Fortbildungskosten / Reisekosten / SKR03

Diskutieren Sie Fortbildungskosten / Reisekosten / SKR03 im Kontenrahmen Forum im Bereich Rechnungswesen Allgemeines; Ich als Arbeitnehmer war auf einer Fortbildung mit Prüfung. Dort musste ich in einem Hotel übernachten. Ich fuhr mit meinem Privat-PKW Die...

  1. Fliegermaus
    Fliegermaus Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    6. Januar 2017
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ich als Arbeitnehmer war auf einer Fortbildung mit Prüfung.
    Dort musste ich in einem Hotel übernachten. Ich fuhr mit meinem Privat-PKW

    Die Hotelrechnung wurde auf die Firma ausgestellt.
    diese Rechnung umfasste Übernachtungskosten ohne Frühstück
    und Parkgebühren

    diese würde ich alles auf Reisekosten AN buchen. Stimmt diese Möglichkeit.....?
     
    Fortbildungskosten / Reisekosten / SKR03 Beitrag #1 23. Juni 2018
  2. Anzeige
     
  3. Fliegermaus
    Fliegermaus Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    6. Januar 2017
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ist diese Möglichkeit der Buchung richtig .
    Alles auf Reisekosten Arbeitnehmer buchen mit Vorsteuerabzug
    (auch die Parkgebühren)
     
    Fortbildungskosten / Reisekosten / SKR03 Beitrag #2 24. Juni 2018
  4. Taxofit
    Taxofit Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    8. August 2013
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1.205
    Ja.
     
    Fortbildungskosten / Reisekosten / SKR03 Beitrag #3 24. Juni 2018
Thema:

Fortbildungskosten / Reisekosten / SKR03

Die Seite wird geladen...
Fortbildungskosten / Reisekosten / SKR03 - Ähnliche Themen
  1. Reise- oder Fortbildungskosten u.a.

    Reise- oder Fortbildungskosten u.a.: Hallo, habe ein paar kleine Sachen, wo ich gerne eure Meinung dazu wüsste: 1.) Unternehmer ist einen Tag lang auf Fortbildung (über 8 Std.) a) Er zahlt selbst ein Mittagessen i.H.v. 15 € (Beleg liegt vor) --> kann ich jetzt die...
  2. privat gezahlte Fortbildungskosten

    privat gezahlte Fortbildungskosten: Hallo, als Arbeitnehmer kann man ja in der Steuererklärung Weiterbildungskosten geltend machen. In der EÜR habe ich alle betrieblich bezahlten Weiterbildungen aufgezählt. Wie macht man das als Selbstständiger mit privat veranlassten...
  3. Fortbildungskosten oder Reisekosten?

    Fortbildungskosten oder Reisekosten?: [SIZE=1]Gewinnermittlungsart: Bilanz EStG § 4 (1) Umsatzsteuerberechnung: IST-Versteuerer = Berechnung nach vereinnahmten Entgelten Verwendeter Kontenrahmen SKR 03 Unternehmensform Kapitalgesellschaft (gemeinnützige GmbH) [SIZE=2]Hallo...
  4. Gehaltsumwandlung Fortbildungskosten

    Gehaltsumwandlung Fortbildungskosten: Hallo! Wir übernehmen 50 % der Fortbildungskosten eines Mitarbeiters. Die restlichen 50 % sollen über eine Gehaltsumwandlung abgerechnet werden. Ist dieses rechtlich überhaupt möglich (wenn möglich §-Angabe)? Vielen Dank im Voraus für Hilfe.
  5. Fortbildungskosten

    Fortbildungskosten: Hallo, wie verbuche ich Fortbildungskosten vom Arbeitnehmer? In meinem Kontorahmen sind nur Fortbildungskosten(nicht Arbeitnehmer) Arbeite mit Lexware 2012, SKR 03 Billanzierung Sollversteuerung Ein Mitarbeiter musste eine Schulung für den...