Reinigungsmittel Buchen SKR 03

Diskutieren Sie Reinigungsmittel Buchen SKR 03 im Kontenrahmen Forum im Bereich Rechnungswesen Allgemeines; Hallo, ich hab ein kleines Reinigungsunternehmen und bin noch Kleinunternehmer. Wenn ich Reinigungsmittel kaufe die ich nicht auf den Kundenrechnungen...

1. Bengi
    Bengi Neues Mitglied
    Hallo, ich hab ein kleines Reinigungsunternehmen und bin noch Kleinunternehmer. Wenn ich Reinigungsmittel kaufe die ich nicht auf den Kundenrechnungen ausweise, auf welches Konto buche ich diese Belege?

Vielen Dank im Vorraus

Reinigungsmittel Buchen SKR 03 Beitrag #1 12. November 2017
  2. Anzeige

3. Kontierung
    Kontierung Erfahrener Benutzer
    Hallo,
    schon mal in den Kontenplan geschaut?

Reinigungsmittel Buchen SKR 03 Beitrag #2 12. November 2017
  4. riese
    riese Super-Moderator
    Mitarbeiter
    Hallo Bengi,

wenn Du ein Reinigungsunternehmen hast, sind das Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe.

In einer anderen Branche wäre es Betriebsbedarf.

Gruß
    Rainer

Reinigungsmittel Buchen SKR 03 Beitrag #3 12. November 2017
Thema:

Reinigungsmittel Buchen SKR 03

Die Seite wird geladen...
Reinigungsmittel Buchen SKR 03 - Ähnliche Themen
  1. Ausstehende Einzahlungen auf Genossenschaftsanteile buchen

Ausstehende Einzahlungen auf Genossenschaftsanteile buchen: Hallo zusammen, ich buche gerade zum ersten eine Genossenschaft. Nach der Gründungsversammlung gab es die ersten Beitritte. Jetzt werden die fälligen Einzahlungen angefordert. Wie verbuche ich die Forderungen richtig? Mit Google und dem SKR04...
  2. Rechnungen als Darlehen wie buchen?

Rechnungen als Darlehen wie buchen?: Hallo zusammen, ich steh total auf dem Schlauch bzw glänze mit vollkommener Ahnungslosigkeit, da noch nie so gehabt: Wir haben von Firma S eine größere Menge Waren gekauft und diese Firma A in Rechnung gestellt, die uns den Rechnungsbetrag als...
  3. Stammeinlage Gmbh buchen

Stammeinlage Gmbh buchen: Hallo zusammen Brauche dringend hilfe. Wie buche ich eine Stammeinlage von 12.500 bei einer Gmbh? Wie lauten die Eröffnungsbuchungen? Vielen Dank
  4. Gutschein mit Rückgeld

Gutschein mit Rückgeld: Hallo Leute, seit einiger Zeit lese ich hier fleißig mit und habe schon viel gelernt. Aber nun weiß ich nicht weiter. Ich möchte einen Kassenbon von einem Baumarkt im SKR 04 buchen. Es wurde ein Artikel (6330 Reinigungsmittel) gekauft und gegen...
  5. Verbuchung von Reinigungsmittel in der Reinigungsfirma

Verbuchung von Reinigungsmittel in der Reinigungsfirma: Hallo an alle, ich habe eine Frage, ich bearbeite einen Mandant (die betreuen die WCs in großen Einkaufscentren) und sind verpflichtet die Reinigungsmittel,Toilettenpapier, Bonbons zur Verfügung stellen. Der Buchhalter hat im Vorjahr die...