dieselverbot

Diskutieren Sie dieselverbot im Rechnungswesen Übungsaufgaben Forum im Bereich Rechnungswesen Allgemeines; Hi Ein Freund sagte mir heute dass ein Mandant ihn folgendes fragte: Hätte ein Dieselverbot steuerliche Folgen für einen Steuerpflichtigen die sich...

  1. amirsa2013
    amirsa2013 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    11. Juni 2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    5
    Hi

    Ein Freund sagte mir heute dass ein Mandant ihn folgendes fragte: Hätte ein Dieselverbot steuerliche Folgen für einen Steuerpflichtigen die sich zu seinem Gunsten auswirken würden?
    Es würde ein werteverlust des Autos bedeuten aber ich wüsste nicht was das für steuerliche Folgen haben sollte, oder?
    Danke im Voraus für jede Stellungnahme/ Meinung.
    Gruß
     
    dieselverbot Beitrag #1 6. März 2018
  2. Anzeige
     
  3. Aerosoul
    Aerosoul Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    185
    Moin,

    vermutlich ist hier die Teilwertabschreibung gemeint.

    A.
     
    dieselverbot Beitrag #2 7. März 2018
Thema:

dieselverbot