WLAN Lizenz

Diskutieren Sie WLAN Lizenz im AfA Tabelle Forum im Bereich Rechnungswesen Allgemeines; Guten Tag @all, welche Nutzungsdauer sollte man bei einer unbefristeten WLAN-Lizenz, die nur in Verbindung mit der aktuellen Hardware gilt, zugrunde...

Schlagworte:
  1. konto
    konto Benutzer
    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Guten Tag @all,

    welche Nutzungsdauer sollte man bei einer unbefristeten WLAN-Lizenz, die nur in Verbindung mit der aktuellen Hardware gilt, zugrunde legen?

    Danke sehr....
     
    WLAN Lizenz Beitrag #1 28. März 2017
  2. Anzeige
     
  3. ConnyH
    ConnyH Benutzer
    Registriert seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Südheide
    Hallo konto,
    m.M. nach so lange wie die dazugehörige Hardware
    Kauf ab 31.12.2000:
    Großrechner = 7 Jahre, und Workstations, Personalcomputer, Notebooks, Drucker, Bildschirme, Scanner = 3 Jahre
     
    WLAN Lizenz Beitrag #2 28. März 2017
Thema:

WLAN Lizenz

Die Seite wird geladen...
WLAN Lizenz - Ähnliche Themen
  1. Konto SKR03 für WLAN-Router

    Konto SKR03 für WLAN-Router: Hallo zusammen, auf welches Konto würdet ihr einen WLAN-Router verbuchen? Und über wieviele Jahre würdet ihr den abschreiben? Die Afa-Tabelle ist da etwas undurchsichtig, ich persönlich würde es als "Peripheriegerät" auf 3 Jahre setzen......
  2. VLAN und WLAN Aufbau Netzwerk

    VLAN und WLAN Aufbau Netzwerk: Hallo, ich hoffe, mir kann jemand bei der folgenden Frage helfen: Wir bauen derzeit ein WLAN und VLAN-Netzwerk auf und haben dazu höhere Kosten für Installation etc. Router ist vorhanden. Die Installation wird in Teilen abgerechnet. Wo würdet...
  3. Wlan-Repeater Abschreibung?

    Wlan-Repeater Abschreibung?: Hallo, ich habe ein Wlan-Repeatergekauft (14,80) kann ich den direkt verbuchen oder muss dieser Abgeschrieben werden. Als GWG gilt der Repeater ja nicht da dieser ja nicht ohne Wlan-Router funktioniert. Und für mich würde sich dann noch die Frage...
  4. Fritz Box Wlan Router

    Fritz Box Wlan Router: Hallo,:idea: Wlan Router wurde angeschafft eine Fritz Box Brutto 109.-€. Wie verbucht man diese? Ein GWG ist es ja eigentlich nicht muß man diese Summe wie ein Computer Periheriegerät über 3 Jahre abschreiben oder kann es doch wie ein GWG...
  5. Netzwerkkarte und Wlan-Router buchen ?

    Netzwerkkarte und Wlan-Router buchen ?: Hallo zusammen :-) aller Anfang ist schwer, darum auch wohl eine völlige Anfängerfrage. Wenn ich das richtig gelesen habe, muss ich meinen Bürostuhl 99€ als GWG an Kasse buchen und danach "Abschreib. GWG" an GWG. Ist das soweit korrekt ?...