GWG - SKR03

Diskutieren Sie GWG - SKR03 im Kontenrahmen Forum im Bereich Rechnungswesen Allgemeines; Ich habe eine Rechnung vor mir liegen und ich bin mir unsicher ob es ein GWG ist ??? Die Rechnung wurde wie folgt aufgelistet: 1.Pos. Grün...

  1. Rübezahl
    Rübezahl Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe eine Rechnung vor mir liegen und ich bin mir unsicher ob es ein GWG ist ???

    Die Rechnung wurde wie folgt aufgelistet:

    1.Pos. Grün Starkbrenner ohne Schlauch Netto 66,00
    2.Pos. Propan Gas-Schlauch Netto 79,90
    3.Pos. Winkelldüsen Netto 69,03

    214,93 + Steuer =255,77 auf 0480 mit Buchungbetrag 255,77 € buchen ????
     
    GWG - SKR03 Beitrag #1 2. August 2017
  2. Anzeige
     
  3. Kontierung
    Kontierung Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    4.062
    Zustimmungen:
    846
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    22964 Steinburg
    Gehören diese Teile zusammen?
     
    GWG - SKR03 Beitrag #2 2. August 2017
  4. Rübezahl
    Rübezahl Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    JA
     
    GWG - SKR03 Beitrag #3 2. August 2017
  5. Rübezahl
    Rübezahl Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    DANN GWG ??
    wenn diese Teile nicht zusammengehören dann auf 4985 Werkzeuge und Kleingeräte buchen ??

    Oder ?
     
    GWG - SKR03 Beitrag #4 2. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2017
  6. Taxofit
    Taxofit Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    8. August 2013
    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    1.126
    DAS SOLLTE ES HEISSEN !!

    Was machst du denn mit einem einzelnen Schlauch? Luft durchblasen?

    Es ist jawohl offensichtlich, dass diese Einzelteile EIN Gerät ergeben. Zumindest käme ich nie auf die Idee, einen Mandanten danach zu fragen.
     
    GWG - SKR03 Beitrag #5 2. August 2017
  7. Rübezahl
    Rübezahl Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    ich würde schon fragen. ;) Man weiß ja nieeeeeee. Was man alles so vor HAT ??
     
    GWG - SKR03 Beitrag #6 2. August 2017
  8. Vox
    Vox Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    4.827
    Zustimmungen:
    828
    Ort:
    Wiesbaden
    Auch wenn ich den ganzen Tag mit Steuergesetzen unter dem Arm herumlaufe und selbstverständlich immer auch eine magische Glaskugel dabei habe, kann ich nicht immer alles technische Detailwissen haben, dass nötig ist, um Sachverhalte sicher zu erkennen.

    Für mich könnten die o. g. Teile auch Ersatzteile (Reparatur) einer Straßenbaumaschine sein, welche den Bitumenbelag zur Glättung/Bearbeitung aufheizt/aufweicht. Gut, dass lässt sich - wenn man den Betrieb kennt, bei dem der Aufwand auftritt - eher entscheiden. Wenn aber nicht, sind klare Informationen die man auf Nachfrage erhält immer besser als die eigene Mutmaßung, worum es sich wohl handeln mag.
     
    GWG - SKR03 Beitrag #7 3. August 2017
  9. Anzeige
     
Thema:

GWG - SKR03

Die Seite wird geladen...
GWG - SKR03 - Ähnliche Themen
  1. Verbindlichkeit von Firma A über Konto von Firma B beglichen

    Verbindlichkeit von Firma A über Konto von Firma B beglichen: Hallo, wir haben folgendes Buchungsproblem. Wir haben zwei Firmen - 1. OHG bilanzierend 2. GbR mit EüR. Wie muss ich im SKR03 folgenden Sachverhalt buchen ? Vom Konto der GbR wird eine Rechnung( Verbindlichkeit ) für die OHG bezahlt. Bsp....
  2. SKR03

    SKR03: Ein HALLO an alle - ich habe mich vorhin angemeldet. Was auch mein Benutzername aussagt bin ich kein Genie. Aber ihr könnt mir bestimmt Hilfestellungen geben. Fallbeispiel: Rechnung an unseren Kunden incl. Umsatzsteuer 2.000,00 Euro zugesendet...
  3. Leistung 2017 / Rechnung 2018 / Bilanzierer SKR03

    Leistung 2017 / Rechnung 2018 / Bilanzierer SKR03: z.B. Telefonrechnung 119,00 Euro 2017 100,00 Euro 4920 /0 Kreditor ohne Vorsteuer 19,00 Euro 1548 Vorsteuer im Folgejahr abziebhar / Kreditor 2018 19,00 1570 Vorsteuer / 1548 Vorsteuer im Folgejahr abziehbar. Wann kann diese Buchung...
  4. Fortbildungskosten / Reisekosten / SKR03

    Fortbildungskosten / Reisekosten / SKR03: Ich als Arbeitnehmer war auf einer Fortbildung mit Prüfung. Dort musste ich in einem Hotel übernachten. Ich fuhr mit meinem Privat-PKW Die Hotelrechnung wurde auf die Firma ausgestellt. diese Rechnung umfasste Übernachtungskosten ohne Frühstück...
  5. Halbfertige Arbeiten / Handwerker / Bilanzierer / SKR03

    Halbfertige Arbeiten / Handwerker / Bilanzierer / SKR03: Für den JA muss ich Halbfertige Arbeiten abgrenzen. Ich würde in einer Exel-Tabelle alle auflisten, welche erhaltenen Anzahlungen in 2017 geflossen sind und noch keine Schlußrechnung geschrieben worden ist. Dann würde ich den angeforderten...