Abschreibung Uni

Diskutieren Sie Abschreibung Uni im AfA Tabelle Forum im Bereich Rechnungswesen Allgemeines; Der Hinweis kam schon vorher. Du bist nicht ganz bei der Sache.

1. wp2015
    wp2015 Erfahrener Benutzer
    Der Hinweis kam schon vorher. Du bist nicht ganz bei der Sache.

Abschreibung Uni Beitrag #11 16. April 2018
  2. Anzeige

3. Donartinho
    Donartinho Neues Mitglied
    Habe heute erfahren, es ist uns nicht erlaubt, das HGB zu benutzen in der Klausur .

Abschreibung Uni Beitrag #12 17. April 2018
  4. wp2015
    wp2015 Erfahrener Benutzer
    Was für ein Blödsinn. Aber den Kern des 255 HGB kann man sich ja gut merken.

Abschreibung Uni Beitrag #13 17. April 2018
Thema:

Abschreibung Uni

Die Seite wird geladen...
Abschreibung Uni - Ähnliche Themen
  1. Abschreibung einer privat genutzten Couch

Abschreibung einer privat genutzten Couch: Hallo, ich bin seit einigen Tagen neu in diesem Forum. Wir möchten eine hochwertige, gut gepflegte Couch verkaufen. Neupreis 5.500,-- €, sie istc8 Jahre alt. Wir sind mit einem VP von 1.500,-€ eingestiegen, sind dann auf 800,- und jetzt auf...
  2. Arithmetisch degressive Abschreibung

Arithmetisch degressive Abschreibung: Hallo ich habe eine Frage für diese Übung: Die AG (D) schafft am 1.5.17 für 35700 inkl. Ust. eine Maschine an. Weitere Anschaffungskosten sind nicht zu berücksichtigen. Die Inbetriebnahme erfolgt am 17.05.17. Es wird geometrisch-degressiv...
  3. anteilige Hauskosten in der Abschreibung

anteilige Hauskosten in der Abschreibung: Ein Unternehmer hat ein Haus mit 400 qm Innenfläche für Wohnraum und hat ein Unternehmen mit 2 Angestellten. Das Unternehmen ist eine UG und die UG zahlt 500 € Miete an den Gesellschafter, dem das Haus zu 50% gehört. Im Haus wurden bis...
  4. Handy Abschreibung

Handy Abschreibung: Hallo zusammen, ich habe in der Maske Abschreibungen von Lexware Buchhalter das Handy hinterlegt. Es wird nun linear auf 3 Jahre abgeschrieben. Als Anlagenkonto habe ich 490 hinterlegt und Abschreibungskto. 4830. Das Handy wurde von mir bar...
  5. Frage zur Abschreibung

Frage zur Abschreibung: Wir haben kurzfristig einen neuen Mandanten bekommen und nun soll der Abschluss erstellt werden. Mir liegen die Sachen vom Vorjahr vor, neben dem Abschluss auch Berechnungen wie zb Privatanteil Kfz. Die Berechnung aus dem Vorjahr für den...