Abgrenzung / SKR03 / Bilanzierer / versch. Buchungen

Diskutieren Sie Abgrenzung / SKR03 / Bilanzierer / versch. Buchungen im Rechnungswesen Übungsaufgaben Forum im Bereich Rechnungswesen Allgemeines; Wir haben Dividende-Ertrag in 2018 von 2017 diese buchte ich in 2018 Bank / Sonstige Vermögensgegenstände in 2017 Sonstige Vermögensgegenstände /...

  1. Fliegermaus
    Fliegermaus Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    6. Januar 2017
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben Dividende-Ertrag in 2018 von 2017
    diese buchte ich in 2018
    Bank / Sonstige Vermögensgegenstände
    in 2017
    Sonstige Vermögensgegenstände / Erträge


    und in 2018 wurden Kanalgebühren von 2017 belastet
    diese buchte ich in 2018
    Sonstige Verbindlichkeiten / Bank
    und
    in 2017
    Gebühren / Sonstige Verbindlichkeiten

    ich denke meine Buchungen sind richtig ?
     
    Abgrenzung / SKR03 / Bilanzierer / versch. Buchungen Beitrag #1 31. Mai 2018
  2. Anzeige
     
  3. Fliegermaus
    Fliegermaus Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    6. Januar 2017
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Was meint ihr ..
     
    Abgrenzung / SKR03 / Bilanzierer / versch. Buchungen Beitrag #2 2. Juni 2018
  4. Roland21
    Roland21 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    7.492
    Zustimmungen:
    1.811
    Bei den Dividenden bin ich nicht sicher. Aber dem zweiten Absatz stimme ich zu.
     
    Abgrenzung / SKR03 / Bilanzierer / versch. Buchungen Beitrag #3 2. Juni 2018
Thema:

Abgrenzung / SKR03 / Bilanzierer / versch. Buchungen

Die Seite wird geladen...
Abgrenzung / SKR03 / Bilanzierer / versch. Buchungen - Ähnliche Themen
  1. Abgrenzung Einkünfte ausländische Betriebsstätte

    Abgrenzung Einkünfte ausländische Betriebsstätte: Hallo zusammen, A GmbH, Sitz und Geschäftsleitung in Deutschland, hat in Kanada eine Montage-Betriebsstätte begründet. Es geht um die Wirtschaftsjahre 2014 und 2015. Hätte die Abgrenzung der Einkünfte der ausländischen Betriebsstätte nach dem...
  2. Abgrenzung Gutschrift neues Jahr - Rechnung altes Jahr

    Abgrenzung Gutschrift neues Jahr - Rechnung altes Jahr: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Abgrenzung. Im Oktober 2017 wurde eine Ausgangsrechnung geschrieben. Die dabei geltenden Zahlungsbedingungen waren 65 % sofort fällig und Rest bei erhalt der Ware. Die Ware sollte aber erst 2018...
  3. Abgrenzung Erlöse und Aufwand

    Abgrenzung Erlöse und Aufwand: Wir sind ein Handwerksbetrieb, SKR03 , Sollversteuerer und Bilanzierer :) Lieferantenrechnung erhalten 10.04.2018 Leistung war aber 2017 ich buche den Aufwand in 2017 ein. Die Vorsteuer ziehe ich dann nach Vorlage der Rechnung bzw. die...
  4. Abgrenzung Erlöse SKR03 Bilanzierer - Dauerfristverlängerung

    Abgrenzung Erlöse SKR03 Bilanzierer - Dauerfristverlängerung: Hallo, 12/2017 USt.-Voranmeldung bereits erfolgt Jetzt habe ich noch viele Rechnungen erhalten Debitor/8400 19% Redatum 02.03.2018 betreffen aber das Jahr 2017 dann muss ich doch diese in den Buchungsmonat 12/2017 mit Rechnungsdatum 31.12.2017...
  5. Abgrenzung altes neues Jahr SKR03

    Abgrenzung altes neues Jahr SKR03: Bei einer Buchung ist mir ein Fehler unterlaufen Im Januar 2017 wurde Strom für 2016 abgebucht 298,00 € Euro abgebucht ich habe einfach in Januar 2017 gebucht 4240 Strom an 1200 Bank (298,00) inkl. Vorsteuer gezogen das ist ja falsch /hätte ich...