Rechnungswesen Übungsaufgaben

Auszubildende, Schüler, Studenten oder Bewerber für die Steuerberaterprüfung können hier Übungsaufgaben und Prüfungsaufgaben diskutieren oder sonstige Fragen zu Klausuren und Prüfungen klären.

Sortiert nach:
Titel
Antworten Aufrufe
Letzter Beitrag ↓
  1. amirsa2013
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    145
  2. Fliegermaus
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    116
  3. Alex40
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    141
  4. John_Pferdelack
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    232
    John_Pferdelack
    John_Pferdelack
    28. Dezember 2017
  5. stevie7989
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    123
  6. TheYell0WFlash
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    49
    TheYell0WFlash
    TheYell0WFlash
    20. Dezember 2017
  7. Sofija_Musterbuchhalterin
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    193
  8. Zinsschranke
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    192
    Zinsschranke
    Zinsschranke
    25. November 2017
  9. Nicole37
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    272
  10. danijela
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    188
  11. Kensington Chump
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    71
    Kensington Chump
    Kensington Chump
    3. November 2017
  12. amirsa2013
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    127
  13. amirsa2013
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    173
  14. Rübezahl
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    275
  15. Aqua90
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    195
  16. amirsa2013
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    341
  17. amirsa2013
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    294
  18. amirsa2013
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    144
  19. amirsa2013
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    138
  20. Izzymaus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    151

Optionen für die Themenanzeige

Die Seite wird geladen...
Ich habe eine Eingangsrechnung erhalten. Der Firmensitz dieser Firma ist in Deutschland und die Produktion ist in den Niederlanden/ Rechnungsadresse aber NL


über Visitenkarten / der Druck wird in den Niederlanden gemacht 100,00 €
19,00 Vorsteuer €

kann ich das einfach auf 4600 Werbekosten ./. Vorsteuer buchen ??

Wer gibt mir guten Rat
Hi,

folgende Frage: Wenn wir bei Abschlagsrechnung die wir erstellen Abschlagszahlungen erhalten, buchen wir diese auf ein gesondertes Umsatzkonto also nicht wie üblich 8400 sondern 8401 um es zu trennen, wegen dem Abschluss später. Jetzt gibt es eine Rechnung die unser Mandant erstellt hat nach §13b Ustg und ich würde normalerweise Konto 8337 verwenden , aber es ist ja eine Abschlagzszahlung die unser Mandant für seine erste Abschlagsrechnung erhalten hat. Um diese Abschlagsrechnung von den üblichen Umsatzkonto 8337 getrennt zu halten, welches Konto empfiehlt ihr mir?
Danke
gruß