Nutzungsdauer einer Gaststättenkonzession

Diskutieren Sie Nutzungsdauer einer Gaststättenkonzession im AfA Tabelle Forum im Bereich Rechnungswesen Allgemeines; Hallo, am Wochenende habe ich an anderer Stelle dieses Gutachten hier erstellt: Die Konzession wurde unbefristet erteilt. Einen zeitlichen Ablauf...

  1. riese
    riese Super-Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    16.005
    Zustimmungen:
    1.491
    Hallo,

    am Wochenende habe ich an anderer Stelle dieses Gutachten hier erstellt:



    Ich würde aber gerne auch Eure Meinung dazu hören, bevor ich das "Ding" weitergebe...

    Gruß
    Rainer
     
    Nutzungsdauer einer Gaststättenkonzession Beitrag #1 25. September 2017
  2. Anzeige
     
  3. riese
    riese Super-Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    16.005
    Zustimmungen:
    1.491
    Gut,

    wenn sich kein Widerspruch hegt, dann werde ich das Gutachten morgen der Existenzgründerin in die Hand drücken, damit sie es an den Gebührenbescheid vom Ordnungsamt heften kann (für den Fall einer späteren BP).

    Gruß
    Rainer
     
    Nutzungsdauer einer Gaststättenkonzession Beitrag #2 27. September 2017
Thema:

Nutzungsdauer einer Gaststättenkonzession

Die Seite wird geladen...
Nutzungsdauer einer Gaststättenkonzession - Ähnliche Themen
  1. Nutzungsdauer USV (zur korrekten Buchung der Abschreibung)

    Nutzungsdauer USV (zur korrekten Buchung der Abschreibung): Liebe Experten, wir haben in 2017 eine (fabrikneue) USV für unseren Serverraum angeschafft. Die USV ist von der mobilen Art, also nicht ins Gebäude integriert oder mit einem Diesel-Aggregat verbunden. Sie wird mit einem normalen Stromkabel aus...
  2. Handelsrechtliche Nutzungsdauer von GWGs

    Handelsrechtliche Nutzungsdauer von GWGs: Folgender Fall: Ein Entsorgungsbetrieb kauft projektbezogen Abfallbehälter, die im Einzelpreis 410€ nicht übersteigen. Steuerrechtlich wurde die GWG-Vollabschreibung gewählt, handelsrechtlich wurden die Behälter auf 4 Jahre abgeschrieben....
  3. Sammelposten und AfA übe rbetriebsgewöhnliche Nutzungsdauer.

    Sammelposten und AfA übe rbetriebsgewöhnliche Nutzungsdauer.: Hallo , habe ich die Möglichkeit bei Bildung einen Pools auch einzelne Wirtschaftsgüter über die betriebsgew. ND abzuschreiben oder muß ich alle ! in Frage kommenden Anlagegüter (150,01- 1000,-) in dem Jahr in den Pool einstellen? Bei der...
  4. Nutzungsdauer eines Wasserspenders? 7 Jahre oder 11 etc.

    Nutzungsdauer eines Wasserspenders? 7 Jahre oder 11 etc.: Hi, manchmal könnte es so einfach sein: Haben gebrauchten Wasserspender für 600 gekauft, wie lange ist die Abschreibungsdauer für ein neues Gerät, leider finde ich nichts. Danke:pepper:
  5. Nutzungsdauer einer Arbeitsplatzbrille?

    Nutzungsdauer einer Arbeitsplatzbrille?: Hallo zusammen, würde gerne wissen über wieviel Jahre sich ein Arbeitsplatzbrille Abschreiben lässt. (kein GWG) Bitte keine Infos zur Abzugsfähigkeit, diese ist bereits geklärt BFH vom 20.07.2005 - VI R 50/03 Vielen Dank