Abschreibung für Arzneimittel Lizenz

Diskutieren Sie Abschreibung für Arzneimittel Lizenz im AfA Tabelle Forum im Bereich Rechnungswesen Allgemeines; Hallo zusammen, muss grade ne Arzneimittel Lizenz abschreiben hat da jemand Ahnung davon, hab nichts gefunden.

Schlagworte:
  1. Benediktus
    Benediktus Neues Mitglied
    Hallo zusammen,
    muss grade ne Arzneimittel Lizenz abschreiben hat da jemand Ahnung davon, hab nichts gefunden.

Abschreibung für Arzneimittel Lizenz Beitrag #1 10. Januar 2017
  2. Anzeige

3. riese
    riese Super-Moderator
    Mitarbeiter
    Hallo Benediktus,

bist Du Arzneimittelproduzent oder hast Du einen Vertrag mit diesem?

Gruß
    Rainer

Abschreibung für Arzneimittel Lizenz Beitrag #2 10. Januar 2017
  4. Benediktus
    Benediktus Neues Mitglied
    Also wir haben die Zulassungslizenz (Zulassungsinhaber) aber produzieren selber nicht.

Abschreibung für Arzneimittel Lizenz Beitrag #3 10. Januar 2017
  5. riese
    riese Super-Moderator
    Mitarbeiter
    Hallo Benediktus,

dann wird der Vertrag über diese Lizenz auch eine Laufzeit haben. Die ist Abschreibungsdauer und das, was Du dafür bezahlt hast, sind die AHK.

Achtung: Lizenzen mit Jahresgebühr sind nicht aktivierbar, sondern Aufwand (gewerbesteuerschädlich!).

Gruß
    Rainer

Abschreibung für Arzneimittel Lizenz Beitrag #4 10. Januar 2017
  6. Anzeige

Thema:

Abschreibung für Arzneimittel Lizenz

Die Seite wird geladen...
Abschreibung für Arzneimittel Lizenz - Ähnliche Themen
  1. Abschreibung Motocross-Motorrad

Abschreibung Motocross-Motorrad: Ich buche einen Neumandanten. Der macht Motocrosstouren und hat sich zwei neue Motorräder angeschafft. Ich konnte nichts über die Laufzeit dieser Motorräder in der Abschreibungsliste finden. Der vorherige Steuerberater hat diese über 6 Jahre...
  2. Abschreibung einer privat genutzten Couch

Abschreibung einer privat genutzten Couch: Hallo, ich bin seit einigen Tagen neu in diesem Forum. Wir möchten eine hochwertige, gut gepflegte Couch verkaufen. Neupreis 5.500,-- €, sie istc8 Jahre alt. Wir sind mit einem VP von 1.500,-€ eingestiegen, sind dann auf 800,- und jetzt auf...
  3. Arithmetisch degressive Abschreibung

Arithmetisch degressive Abschreibung: Hallo ich habe eine Frage für diese Übung: Die AG (D) schafft am 1.5.17 für 35700 inkl. Ust. eine Maschine an. Weitere Anschaffungskosten sind nicht zu berücksichtigen. Die Inbetriebnahme erfolgt am 17.05.17. Es wird geometrisch-degressiv...
  4. anteilige Hauskosten in der Abschreibung

anteilige Hauskosten in der Abschreibung: Ein Unternehmer hat ein Haus mit 400 qm Innenfläche für Wohnraum und hat ein Unternehmen mit 2 Angestellten. Das Unternehmen ist eine UG und die UG zahlt 500 € Miete an den Gesellschafter, dem das Haus zu 50% gehört. Im Haus wurden bis...
  5. Abschreibung Uni

Abschreibung Uni: Hallo Leute, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich in 4 Tagen meine Klausur in Buchführung schreibe an der Uni. Es geht um die Abschreibung. Die Fragestellung wäre folgende: Ich habe eine Maschine gekauft für 125.000 Euro netto, abzüglich 5...