GmbH plus EU - Kleinunternehmerregelung möglich?

Diskutieren Sie GmbH plus EU - Kleinunternehmerregelung möglich? im Kleinunternehmerregelung Forum im Bereich Rechnungswesen Allgemeines; Hallo, Person K ist Alleingesellschafter-Geschäftsführer einer GmbH (USt-pflichtig). Daneben möchte K nun ein Einzelunternehmen eröffnen. Die...

1. WeyounBN
    WeyounBN Neues Mitglied
    Hallo,

Person K ist Alleingesellschafter-Geschäftsführer einer GmbH (USt-pflichtig). Daneben möchte K nun ein Einzelunternehmen eröffnen. Die Geschäftsfelder der GmbH und des EU überschneiden sich nicht. Kann K für das EU die Kleinunternehmerregelung in Anspruch nehmen?

GmbH plus EU - Kleinunternehmerregelung möglich? Beitrag #1 12. Mai 2017
  2. Anzeige

3. Roland21
    Roland21 Erfahrener Benutzer
    Wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, ist man KU - das kann man sich nicht aussuchen. Aussuchen kann man sich nur, ob man auf die Folgen der Kleinunternehmerschaft verzichten möchte.

Was hat das nun aber mit der GmbH zu tun?

GmbH plus EU - Kleinunternehmerregelung möglich? Beitrag #2 13. Mai 2017
Thema:

GmbH plus EU - Kleinunternehmerregelung möglich?

Die Seite wird geladen...
GmbH plus EU - Kleinunternehmerregelung möglich? - Ähnliche Themen
  1. Suche Buchhalter + Berater für Steuererklärung für UG

Suche Buchhalter + Berater für Steuererklärung für UG: Liebe alle, ich habe eine UG ohne Angestellte, bin Gesellschafter + Geschäftsführer, aber zahle mir auch kein Gehalt. Es gibt nur einige überschaubare Geldeingänge momentan. Ich suche jemanden, der mir für dieses (vergleichsweise) simple...
  2. Anpassung nach Betriebsprüfung bei GmbH & Co. KG

Anpassung nach Betriebsprüfung bei GmbH & Co. KG: Hallo zusammen, folgendes Problem: Bp für 2009 bis 2011. Prüfungsbericht liegt jetzt im ersten offenen Jahr = JA 2016 vor. Der Prüfer hat bei der Steuer- und Prüferbilanz die Handelsbilanzwerte zugrunde gelegt und dann über den StAP das...
  3. SKR04: Haftungsvergütung auf GmbH-Seite auf 7004 oder auf 4503 buchen?

SKR04: Haftungsvergütung auf GmbH-Seite auf 7004 oder auf 4503 buchen?: Liebe Helfer, folgende Situation: [LIST] [*]Gegeben ist eine GmbH & Co. KG. [*]Sowohl die KG als auch die GmbH verwenden SKR04. [*]Die GmbH erhält von der KG eine jährliche Haftungsvergütung. [*]Die GmbH ist Kleinunternehmer und nicht...
  4. warenentnahme für eine verlosung in der gmbh

warenentnahme für eine verlosung in der gmbh: hallo, ich habe ein problem mit der buchung bzw. und der Ust bei einer warenentnahme für eine verlosung in einer gmbh. die ware wurde regulär für den einkauf + Vst gekauft und gebucht habe. für die verlosung dann, kann ich den werbeaufwand gegen...
  5. moovel Group GmbH sucht einen Senior Accountant (w/m) in Stuttgart

moovel Group GmbH sucht einen Senior Accountant (w/m) in Stuttgart: [SIZE=14px][FONT=Helvetica Neue][COLOR=rgb(51, 51, 51)]Du bringst bereits Berufserfahrung im Bereich der Bilanzbuchhaltung und fundierte Kenntnisse in den Rechnungslegungsstandards mit? Eine moderne und kreative Arbeitsatmosphäre in einer flachen...