Afa -Kfz Kosten

Diskutieren Sie Afa -Kfz Kosten im AfA Tabelle Forum im Bereich Rechnungswesen Allgemeines; Hallo Ihr Lieben, bin bei der 1% Regelung, nur eine kurze Frage: Ich hab die Kfz-kosten berechnet und aufgeteilt in mit und ohne VSt. Gehört die...

1. amirsa2013
    amirsa2013 Erfahrener Benutzer
    Hallo Ihr Lieben,

bin bei der 1% Regelung, nur eine kurze Frage:

Ich hab die Kfz-kosten berechnet und aufgeteilt in mit und ohne VSt.
    Gehört die Abschreibung-Kfz zu den Kfz-kosten mit oder ohne Vst.?
    Ich dachte Sie gehört zu den ohne Vst. aber auf einer Webseite sehe ich sie bei Kfz-kosten mit Vst...

Danke für jede hilfe im voraus.
    Gruß

Afa -Kfz Kosten Beitrag #1 19. Juni 2017
  2. Anzeige

3. Kontierung
    Kontierung Erfahrener Benutzer
    mit.....ohne kenne ich (nur) Versicherung und Steuer

Afa -Kfz Kosten Beitrag #2 19. Juni 2017
  4. amirsa2013
    amirsa2013 Erfahrener Benutzer
    Ok vielen Dank, gehört also zu Kfz-kosten mit Vorsteuer. Ich nehme mal an das liegt daran weil bei der Anschaffung die Vorsteuer geltend gemacht wird. Sonst wüsste ich kein Grund.
    Gruß

Afa -Kfz Kosten Beitrag #3 19. Juni 2017
  5. BiBuMZ
    BiBuMZ Erfahrener Benutzer
    Hier greift wieder mal die goldene Antwort des Steuerwesens: Kommt drauf an!

Wurde beim Kauf Vorsteuer gezogen, dann zu den Kosten mit VSt, ansonsten zu den Kosten ohne VSt (bspw. bei Kauf von einem Privatmann oder Kauf mit Differenzbesteuerung).

Afa -Kfz Kosten Beitrag #4 19. Juni 2017
  6. Roland21
    Roland21 Erfahrener Benutzer
    Zunächst hätte ich ja die Frage, für welchen Zweck diese Aufteilung vorgenommen werden soll.

Hiermit lege ich diese Frage vor.

Afa -Kfz Kosten Beitrag #5 20. Juni 2017
  7. Anzeige

Thema:

Afa -Kfz Kosten

Die Seite wird geladen...
Afa -Kfz Kosten - Ähnliche Themen
  1. MwST aus tatsächlichen Kosten trotz VMA?

MwST aus tatsächlichen Kosten trotz VMA?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe bereits unzählige Beiträge sowohl hier im forum, als auch in Fachliteratur etc. durchforstet, aber leider konnte ich meine Frage noch immer icht klären. Ich bin erst wenige...
  2. Kosten für Arbeitszimmer

Kosten für Arbeitszimmer: Ein Unternehmer hat ein gemietetes Büro. Zu Hause hat er ebenfalls noch einen Raum, den er als Arbeitszimmer nutzt. Da er das gemietete Büro hauptsächlich nutzt, kann er das Arbeitszimmer nicht noch zusätzlich absetzen mit der Afa Haus. Kann er...
  3. Kosten Grundschuldbestellung

Kosten Grundschuldbestellung: Hallo zusammen, wir haben ein Grundstück für den Bau einer neuen Montagehalle sowie von Büroräumen gekauft. Dieses Grundstück wurde nun mit einer Grundschuld belastet, die als Sicherheit für ein Darlehen für den Neubau dienen soll. Meine Frage...
  4. Verbuchen der Kosten zum Hauserwerb

Verbuchen der Kosten zum Hauserwerb: Guten morgen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich betreibe einen Laden in einem Wohngeschäftshaus, welches ich bei der Erstellung zu 50% besaß. Ich habe die 2. Hälfte dazu gekauft und weiß mitlerweile, dass die Grunderwerbsteuer eine...
  5. Kosten Abmahnung buchen

Kosten Abmahnung buchen: Hallo, wir haben eine Abmahnung aufgrund eines wettbewerbsrechtlichen Verstoßes erhalten. Der Anwalt forderte zunächst 261,30 Euro Geschäftsgebühren und 20 Euro Telekommunikationsentgelt (es wurde jeweils in dem Schreiben keine Aussage zur MwSt....