Darf man ein neu angelegtes Wirtschaftsgut löschen?

Diskutieren Sie Darf man ein neu angelegtes Wirtschaftsgut löschen? im AfA Tabelle Forum im Bereich Rechnungswesen Allgemeines; Hallo, ich habe glaube einen riesen Fehler gemacht :( Ich habe ein geringwertiges Wirtschaftsgut angelegt und danach festgestellt, dass ich einen...

Schlagworte:
  1. Pummel
    Pummel Neues Mitglied
    Registriert seit:
    3. Februar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe glaube einen riesen Fehler gemacht :(

    Ich habe ein geringwertiges Wirtschaftsgut angelegt und danach festgestellt, dass ich einen Fehler gemacht habe. Dieses GWG habe ich gelöscht. Leider hatte ich danach erst den Gedankenblitz, mich zu informieren ob das erlaubt ist. Ich habe gelesen, dass ich statt der Löschung des GWG´s auf "verkauft" hätte klicken müssen.

    Ich kann das GWG auch nicht mehr finden. War das Löschen falsch? Und welche Konsequenzen hat das?

    Würde mich über Antworten unheimlich freuen, bin fertig mit den Nerven.

    MfG Pummel
     
    Darf man ein neu angelegtes Wirtschaftsgut löschen? Beitrag #1 3. Februar 2017
  2. Anzeige
     
  3. Kontierung
    Kontierung Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    4.223
    Zustimmungen:
    900
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    22964 Steinburg
    Hallo Pummel,
    es gibt hier noch ein paar Foren mehr, die mit dieser Anfrage bestückt werden können:pepper:
     
    Darf man ein neu angelegtes Wirtschaftsgut löschen? Beitrag #2 3. Februar 2017
Thema:

Darf man ein neu angelegtes Wirtschaftsgut löschen?

Die Seite wird geladen...
Darf man ein neu angelegtes Wirtschaftsgut löschen? - Ähnliche Themen
  1. Wie lange darf sich die Gemeinde mit dem Gewerbesteuerbescheid Zeit lassen?

    Wie lange darf sich die Gemeinde mit dem Gewerbesteuerbescheid Zeit lassen?: Hallo, wie lange darf sich die Gemeinde mit dem Erlassen des Gewerbesteuerbescheides Zeit lassen, nachdem der Bescheid über den Gewerbesteuermessbetrag vorliegt? Also Gewerbesteuererklärung normal per Elster eingereicht. Bescheid über...
  2. Was ist der Prüfungszeitraum bei der Kassennachschau und darf die Finanzbehörde vor Ort abfragen?

    Was ist der Prüfungszeitraum bei der Kassennachschau und darf die Finanzbehörde vor Ort abfragen?: Hallo, Was ist der Prüfungszeitraum bei der Kassennachschau und darf die Finanzbehörde die Daten vor Ort abfragen und mitnehmen? LG und Danke :)
  3. Darf ein Arzt trotz Verjährung mahnen?

    Darf ein Arzt trotz Verjährung mahnen?: Hallo. Die Arztpraxis hat es versäumt innerhalb der 3-jährigen Frist zu mahnen? Darf man trotzdem noch auf "gut Glück" mahnen? Danke für Eure kompetente Hilfe. Jordy
  4. Darf man ein neu angelegtes Wirtschaftsgut löschen?

    Darf man ein neu angelegtes Wirtschaftsgut löschen?: Hallo, ich habe glaube einen riesen Fehler gemacht :( Ich habe ein geringwertiges Wirtschaftsgut angelegt und danach festgestellt, dass ich einen Fehler gemacht habe. Dieses GWG habe ich gelöscht. Leider hatte ich danach erst den...
  5. Darf man über die Bilanz auch Aktiv und Passiv schreiben?

    Darf man über die Bilanz auch Aktiv und Passiv schreiben?: Oder sind Aktiva und Passiva feststehende Begriffe?