Umstellung der Forensoftware

Diskutieren Sie Umstellung der Forensoftware im News - Wichtige Infos! Forum im Bereich Rechnungswesenforum.de News; Hallo :) heute habe ich große Neuigkeiten für Euch: Das Forum wird in sehr naher Zukunft auf eine neue Software umgestellt. Somit läuft...

  1. rents
    rents Administrator
    Mitarbeiter Support
    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    45
    Hallo :)

    heute habe ich große Neuigkeiten für Euch:
    Das Forum wird in sehr naher Zukunft auf eine neue Software umgestellt.

    Somit läuft Rechnungswesenforum.de demnächst nicht mehr auf vBulletin, sondern auf Xenforo.

    Wie ihr euch vorstellen könnt, wird hierdurch das Forum etwas anders aussehen und sich natürlich auch leicht verändert bedienen lassen.
    Alle Funktionalitäten sind aber natürlich noch vorhanden ;)

    Eine kleine Vorschau von Xenforo könnt ihr hier sehen:

    Den Anhang rewe-xen-vorschau.jpg betrachten

    Bei aufkommenden Fragen könnt ihr euch natürlich jederzeit an mich wenden.
    Wenn es soweit ist, werde ich hierfür auch ein spezielles Thema erstellen, welches sich euren Anliegen widmet.

    Wenn es zu keinen weiteren Problemen in der Vorbereitung kommt, wird das Forum am kommenden Dienstag (28.03.2017) auf Xenforo umgestellt.


    Liebe Grüße,
    Rents
     
    Umstellung der Forensoftware Beitrag #1 22. März 2017
  2. Anzeige
     
  3. Kontierung
    Kontierung Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    3.705
    Zustimmungen:
    714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    22964 Steinburg
    solange die Umstellung nicht am 01.04. stattfindet.................
     
    Umstellung der Forensoftware Beitrag #2 22. März 2017
  4. rents
    rents Administrator
    Mitarbeiter Support
    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    45
    Umstellung der Forensoftware Beitrag #3 28. März 2017
  5. Taxofit
    Taxofit Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    8. August 2013
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    1.071
    Soweit ganz schön.

    Gibt es aber keinen Button, um unlesenswerte Beiträge wegzuklicken?
     
    Umstellung der Forensoftware Beitrag #4 28. März 2017
  6. riese
    riese Super-Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    15.354
    Zustimmungen:
    1.254
    Hallo Rents,

    wie komme ich jetzt in die Forenverwaltung rein (z.B. um unliebsame Spammer zu eliminieren) ?

    Am Anfang immer etwas gewöhungsbedürftig, aber ganz gut gelungen.:)

    Gruß
    Rainer
     
    Umstellung der Forensoftware Beitrag #5 29. März 2017
  7. rents
    rents Administrator
    Mitarbeiter Support
    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    45
    Hallo Rainer :)

    ich melde mich per Privater Nachricht (Unterhaltung) bei dir.

    Liebe Grüße
     
    Umstellung der Forensoftware Beitrag #6 30. März 2017
  8. Taxofit
    Taxofit Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    8. August 2013
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    1.071
    Hatte eben folgende Fehlermeldung beim 'Antwort erstellen':

    RWF_Fehlermeldung.PNG

    Was soll datt denn? Als ich die Fehlermeldung geschlossen und nochmal auf 'Antwort erstellen' geklickt hatte, war der Beitrag dann doppelt erstellt...


    Nochwas: Wieso gibt es keinen direkten Vorschau-Button mehr? "Weitere Einstellungen..." -> "Vorschau".

    Und bei der Vorschau-Ansicht konnte man doch früher die letzten Beiträge sehen. Da ist jetzt leider nix mehr.

    Gruß
     
    Umstellung der Forensoftware Beitrag #7 13. April 2017
  9. rents
    rents Administrator
    Mitarbeiter Support
    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    45
    Hallo :)

    erschien die Fehlermeldung erneut? Ich habe das Zeitlimit zwischen den Beiträgen ein klein wenig angepasst.

    Momentan funktioniert die Vorschau leider nur über "Weitere Einstellungen".
    Ich bin mir auch nicht sicher ob sich das so leicht einbauen lässt :(
     
    Umstellung der Forensoftware Beitrag #8 18. April 2017
  10. Taxofit
    Taxofit Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    8. August 2013
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    1.071
    Nein.
     
    Umstellung der Forensoftware Beitrag #9 18. April 2017
  11. Anzeige
     
Thema:

Umstellung der Forensoftware

Die Seite wird geladen...
Umstellung der Forensoftware - Ähnliche Themen
  1. Probleme nach der Umstellung der Forensoftware

    Probleme nach der Umstellung der Forensoftware: Hallo :) falls es Fragen oder Probleme mit der aktuellen Forensoftware gibt, könnt Ihr diese hier nennen. Wir werden uns so schnell wie möglich um Eure Anliegen kümmern. Liebe Grüße, Rents
  2. Umstellung Ist auf Sollversteuerung

    Umstellung Ist auf Sollversteuerung: Liebe Gemeinde, ich bin in Sachen Buchhaltung ein Anfänger und werde gleich vor, für mich, große Probleme gestellt. Die Firma nutzt seit kurzem das Programm Sage 50 und bilanziert. Es wird zum Jahreswechsel umgestellt von Ist- auf...
  3. Sonstige Verbindlichkeit Umstellung EÜR zur Bilanz

    Sonstige Verbindlichkeit Umstellung EÜR zur Bilanz: Hallo! Mag mir noch mal jemand weiterhelfen: Wir haben zu Beginn des Jahres von EÜR zur Bilanz umgestellt. Ich habe hier aus dem März eine Versicherungsrechnung für den Zeitraum 23.10.2015 bis 23.10.2016 liegen. Kann mir jemand sagen wie ich...
  4. Umstellung von EÜR auf Bilanz und Versicherungen

    Umstellung von EÜR auf Bilanz und Versicherungen: Hallo zusammen, mal wieder eine Frage. Ich buche seit kurzem in einem gemeinnützigen Verein. Letzes Jahr erfolgte die Gewinnermittlung nach EÜR. Dieses Jahr bilanzieren wir (freiwillig). Da letztes Jahr EÜR erfolgte auch keine...
  5. Zwischengewinn bei Umstellung EÜR auf Bilanz

    Zwischengewinn bei Umstellung EÜR auf Bilanz: Hallo liebe Experten, wegen Wechsel von EÜR auf Bilanzierung ab 01.01.2016 muss ich eine Eröffnungsbilanz erstellen und einen Zwischengewinn feststellen. Schon aus der Eröffnungsbilanz ergibt sich ja ein Gewinn bzw. EK, buche ich jetzt den noch...