Fröhliche Weihnachten!

Diskutieren Sie Fröhliche Weihnachten! im News - Wichtige Infos! Forum im Bereich Rechnungswesenforum.de News; Hallo ihr Lieben, das gesamte Foren-Team wünscht Euch und Euren Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. [IMG]...

  1. rents
    rents Administrator
    Mitarbeiter Support
    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    51
    Hallo ihr Lieben,

    das gesamte Foren-Team wünscht Euch und Euren Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. [​IMG]

    [​IMG]

    Wir freuen uns schon auf ein spannendes und schönes neues Jahr mit Euch!


    Liebe Grüße,
    Rents
     
    Fröhliche Weihnachten! Beitrag #1 24. Dezember 2017
  2. Anzeige
     
  3. riese
    riese Super-Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    15.860
    Zustimmungen:
    1.439
    Das wünsche ich Dir auch. :)

    Gruß
    Rainer
     
    Fröhliche Weihnachten! Beitrag #2 24. Dezember 2017
  4. Roland21
    Roland21 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    7.689
    Zustimmungen:
    1.933
    Na sowas!

    Liebe Kollegen, Freunde, Bekannte.

    Wie ihr wisst, ist am 7. Dezember meine Frau nach langer und anstrengender Krankheit gestorben.

    Ich bin gerade dabei, meine Wohnung umzubauen, ihre Klamotten und persönlichen Sachen zu ....also sie irgendwie aus der Wohnung zu bringen.

    Aber eines interessiert mich in diesem Jahr mal so ganz und gar nicht, und das fängt mit Weih an und endet auf nachten.

    Aber euch wünsche ich ein paar besinnliche Tage.

    Und nein. Ich bin nicht einsam. Ich genieße es, allein zu sein, und außerdem kommen gleich Gäste. Die Freundin und die Tochter von meiner Frau. Ich muss mich als mit der Gans sputen.
     
    Fröhliche Weihnachten! Beitrag #3 25. Dezember 2017
  5. wp2015
    wp2015 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    698
    Danke - ich wünsche allen Forianern ein paar nette Tage zum entspannen und schöne Dinge machen.
     
    Fröhliche Weihnachten! Beitrag #4 25. Dezember 2017
  6. Kontierung
    Kontierung Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    883
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    22964 Steinburg
    Fröhliche Weihnachten! Beitrag #5 25. Dezember 2017
  7. wp2015
    wp2015 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    698
    "Todesangst bestimmt unsere Kultur"
    Interessanter Artikel, besonders die Stelle, in der von einer möglicherweise "viel besseren Welt" nach dem Tod gesprochen wird. Das machen Religionsgemeinschaften aus verschiedenen Gründen auch gern. Mein Vater, den die Chemo, nicht der Krebs, langsam ins Jenseits beförderte, hatte in meinen Augen andere Gedanken. Leider konnte er sich sprachlich nicht mehr verständlich machen. Es lief eher auf Zeichensprache hinaus. Ich glaube an ein kaltes Nichts und lebe daher jetzt. Ich habe das Problem, gelassener zu werden, aber trotzdem wird die Zeit immer knapper. Sind ja statistisch nur noch 30 Jahre oder so.
     
    Fröhliche Weihnachten! Beitrag #6 25. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2017
  8. Roland21
    Roland21 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    7.689
    Zustimmungen:
    1.933
    Das verstehe ich nicht.

    Für mich ist das das beschissenste Jahr meines Lebens. Wenn es "makaber" ist, kann ich es nicht ändern.

    Ich habe eines gelernt: Dass ich Freunde habe. Die sind nämlich bei mir. Zum Teil persönlich, zum Teil im Geiste.
     
    Fröhliche Weihnachten! Beitrag #7 26. Dezember 2017
  9. ToddeBln
    ToddeBln Benutzer
    Registriert seit:
    31. August 2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Moin meine Damen und Herren,

    da melde ich mich nach ein paar Monaten "Abstinenz" zurück, möchte Wünsche dalassen und schwups, erstmal solch eine Meldung. @Roland - mein ehrliches Mitgefühl (nicht Beileid, also jetzt nicht den berliner Grummelbär auspacken ;-) ).

    Auch wenn 2017 bei weitem nicht mein schwerstes Jahr im Leben war, bin ich froh, dass es vorbei ist und gleichzeitig war es auch das schönste Jahr meines Lebens, denn eine Frau war tatsächlich wahnsinnig genug, mir das "Ja-Wort" zu geben. Je nachdem, auf welchen Abschnitt des Jahres ich schauen möchte ... war es wunderbar oder schauerlich schrecklich und deprimierend, da auch wir im engsten Familiekreis 3 Menschen verloren haben, Omi am Schlaganfall, andere Omi Krebs und mein Onkel verstarb an einer völlig unnötigen Chemo-Therapie; ich weiß also genau, was wp2015 meint. Die hätten ihn einfach in Ruhe zu Hause sterben lassen sollen, so starb er an Nierenversagen direkt im Krankenhaus nach der ersten Chemo ... warum, weil Ärtze unbedingt ihre 15 TEUR machen müssen; das gibt es nämlich für die Therapie ca., sobald die erste Infusion stattfand. Egal ...

    Das Leben hält viele schöne Dinge bereit, aber auch viele Prüfungen, viel Freude aber auch Schmerz und daher zurück zum Ausgang:

    Ich wünsche euch allen ein schönes, stressfreies (positiver Stress ist ok), ruhiges oder turbulentes (je nach Wunsche) und vor allem von Gesundheit, Liebe und Freuden geprägtes Jahr 2018 sowie Kraft für all die Aufgaben und Prüfungen, die da auf uns warten mögen.

    Genießt es und ich freu mich auf den ein oder anderen Schnack und Beitrag hier ... vielleicht sieht man sich auch mal; Berlin ist zwar groß, aber nicht "zu groß". ;-)

    Nur die besten Grüße und Wünsche

    Thorsten
     
    Fröhliche Weihnachten! Beitrag #8 24. Januar 2018
  10. Anzeige
     
Thema:

Fröhliche Weihnachten!