Anschaffung Staubsauger

Diskutieren Sie Anschaffung Staubsauger im Rechnungswesen Übungsaufgaben Forum im Bereich Rechnungswesen Allgemeines; Unsere Firma hat vor einigen Jahren einen Vorwerk Staubsauger gekauft. Und wurde ins Anlagevermögen gebucht. Jetzt ist der untere Fuß des Staubsaugers...

1. Fliegermaus
    Fliegermaus Erfahrener Benutzer
    Unsere Firma hat vor einigen Jahren einen Vorwerk Staubsauger gekauft. Und wurde ins Anlagevermögen gebucht. Jetzt ist der untere Fuß des Staubsaugers defekt und muss ausgetauscht werden. Kosten zwischen 300 - 500 Euro.
    Muss dieser ausch in das Anlagevermögen verbucht werden, ???

Oder wohin ?

Anschaffung Staubsauger Beitrag #1 16. Juni 2018
  2. Anzeige

3. Kontierung
    Kontierung Erfahrener Benutzer
    Klingt für mich nach Reparatur und damit Aufwand

Anschaffung Staubsauger Beitrag #2 16. Juni 2018
  4. Roland21
    Roland21 Erfahrener Benutzer
    Was soll es denn sonst sein?

Anschaffung Staubsauger Beitrag #3 17. Juni 2018
  5. Fliegermaus
    Fliegermaus Erfahrener Benutzer
    DANKE Euch

Anschaffung Staubsauger Beitrag #4 18. Juni 2018
  6. Anzeige

Thema:

Anschaffung Staubsauger

Die Seite wird geladen...
Anschaffung Staubsauger - Ähnliche Themen
  1. Anschaffung Büromöbel SKR03

Anschaffung Büromöbel SKR03: Hallo ihr ! Unser Büro wurde mit neuen Büromöbeln ausgestattet. Dies buche ich ins Anlagevermögen unter Büroeinrichtung 0420 Nachdem die neuen Büromöbel anderst gestellt wurden. musste die Computeranlage dementsprechend angepasst werden....
  2. Anschaffung neues Buchhaltungsprogrammes

Anschaffung neues Buchhaltungsprogrammes: Wir sind ein Handwerksbetrieb. Wollen ein anderes Buchhaltungsprogramm. Was sollte es in der heutigen Zeit unbedingt besitzen ?
  3. Anschaffung elektronisches Fahrtenbuch buchen

Anschaffung elektronisches Fahrtenbuch buchen: Hallo Forum ich hoffe, mir kann jemand die richtigen Antworten geben Ich habe mir ein elektronisches Fahrtenbuch von Twinline angeschafft, Netto 980 EUR Wie muss dieses verbucht und abgeschrieben werden? Der Einbauservice in das KFZ wird Brutto...
  4. Absetzen trotz Anschaffung im Gründungsvorjahr?

Absetzen trotz Anschaffung im Gründungsvorjahr?: Hallo, kann ich einen Drucker (120€), den ich 2014 angeschafft habe (aber mittlerweile so gut wie ausschließlich dienstlich benutze) abschreiben, wenn meine Kleingewerbe-Gründung erst 2015 war? Bzw. wenn ja wie? Vielen lieben Dank :) Kath
  5. Buchungssatz für Anschaffung und Instandhaltung

Buchungssatz für Anschaffung und Instandhaltung: Hallo Forum, ich bin der neue Kassier eines gemeinnützigen Trachtenvereins und arbeite mich gerade in die Buchung mit dem SKR 49 ein. Wir haben eine transportable Bühne (Bühne fest auf Anhänger montiert) die wir mehrheitlich selbst nutzen aber...