UG "Geld geben"?

Diskutieren Sie UG "Geld geben"? im Gesellschaftsrecht Forum im Bereich Rechnungswesen Allgemeines; Aber das löst das Problem ja nicht langfristig Richtig. Wenn ich in eine KapGes Geld reinpumpe und schon weiß, dass die keinen eigenen Ertrag...

1. Roland21
    Roland21 Erfahrener Benutzer
    Richtig. Wenn ich in eine KapGes Geld reinpumpe und schon weiß, dass die keinen eigenen Ertrag erwitschaftet, dann kann ich es ihr auch gleich schenken.

Das macht kein fremder Dritter und wir sind in der vGA.

Abgesehen davon ist es Geldverbrennung, weil Verluste aufgebaut werden, die dann später nicht genutzt werden.

UG "Geld geben"? Beitrag #11 15. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2018
  2. Anzeige

3. Roland21
    Roland21 Erfahrener Benutzer
    Selbstverständlich nicht.

Der Fragesteller würde es als Betriebsausgabe abziehen.

Versteuern müsste es die UG, sofern die bereits aufgelaufenen Verlustvorträge aufgebraucht sind.

UG "Geld geben"? Beitrag #12 15. Mai 2018
  4. Aerosoul
    Aerosoul Erfahrener Benutzer
    Meine Antwort bezog sich auf die UG - dass er EU einen Betriebsausgabenabzug hat ist mir auch klar...

UG "Geld geben"? Beitrag #13 15. Mai 2018
Thema:

UG "Geld geben"?

Die Seite wird geladen...
UG "Geld geben"? - Ähnliche Themen
  1. Geld zurück überweisen trotz alter offener Posten

Geld zurück überweisen trotz alter offener Posten: Hallo, wir haben einen Kunden, der aus 2017 und 2018 noch einige Rechnungen nicht bezahlt hat. Telefonisch hatte ich mit ihm abgesprochen, dass er die alten Forderungen step-by-step abbezahlt. Alle neuen Aufträge werden nur noch per Vorkasse...
  2. PayPal-Geld auf das Bankkonto senden, wie buchen?

PayPal-Geld auf das Bankkonto senden, wie buchen?: Hallo Freunde, ich habe seit langem ein Problem. Die Einnahmen kann ich ja einzeln einfach buchen. Aber wie und auf welches Konto soll ich den Vorgang buchen, wenn ich das gesammeltes Geld auf mein Bankkonto sende? Bitte um Hilfe. Mit...
  3. Stundenlohn und trotzdem immer gleiches Geld ??

Stundenlohn und trotzdem immer gleiches Geld ??: Hallo, ich bin neu hier und über google auf das Forum gestoßen . Auch wenn das Forum wohl eher für Menschen gedacht ist, die beruflich mit dem Thema Buchhaltung zu tun haben, vielleicht kann mir trotzdem jemand bei einer Lohnfrage weiterhelfen...
  4. Gutschein statt Geld zurück. Wie wird gebucht?

Gutschein statt Geld zurück. Wie wird gebucht?: Hallo liebe Community, bei uns in der Firma, bekommt der Kunde, wenn er Ware zu spät zurück schickt statt Geld einen Gutscheincode, den er beim nächsten Einkauf einlösen kann. Nun bin ich mir unsicher wie ich diesen Vorgang zu buchen habe. :(...
  5. Bei Kapitalgesellschaft: Kauf von Sachgegenständen mit privatem Geld

Bei Kapitalgesellschaft: Kauf von Sachgegenständen mit privatem Geld: Hallo liebe Community, meine Frage bezieht sich auf den buchhalterischen Umgang von mit privatem Geld erworbenen Verbrauchsstoffen in einer Kapitalgesellschaft. Bevor ich jedoch zu der Frage komme, möchte ich kurz ein wenig Kontext geben. Ich...