Ort der Geschäftsleitung ungleich Sitz der Gesellschaft

Diskutieren Sie Ort der Geschäftsleitung ungleich Sitz der Gesellschaft im Gesellschaftsrecht Forum im Bereich Rechnungswesen Allgemeines; Habe seit 9 Jahren eine UG gegründet, wobei sich der juristische Sitz meiner Ein-Mann Gesellschaft in der Immobilie meiner Schwiegereltern befindet, da...

1. Helmut
    Helmut Benutzer
    Habe seit 9 Jahren eine UG gegründet, wobei sich der juristische Sitz meiner Ein-Mann Gesellschaft in der Immobilie meiner Schwiegereltern befindet, da diese sich in einem gemischt genutzten Wohngebiet befindet.
    Meine Immobilie reines Wohngebiet. Von meiner Immobilie habe ich auch aus gearbeitet (reines Beratungsgeschäft) ohne Kundenbesuche.
    Jetzt werde ich vom FA aufgefordert, einen "Fragebogen zur Ermittlung der örtlichen Zuständigkeit des Finanzamtes" auszufüllen.
    Was muss ich dabei beachten und muss ich gegenfalls irgendwelche Konsequenzen befürchten?

Ort der Geschäftsleitung ungleich Sitz der Gesellschaft Beitrag #1 6. Januar 2018
  2. Anzeige

3. Roland21
    Roland21 Erfahrener Benutzer
    Also Sorgen gibt es......

Es ist doch nun wahrlich egal, welches Finanzamt zuständig ist.

Und wie gründet man 9 Jahre lang eine UG?

Ort der Geschäftsleitung ungleich Sitz der Gesellschaft Beitrag #2 6. Januar 2018
  4. wp2015
    wp2015 Erfahrener Benutzer
    Wie weit sind denn die Wohngebiete auseinander? Gibt es unterschiedliche Hebesätze?

Wie ist das FA auf die "Idee" gekommen?-Nachbarfehde oder Post an das FA mit falscher Adresse?

Ort der Geschäftsleitung ungleich Sitz der Gesellschaft Beitrag #3 6. Januar 2018
  5. Helmut
    Helmut Benutzer

Ort der Geschäftsleitung ungleich Sitz der Gesellschaft Beitrag #4 6. Januar 2018
  6. Helmut
    Helmut Benutzer
    Hallo Roland,
    sorry, muss natürlich "Habe vor..." heißen. W/Sorgen; Frage mich ja nur, warum das Thema vom FA nach 9 Jahren aufgeworfen wird.
    Gruß
    Helmut

Ort der Geschäftsleitung ungleich Sitz der Gesellschaft Beitrag #5 6. Januar 2018
  7. Helmut
    Helmut Benutzer
    Hallo Roland,
    sorry, muss natürlich "Habe vor..." heißen. W/Sorgen; Frage mich ja nur, warum das Thema vom FA nach 9 Jahren aufgeworfen wird.
    Gruß
    Helmut

Ort der Geschäftsleitung ungleich Sitz der Gesellschaft Beitrag #6 6. Januar 2018
  8. Helmut
    Helmut Benutzer
    Danke für die Frage: Die Wohngebiete sind ca. 10 km auseinander. Wieso das FA auf die Idee kommen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Post ohne Probleme bislang gelaufen.
    Gruß
    Helmut

Ort der Geschäftsleitung ungleich Sitz der Gesellschaft Beitrag #7 6. Januar 2018
  9. wp2015
    wp2015 Erfahrener Benutzer
    Das war nicht die Frage. Wenn das FA auf eingereichten Belegen, Steuererklärungen usw. zu deiner UG deine Wohnadresse entdeckt, dann wird bei Unklarheiten dieser Erhabungsbogen geschickt. Spontan fällt mir da der Telefonanschluss ein. Aber viel Anderes ist denkbar, was du sicher besser herausfinden kannst.

Ort der Geschäftsleitung ungleich Sitz der Gesellschaft Beitrag #8 7. Januar 2018
  10. Helmut
    Helmut Benutzer
    Danke für Deine Bemühungen; denke, dass auf der Steuererklärung meine Anschrift der Auslöser war (wie in den Jahren vorher).
    Gruß
    Helmut

Ort der Geschäftsleitung ungleich Sitz der Gesellschaft Beitrag #9 8. Januar 2018
  11. Anzeige

Thema:

Ort der Geschäftsleitung ungleich Sitz der Gesellschaft

Die Seite wird geladen...
Ort der Geschäftsleitung ungleich Sitz der Gesellschaft - Ähnliche Themen
  1. Bilanzgewinn ungleich GuV Ergebnis

Bilanzgewinn ungleich GuV Ergebnis: Hallo, ich habe folgendes Problem. Der in der Halbjahresbilanz ausgewiesene Gewinn entspricht nicht dem Ergebnis der GuV. Die Abweichung ist relativ groß. Wie kann sowas passieren und wie kann ich vorgehen um den Fehler zu finden? Ich habe...
  2. Geschäftsleitung geht auf Auslug betriebsbedingt

Geschäftsleitung geht auf Auslug betriebsbedingt: Guten Morgen , kann mir bitte mal jemand helfen? Geschäftsleitung geht mit Ruderclub auf Ausflug. Dort sind mehrer Unternehmer die mit machen. Was also für die Betriebsunternehmer in der Umgebung organisiert wurde. Es gehen 100,00 Euro von der...
  3. Bilanz nicht ausgeglichen - Ergebnis Vermögensvergleich ungleich GuV

Bilanz nicht ausgeglichen - Ergebnis Vermögensvergleich ungleich GuV: Bin etwas am verzweifeln: habe den Saldo aus Ertrags- und Aufwandskonten (entspricht vorläufigem Ergebnis meiner Datev-BWA) mit dem Vortrag auf neue Rechnung vom Vorjahr addiert und auf 0869 (Vortrag auf neue Rechnung) gebucht, Gegenkonto 9000....
  4. SBK Bilanzsumme ungleich - Wo liegt der Fehler?

SBK Bilanzsumme ungleich - Wo liegt der Fehler?: Hallo, habe erst vor kurzem dieses schöne Forum entdeckt und finde es super. Hoffe mir kann man bei meiner Aufgabe helfen, denn ich komme nicht mehr weiter ;( Habe alles eingescannt: Aufgabe 5...
  5. Wert Kontennachweis Bilanz ungleich Kontoblatt

Wert Kontennachweis Bilanz ungleich Kontoblatt: Hallo zusammen! Folgendes: Ich möchte eine Zwischenbilanz auf den 30.06.2008 erstellen (DATEV). Wenn ich das über "Jahresabschluss" mache, dann wird mir beim "Kontennachweis zur Bilanz" bei den Forderungen aus LuL und den Verbindlichkeiten aus...