Kleinunternehmerregelung

In der Kleinunternehmerregelung wird die Pflicht zur Umsatzsteuer behandelt, die erst ab einer bestimmten Umsatzhöhe besteht. Wird diese nicht erreicht, kann auf den Mehrwertsteuerausweis und den Vorsteuerabzug verzichtet werden. Es kann aber auch freiwillig zur Umsatzsteuer optiert werden.

Sortiert nach:
Titel
Antworten Aufrufe
Letzter Beitrag ↓
  1. Wickl
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    201
  2. Wickl
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    113
  3. Mimiko
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    477
    RechnerWalter
    RechnerWalter
    1. Februar 2018
  4. sumajach
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    597
  5. mediumdry
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    248
  6. Mimiko
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    430
  7. Sensei
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    340
  8. WeyounBN
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    973
  9. maitho
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    7.114
  10. dimi
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    594
  11. BorisK
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    868
  12. cisco
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    753
  13. BoomBoom
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    985
  14. Elisa
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    882
  15. TeamBob
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    720
  16. TeamBob
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.748
  17. BorisK
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    823
  18. kutkut4
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.018
  19. Teek18
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    815
  20. marcelx
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    721

Optionen für die Themenanzeige

Die Seite wird geladen...
Hallo zusammen! Ich möchte euch mal fragen, wenn ein ausländischer selbständiger in Deutschland Bauleistungen erbringt, nach (§13b des UstG ) hat er in Deutschland Umsatzsteuererklärungsplicht? Darf er Umsatzsteuer Vom Finanzamt ausweisenlassen für die sonst anfallenden Rechnungen (Hotelzimmer, Tankgelder, und sonstige Ausgaben, welche Ust beinhalten) (Meine Meinung ist Nein) Bin aber nicht sicher, denn diesbezüglich habe keine exakte Antwort gefunden im web.
Hallo zusammen! Wenn ein selbständiger eine Freistellungsbescheinigung besitzt, stellt Rechnungen ohne Ust aus , er dar meiner meinung nach keine Ust ausweisen lassen. Oder?