100€
    Konto A an Konto B

    Aufgabe 2)
    etc.
     

    Anhänge:

    Hilfe bei Übungsaufgaben Beitrag #1 12. Oktober 2017
  2. Anzeige
     
  3. Kassandra
    Kassandra Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Berlin
    Hallo Aqua,
    wie wär's, wenn du deine Lösungsvorschläge erst mal einträgst?
     
    Hilfe bei Übungsaufgaben Beitrag #2 12. Oktober 2017
Thema:

Hilfe bei Übungsaufgaben

Die Seite wird geladen...
Hilfe bei Übungsaufgaben - Ähnliche Themen
  1. Hilfe wie lautet der Buchungssatz zur Umbuchung vom Finanzamt skr 03

    Hilfe wie lautet der Buchungssatz zur Umbuchung vom Finanzamt skr 03: Hallo zusammen ich brauche mal wieder eure Hilfe. Mir liegt eine Mitteilung vom Finanzamt vor wir haben wie folgt umgebucht: 473,19 UmSt. Okt. 2017 / auf Lohnsteuer Jan. 2018 Wie buche ich das? Wir sind eine GmbH und benutzen Skr 03 Danke
  2. Hilfe beim JAB 2017

    Hilfe beim JAB 2017: Hallo alle Zusammen, bezüglich meines JAB 2017 (für meine UG) hätte ich ein paar Fragen bei denen ich nicht weiterkomme. Es wäre sehr nett wenn Ihr mir da helfen könnt. Nun zu meinen Fragen: 1.Ich habe für 2017 verschiedene Eröffnungsbuchungen...
  3. Rechnungsabgrenzung - brauche Hilfe

    Rechnungsabgrenzung - brauche Hilfe: Hallo Forum, ich buche in einem Verein und erstelle gerade einen Nachtragshaushalt und habe ein kleines Rechnungsabgrenzungsproblem (ja, wir bilanzieren). Und zwar haben wir vom Bund eine Zuwendung für ein Projekt erhalten, das von August 2017...
  4. Hilfe bei der Buchhaltung und mit exact online

    Hilfe bei der Buchhaltung und mit exact online: Wir sind ein junges Leipziger Unternehmen und arbeiten seit Neuestem mit exact online und dem Kontenrahmen SKR 04. Aktuell suchen wir jemanden, der Buchhaltung liebt und uns beim Buchen hilft. Entweder Du kennst exact online, umso besser. Oder...
  5. Gebildeter Investitionsabzugsbetrag - Dringend Hilfe benötigt

    Gebildeter Investitionsabzugsbetrag - Dringend Hilfe benötigt: Guten Tag, im Jahr 2014 und 2015 habe ich Investitionsabzugsbeträge gebildet, um im Jahr 2017 ein neues Firmenfahrzeug zu erwerben. Am Samstag wollte ich nunmehr das bevorzugte Fahrzeug für eine schnellstmögliche Auslieferung bestellen. Leider...