GWG - SKR03

Diskutieren Sie GWG - SKR03 im Kontenrahmen Forum im Bereich Rechnungswesen Allgemeines; Ich habe eine Rechnung vor mir liegen und ich bin mir unsicher ob es ein GWG ist ??? Die Rechnung wurde wie folgt aufgelistet: 1.Pos. Grün...

1. Rübezahl
    Rübezahl Benutzer
    Ich habe eine Rechnung vor mir liegen und ich bin mir unsicher ob es ein GWG ist ???

Die Rechnung wurde wie folgt aufgelistet:

1.Pos. Grün Starkbrenner ohne Schlauch Netto 66,00
    2.Pos. Propan Gas-Schlauch Netto 79,90
    3.Pos. Winkelldüsen Netto 69,03

214,93 + Steuer =255,77 auf 0480 mit Buchungbetrag 255,77 € buchen ????

GWG - SKR03 Beitrag #1 2. August 2017
  2. Anzeige

3. Kontierung
    Kontierung Erfahrener Benutzer
    Gehören diese Teile zusammen?

GWG - SKR03 Beitrag #2 2. August 2017
  4. Rübezahl
    Rübezahl Benutzer
    JA

GWG - SKR03 Beitrag #3 2. August 2017
  5. Rübezahl
    Rübezahl Benutzer
    DANN GWG ??
    wenn diese Teile nicht zusammengehören dann auf 4985 Werkzeuge und Kleingeräte buchen ??

Oder ?

GWG - SKR03 Beitrag #4 2. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2017
  6. Taxofit
    Taxofit Erfahrener Benutzer
    DAS SOLLTE ES HEISSEN !!

Was machst du denn mit einem einzelnen Schlauch? Luft durchblasen?

Es ist jawohl offensichtlich, dass diese Einzelteile EIN Gerät ergeben. Zumindest käme ich nie auf die Idee, einen Mandanten danach zu fragen.

GWG - SKR03 Beitrag #5 2. August 2017
  7. Rübezahl
    Rübezahl Benutzer
    ich würde schon fragen. ;) Man weiß ja nieeeeeee. Was man alles so vor HAT ??

GWG - SKR03 Beitrag #6 2. August 2017
  8. Vox
    Vox Erfahrener Benutzer
    Auch wenn ich den ganzen Tag mit Steuergesetzen unter dem Arm herumlaufe und selbstverständlich immer auch eine magische Glaskugel dabei habe, kann ich nicht immer alles technische Detailwissen haben, dass nötig ist, um Sachverhalte sicher zu erkennen.

Für mich könnten die o. g. Teile auch Ersatzteile (Reparatur) einer Straßenbaumaschine sein, welche den Bitumenbelag zur Glättung/Bearbeitung aufheizt/aufweicht. Gut, dass lässt sich - wenn man den Betrieb kennt, bei dem der Aufwand auftritt - eher entscheiden. Wenn aber nicht, sind klare Informationen die man auf Nachfrage erhält immer besser als die eigene Mutmaßung, worum es sich wohl handeln mag.

GWG - SKR03 Beitrag #7 3. August 2017
  9. Anzeige

Thema:

GWG - SKR03

Die Seite wird geladen...
GWG - SKR03 - Ähnliche Themen
  1. Die laufende Buchhaltung erledigen wir selbst - nur der Stb. macht die Bilanz SKR03

Die laufende Buchhaltung erledigen wir selbst - nur der Stb. macht die Bilanz SKR03: Unser Steuerberater buchte bis zum 31.12.2016 die laufende Buchhaltung bzw. macht auch die Bilanz für das Jahr 2016 Ab 01.01.2017 haben wir die laufende Buchhaltung selbst in die Hand genommen. Anfangsbestände der Geldkonten eingebucht. sowie...
  2. Erhaltene Abschlagsrechnungen buchen - Handwerker § 13b - SKR03

Erhaltene Abschlagsrechnungen buchen - Handwerker § 13b - SKR03: Ich habe mehrere Abschlagsrechnungen erhalten. Diese buchte ich wie folgt: Nettosumme 3120/Kreditor ./. Sicherheitseinbehalt Kreditor/1611 = Zahlbetrag Wie muss ich die Schlußrechnung buchen Nettosumme ./.5% Nachlass ./.Zahlung der 1....
  3. Mieteinnahmen buchen (SKR03)

Mieteinnahmen buchen (SKR03): Hallo zusammen :) Ich buche mit Lexware Buchhalter (SKR03). Ich miete ein Gebäude und untervermiete einzelne Räume. Die Zahlungen der einzelnen Räume erhalte ich bar. Jetzt würde ich wie folgt buchen: 1000 Kasse | 8105 Steuerfreie Umsätze nach...
  4. SKR03 - Unterschied 3XXX vs 4XXX

SKR03 - Unterschied 3XXX vs 4XXX: Hallo zusammen, kann mir jemand den Unterschied zwischen 3er und 4er Konten erklären? Vielen Dank schonmal im Voraus. Andi
  5. Kosten Fähre nach England - wie im SKR03 buchen

Kosten Fähre nach England - wie im SKR03 buchen: Hallo Forum, ich war vor 2 Wochen geschäftlich in England. Die Fährtickets habe ich direkt beim Fährenbetreiber online gekauft. Da ich eine USt.ID angegeben habe, wurde mir nur der Nettobetrag in Rechnung gestellt - innergemeinschaftlicher...