Verkauf eines LKW

Diskutieren Sie Verkauf eines LKW im AfA Tabelle Forum im Bereich Rechnungswesen Allgemeines; Hallo, ich habe meine LKW zum Preis von 35.000 € netto verkauft. Der LKW war schon abgeschrieben. Buche ich die 35.000 jetzt als Buchgewinn (Erlöse aus...

1. lutze188
    lutze188 Erfahrener Benutzer
    Hallo,
    ich habe meine LKW zum Preis von 35.000 € netto verkauft. Der LKW war schon abgeschrieben.
    Buche ich die 35.000 jetzt als Buchgewinn (Erlöse aus Anlagenverkäufe bei Buchgewinn)?
    Danke schonmal
    Lutz

Verkauf eines LKW Beitrag #1 10. Januar 2019
  2. Anzeige

3. riese
    riese Super-Moderator
    Mitarbeiter
    Hallo Lutze,

und den 1,00 € Erinnerungswert Anlageabgänge (Buchwertgewinn) an LKW. LKW aus Anlagevermögen nehmen.

Gruß
    Rainer

Verkauf eines LKW Beitrag #2 10. Januar 2019
Thema:

Verkauf eines LKW

Die Seite wird geladen...
Verkauf eines LKW - Ähnliche Themen
  1. Verkauf eines Firmenfahrzeugs

Verkauf eines Firmenfahrzeugs: Hallo, anfang nächsten Jahres wird ein neues Firmenfahrzeug angeschafft. Nun die Frage, das alte Fahrzeug wird in Zahlung gegeben. Dieses wurde bei Gründung der GmbH als Kapitalerhöhung aus dem Privatbesitz des GF. in die Firma übernommen, also...
  2. Verkauf eines PKW aus dem notwendigen Betriebsvermögen, priv. Anteil

Verkauf eines PKW aus dem notwendigen Betriebsvermögen, priv. Anteil: PKW befindet sich im notwendigen Betriebsvermögen und wird über die Jahre abgeschrieben. Priv. Nutzung über Fahrtenbuch, z. B. 40 %. Also werden von allen Kosten 40 % als Privatentnahme versteuert, auch die Abschreibung. Von dieser bleiben am...
  3. An- und Verkauf gebrauchter Teile aus Fahrzeug eines Kunden

An- und Verkauf gebrauchter Teile aus Fahrzeug eines Kunden: Hallo, unser Kunde möchte, dass wir gebrauchte aber noch nutzbare Teile und Geräte seines Fahrzeugs, die in seinem Fahrzeug (ist bei uns zur Umrüstung beauftragt) sind ankaufen und ihm später wieder mit der Faktura der Umrüstung mit in Rechnung...
  4. USt bei Vermittlungsprovision Verkauf von Kunstwerken eines Künstlers D nach Drittlan

USt bei Vermittlungsprovision Verkauf von Kunstwerken eines Künstlers D nach Drittlan: Hallo, ich habe folgenden Sachverhalt. Ein Galerist vermittelt einem Künster mit Sitz in D einen Verkauf seines Kunstwerkes an einen Künstler in einem Drittland. (Kunstwerk wird nicht durch die Galerie verkauft, nur reine Vermittlung, für die...
  5. Verkauf eines betrieblich genutzten PKW durch Einzelunternehmer an Familienmitglied?

Verkauf eines betrieblich genutzten PKW durch Einzelunternehmer an Familienmitglied?: Ein freundliches Hallo an alle Steuer- und Rechnungswesenexperten! Ich bin Einzelunternehmer und nutze betrieblich einen PKW. Diesen würde ich jetzt gerne gegen einen neuen PKW austauschen und den alten Wagen an meine Eltern verkaufen. Diese...