1. Hallo Gast,

    wir werden demnächst unsere Nutzungsbedingungen aktualisieren.

    Spätestens ab dem 25.05.2018 wird eine Nutzung des Forums auf Grund gesetzlicher Vorgaben erst ab dem vollendeten 16. Lebensjahr möglich sein.

    Konten von Nutzern die nicht mindestens 16 Jahre alt sind werden wir ab diesem Zeitpunkt löschen.

    Falls Du ein Geburtsdatum eingetragen hast (die Angabe ist optional) und dieses ist nicht korrekt, so würden wir dich bitten dieses zu korrigieren.
    Information ausblenden

dieselverbot

Diskutieren Sie dieselverbot im Rechnungswesen Übungsaufgaben Forum im Bereich Rechnungswesen Allgemeines; Hi Ein Freund sagte mir heute dass ein Mandant ihn folgendes fragte: Hätte ein Dieselverbot steuerliche Folgen für einen Steuerpflichtigen die sich...

  1. amirsa2013
    amirsa2013 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    11. Juni 2016
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    5
    Hi

    Ein Freund sagte mir heute dass ein Mandant ihn folgendes fragte: Hätte ein Dieselverbot steuerliche Folgen für einen Steuerpflichtigen die sich zu seinem Gunsten auswirken würden?
    Es würde ein werteverlust des Autos bedeuten aber ich wüsste nicht was das für steuerliche Folgen haben sollte, oder?
    Danke im Voraus für jede Stellungnahme/ Meinung.
    Gruß
     
    dieselverbot Beitrag #1 6. März 2018
  2. Anzeige
     
  3. Aerosoul
    Aerosoul Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    3.204
    Zustimmungen:
    138
    Moin,

    vermutlich ist hier die Teilwertabschreibung gemeint.

    A.
     
    dieselverbot Beitrag #2 7. März 2018
Thema:

dieselverbot