/yellow/ stellt sich vor

Diskutieren Sie /yellow/ stellt sich vor im Mitglieder stellen sich vor Forum im Bereich Rechnungswesenforum.de News; Hallo, ich bin ehrenamtlich und unentgeltlich Kassiererin in einem gemeinnützigen Verein. Meine Buchhaltungskenntnisse sind ziemlich verstaubt, aber...

  1. /yellow/
    /yellow/ Neues Mitglied
    Registriert seit:
    13. April 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich bin ehrenamtlich und unentgeltlich Kassiererin in einem gemeinnützigen Verein.
    Meine Buchhaltungskenntnisse sind ziemlich verstaubt, aber ich versuche wieder reinzukommen und die Herausforderungen zu meistern - und sei es mit eurer Hilfe ;)
    /yellow/
     
    /yellow/ stellt sich vor Beitrag #1 13. April 2018
  2. Anzeige
     
  3. wp2015
    wp2015 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    579
    Herzlich willkommen. Freitag Nachmittag sind fast alle beim einkaufen...:D
     
    /yellow/ stellt sich vor Beitrag #2 13. April 2018
  4. Aerosoul
    Aerosoul Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    3.192
    Zustimmungen:
    130
    Willkommen - Vereinsbuchhaltung ist spannender als mancher denkt ;)
     
    /yellow/ stellt sich vor Beitrag #3 13. April 2018
  5. Roland21
    Roland21 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    7.375
    Zustimmungen:
    1.752
    Nur zugucken, wie Farbe antrocknet, ist noch spannender....
     
    /yellow/ stellt sich vor Beitrag #4 13. April 2018
  6. wp2015
    wp2015 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    579
    /yellow/ stellt sich vor Beitrag #5 13. April 2018
  7. Kontierung
    Kontierung Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    3.975
    Zustimmungen:
    811
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    22964 Steinburg
    wie schön, das ich nur Kassenprüferin in unserem Sportverein bin
    allen ein schönes Wochenende
     
    /yellow/ stellt sich vor Beitrag #6 13. April 2018
  8. Breymja
    Breymja Benutzer
    Registriert seit:
    5. Dezember 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Huch, da wurde ich querzitiert.
    Ich bin aber nicht der Kassenwart des Vereins, der wurde nun erst frisch gewählt und soll - als vollständiger Laie - ab diesem Jahr übernehmen, was der Vorstand letztes Jahr, als es noch keinen Kassenwart gab, fabriziert hat und ich versuche irgendwas übernehmbares herzustellen und ein paar grundlegende Dinge zu klären, wurde aber auch erst dieses Jahr berufen.
     
    /yellow/ stellt sich vor Beitrag #7 13. April 2018
  9. Anzeige
     
Thema:

/yellow/ stellt sich vor

Die Seite wird geladen...
/yellow/ stellt sich vor - Ähnliche Themen
  1. Hallo!!! norddeutsche Maus in der StB stellt sich vor!!! ;)

    Hallo!!! norddeutsche Maus in der StB stellt sich vor!!! ;): Hallo Ihr Lieben!!! :-) ich arbeite in Norddeutschland in einer StB-Kanzlei. Vorher habe ich BWL studiert. Hin und wieder habe ich mal eine Frage an Euch Experten! :) Ich hoffe, Ihr könnt mir dann helfen! :) Lieben Gruß aus dem kühlen...
  2. EIn Niederssachse stellt sich vor...

    EIn Niederssachse stellt sich vor...: Hallo, ich bin der Neue :-) Ich bin Leiter der Buchhaltung in unserem Unternehmen und stelle häufig fest, dass ich immer wieder mit Fällen konfrontiert werde, die mich meine Bücher (und bislang auch meine Erfahrung) nicht gelehrt haben. Von...
  3. Inkassofirma stellt Umsatzsteuer in Rechnung. Wie buchen?

    Inkassofirma stellt Umsatzsteuer in Rechnung. Wie buchen?: Ich habe hier eine Abrechnung von einem Inkassounternehmen das ich beauftragt habe. Und zwar lautet die: Inkassokosten Netto: 50,00 EUR Umsatzsteuer 19 %: 9,50 EUR. _________________________________ Rechnungsbetrag: 59,50 EUR Zahlung...
  4. Stellt die Bestandserhöhung an Fertigfabrikaten einen Ertrag dar?

    Stellt die Bestandserhöhung an Fertigfabrikaten einen Ertrag dar?: Topic = Frage :)
  5. Kleinunternehmer aus anderem EU-Staat stellt uns eine Rechnung

    Kleinunternehmer aus anderem EU-Staat stellt uns eine Rechnung: Hallo, ein Kleinunternehmer aus einem anderen EU-Staat schreibt uns eine REchnung, die keinerlei Hinweise auf UST enthält (z.B. "Kleinunternehmer im Sinne des §123" o.ä.) Sollte die Rechnung korrigiert werden? Handelt es sich um eine...