Umbuchungen

Diskutieren Sie Umbuchungen im Kontenrahmen Forum im Bereich Rechnungswesen Allgemeines; Umbuchungen im Anlagevermögen. Welche Auswirkungen könnte es auf was haben Umbuchung von PKW auf LKW ???? Stört es einem Betriebsprüfer, wenn es im...

1. Fliegermaus
    Fliegermaus Erfahrener Benutzer
    Umbuchungen im Anlagevermögen.

Welche Auswirkungen könnte es auf was haben

Umbuchung von PKW auf LKW

????

Stört es einem Betriebsprüfer, wenn es im Anschaffungsjahr vor der Bilanzerstellung noch umgebucht wurde ??

Umbuchungen Beitrag #1 8. Dezember 2018
  2. Anzeige

3. Kontierung
    Kontierung Erfahrener Benutzer
    mit entsprechender Textung sollte es nach meiner Meinung kein Problem darstellen

Umbuchungen Beitrag #2 8. Dezember 2018
  4. Neuling50
    Neuling50 Erfahrener Benutzer
    Es könnte schon Auswirkungen haben - LKW und PKW haben unterschiedliche Nutzungsdauern lt. allg. AfA-Tabelle.

Umbuchungen Beitrag #3 9. Dezember 2018
  5. Fliegermaus
    Die Abschreibung bucht der Steuerberater

Umbuchungen Beitrag #4 9. Dezember 2018
  6. Neuling50
    Neuling50 Erfahrener Benutzer
    Das heisst, Ihr habt kein Anlagevermögen erfasst - alles beim Steuerberater?

Umbuchungen Beitrag #5 9. Dezember 2018
  7. Fliegermaus
    Der Steuerberater erfasst das Anlagevermögen

Umbuchungen Beitrag #6 9. Dezember 2018
  8. Anzeige

Thema:

Umbuchungen

Die Seite wird geladen...
Umbuchungen - Ähnliche Themen
  1. Umbuchungen und Abschreibungen

Umbuchungen und Abschreibungen: Guten Tag, wir sind ein Verein und bauen ein Haus wieder auf. Während des Jahres verwende ich (jetzt exemplarisch) das Konto Strominstallationen, Außendämmung und Heizungsanlage. Das mache ich für mich zur Übersicht. Am Ende des Jahres buche ich...
  2. Umbuchungen zur Schlussrechnung

Umbuchungen zur Schlussrechnung: Hallo liebe Experten, ich bin in einem Bauunternehmen tätig, welches für große Projekte Abschlags- und Schlussrechnungen stellt. Hier geht es um die Buchungen zur Schlussrechnung. Insbesondere die letzte Antwort dieses Beitrages half mir schon...
  3. Umbuchungen zwecks Korrektur

Umbuchungen zwecks Korrektur: Hallo zusammen, habe mich nun der Buchhaltung meines Mannes angenommen. Er hat eine (1 Mann GmbH) und ich muss da einiges korrigieren, was er bereits an Buchungen vorgenommen hat. (Lexware Professional mit SKR03) Stehe grad ein wenig auf dem...
  4. Umbuchungen vom Finanzamt

Umbuchungen vom Finanzamt: Hallo, habe da mal eine Frage zu Umbuchungen vom Finanzamt, mache EÜR und arbeiten mit SKR03, bin soll Versteuerer. Habe jetzte vom Finanzamt 2 Mitteilungen über Umbuchungen bekommen. Es wurde umgebucht von SZ LST Nov. 11 auf UST Nov. 11 und von...
  5. PayPal -Umbuchungen

PayPal -Umbuchungen: Wir sind Ist-Versteuerer, EÜR, Einzelfirma. 1) Kunden bezahlen per Vorkasse mit PayPal. Später erfolgt bei angemessenem PayPal-Guthaben ein Transfer vom PayPal-Konto zum regulärem Geschäfts-Konto. Geldtransit an Bank? 1.a)Und wie lautet...