Willkommen im Rechnungswesenforum.de

Diskutieren Sie Willkommen im Rechnungswesenforum.de im News - Wichtige Infos! Forum im Bereich Rechnungswesenforum.de News; Hallo, schön dass Du bei uns vorbei schaust :) Wir hoffen daß Du Dich wohl fühlst in unserem Forum zum Thema Rechnungswesen. Hier dreht sich...

  1. Nivella
    Nivella
    Support
    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    10
    Hallo, schön dass Du bei uns vorbei schaust :)

    Wir hoffen daß Du Dich wohl fühlst in unserem Forum zum Thema Rechnungswesen.

    Hier dreht sich alles um Fragen, Probleme und Tipps zu Buchführung, Buchungssätzen, Lohn- und Gehaltsthemen, Jahresabschlüssen, Einnahme-Überschuss-Rechnungen, aber auch um Steuerfragen zur Einkommenssteuer, Umsatzsteuer, Gewerbesteuer und Änderungen in diesen Bereichen.

    Rechnungswesenforum.de lebt von und mit den Beiträgen der Mitglieder. Ohne aktive Teilnehmer ist ein Forum nicht das, was es sein sollte. Deshalb sind wir auf Deine aktive Mithilfe angewiesen. Es gibt viele Möglichkeiten, im Forum aktiv zu werden: So kannst Du z.B. Fragen stellen oder auch anderen Deine Erfahrungen zu bestimmten Themen mitteilen und somit helfen, Probleme zu lösen.

    Wie Du sicher schon gemerkt hast, sagen wir hier im Forum "Du" zueinander. Dies tun wir, um eine lockere, ungezwungene Atmosphäre zu schaffen.

    Ich wünsche Dir nun viel Spaß im Rechnungswesenforum.de und hoffe, dass wir Dich als neues Mitglied in unserer Community begrüßen dürfen. Die Registrierung dient zum Schutz aller Mitglieder, damit wir eventuelle Rüpel identifizieren können. Selbstverständlich ist die Anmeldung kostenlos, verpflichtet Dich zu nichts und Deine persönlichen Angaben werden nicht an andere weitergegeben!

    Liebe Grüße vom
    Rechnungswesenforum.de - Team

    P.S. Wenn Du Dich jetzt kostenlos registrieren möchtest, klicke bitte hier
     
    Willkommen im Rechnungswesenforum.de Beitrag #1 2. November 2011
  2. Anzeige
     
  3. Nivella
    Nivella
    Support
    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    10
    ....noch ein wichtiger Hinweis

    Wenn Du Dich jetzt registrierst und an der Diskussion im Forum teilnehmen willst, dann beachte doch bitte, dass Du in Deine Themen zum besseren Verständnis für die Antwortenden folgenden Angaben (gerne auch in Deine Signatur) einfügst:

    Gewinnermittlungsart:
    1 Bilanz EStG § 4 (1)
    2 Einnahmeüberschuss-Rechnung (EÜR) nach EStG § 4 (3)

    Umsatzsteuerberechnung:
    1 SOLL-Versteuerer = Berechnung nach vereinbarten Entgelten
    2 IST-Versteuerer = Berechnung nach vereinnahmten Entgelten
    3 Kleinunternehmer nach § 19 UStG

    Verwendeter Kontenrahmen
    1 SKR 03
    2 SKR 04
    3 ....
    4 unbekannt/ ohne (Für Fragen nach grundsätzlichen Buchungsangaben)

    Unternehmensform
    1 Kapitalgesellschaft (GmbH, ...
    2 Einzelunternehmen (
    3 Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR)
    4 ....


    Außerdem kommst Du am schnellsten zu einer passenden/guten Antwort, wenn Du folgendes berücksichtigst:

    1. Für Deine neuen Fragen eröffne bitte ein neues Thema.
    Das anhängen von Fragen an andere/ältere Themen führt oft zu Verständnisproblemen.
    Eine Frage, die von den Mitgliedern nicht oder nicht klar verstanden wird, beantworten diese weniger gern/schnell. Langwierige Rückfragen werden vermieden, wenn Du Deinen Fall getrennt von anderen Zusammenhängen in anderen Fragen stellst.

    2. Bei vielen Fragen kommt es auf die genauen Umstände an. Je ausführlicher Du beschreibst worum es geht und je mehr Details Du gleich bei der Frage angibst um so schneller erhälst Du die treffende Antwort. Der scheinbar große Aufwand etwas genau zu schildern erspart Dir selbst das beantworten von oft mehreren Rückfragen, ist also für Dich und die anderen Mitglieder weniger Aufwand! Und Du bekommst schneller die treffenden Hinweise und Antworten.

    Viel Spaß hier im Forum!
     
    Willkommen im Rechnungswesenforum.de Beitrag #2 10. November 2011
Thema:

Willkommen im Rechnungswesenforum.de

Die Seite wird geladen...
Willkommen im Rechnungswesenforum.de - Ähnliche Themen
  1. Herzlich Willkommen !!!

    Herzlich Willkommen !!!: Hallo Leser, hiemit heiße ich dich herzlich willkommen auf [url]www.Rechnungswesenforum.de[/url] Bitte registriere Dich in diesem Forum. Du kannst zwar auch ohne Registrierung posten [b]aber[/b] Du erhälst dann nicht die automatischen Mails...