Buchungssätze Zeitwertstatische Bilanztheorie

Diskutieren Sie Buchungssätze Zeitwertstatische Bilanztheorie im Rechnungswesen Übungsaufgaben Forum im Bereich Rechnungswesen Allgemeines; Hallo, ich muss im Zuge einer Hausarbeit im Sinne der zeitwertstatischen Bilanztheorie bilanzieren. Es liegen zwei positive Netto-Cash-Flows in Höhe...

1. student55
    student55 Neues Mitglied
    Hallo,

ich muss im Zuge einer Hausarbeit im Sinne der zeitwertstatischen Bilanztheorie bilanzieren. Es liegen zwei positive Netto-Cash-Flows in Höhe von 10 Mio vor, beide fallen im Jahr 1 und Jahr 2 nach Vertragsabschluss statt. Es gibt in beiden Jahren jeweils einen Materialaufwand von 30 Millionen, gleichzeitig Abschlagszahlungen in Höhe von 40 Mio.
    40 Mio Abschlag an 30 Mio Material/10 Mio Ertrag

Ist diese Buchung erfolgs- oder ertragswirksam im Sinne der Fortführungsstatik nach Simon?

Viele Grüße

Buchungssätze Zeitwertstatische Bilanztheorie Beitrag #1 5. Juni 2018
  2. Anzeige

Thema:

Buchungssätze Zeitwertstatische Bilanztheorie

Die Seite wird geladen...
Buchungssätze Zeitwertstatische Bilanztheorie - Ähnliche Themen
  1. Darlehen buchen SKR 3

Darlehen buchen SKR 3: Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Kinder haben ein Vermögen (kind 1) und (kind2) Dieses sollte angelegt werden. Es fand sich eine günstige Variante für eine Investition. Es handelte sich dabei um eine Kaufoption im Immobilienbereich....
  2. Buchungssätze zur Aktivierung eines selbst erstellten immateriellen Vermögensgegenstands

Buchungssätze zur Aktivierung eines selbst erstellten immateriellen Vermögensgegenstands: Hallo liebes Forum, ich benötige euere Hilfe bei der Buchung des folgenden Sachverhaltes: Ein Gesellschafter (GmbH) hat eine aktivierungsfähige App (Wert 200.000 Euro) programmiert. Diese soll in der handelsrechtlichen Bilanz als selbst...
  3. Hilfe bei einer paar Buchungen

Hilfe bei einer paar Buchungen: Hallo, Hier meine Aufgabe+Lösungsversuch: Am 31.01.xxx4 zahlt die ... die Darlehenszinsen rückwirkend für die Monate Dezember xxx3 und Januar xxx4 i. H. v. 2000,- per Bank. Was wird am Jahresende xxx3 gebucht: Meine Lösung: RAP an Bank 2000,-...
  4. Lohnbuchungen - Buchungssätze

Lohnbuchungen - Buchungssätze: Hallo zusammen, ich bastel gerade an einem allgemeinem Buchungssatzschema für Lohn- und Gehaltsbuchungen. Ist das so korrekt: (nach dem IKR) 1. 2640 Sozialversicheurngsvorauszahlung an 2800 Bank [TABLE="width: 500"] [TR] [TD]2.[/TD]...
  5. Buchungssätze Ergebnisverwendung

Buchungssätze Ergebnisverwendung: Hallo zusammen, kann jemand mal kurz erläutern, wann die 2480er Konten auf dem SKR03 relevant werden? Bisher bin ich davon ausgegangen, dass ich: nach Vortrag des Gewinns aus dem Vorjahr auf 860 in der Eröffnungsbilanz den Gewinn nach dem...